1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Bausätze der Firma Walthers

THEMA: Bausätze der Firma Walthers
Startbeitrag
Neuber* - 04.10.09 17:29
Hallo, N-Bahner!

Habe mal ein paar Fragen an die Gemeinschaft. Hat jemand Erfahrungen mit den Bausätzen der Firma Walthers? Mich interessiert eigentlich nur der Ringlokschuppen und die Erweiterungen. Paßt der Gleiswinkel auch für die Fleischmann-Drehscheibe, wie sieht es mit der Mechanik der Tore aus? Wie bei Arnold und Fleischmann, durch ein- und ausfahrende Loks?

Von den Fotos her finde ich den Lokschuppen ganz gut passend, auch für die DRG-Zeit/Epoche 2. Außerdem mal ein Modell, was sich von den Faller-/Fleischmann-/Arnold-Ringlokschuppen absetzt.

Wäre für Erfahrungberichte sehr dankbar.

Gruß, Neuber

Hallo Neuber,

Ich habe mir aus den gleichen Gründen den 6-ständigen Ringlokschuppen besorgt, wollte nicht das haben was alle haben.
Zu meiner Arnold Drehscheibe passt er, Maß von Mitte Drehscheibe bis Ende Lokschuppen ca. 50cm.
Der Zusammenbau und die Passgenauigkeit des Bausatzes ist einwandfrei.
Aber: es gibt keine Tormechanik. Da musst du dir selber was basteln, oder zum Handbetrieb übergehen (was ja auch authentischer ist...).

Zu der Erweiterung kann Ich (noch) nichts sagen, möchte meinen Ringlokschuppen aber auch in naher Zukunft um weitere 6 Stände erweitern (ist nicht bald wieder Weihnachten???)

Gruß aus der Absteigerstadt No.1

Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;