1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Mehano G2000

THEMA: Mehano G2000
Startbeitrag
ratze68 - 05.10.09 00:23
hallo
brauche mal Hilfe:
Gestern beim Dealer meines Vertrauens gefunden:

Mehano "Vossloh G2000 R4Chem"
Art.Nr. 55878 Preis 139,95€

Das ist nicht die "European Bulls"

Farbton wie European Bulls aber statt European Bulls steht R4Chem auf dem Mittelgehäuse. Das grün scheint kräftiger zu sein als das der European Bulls.

Mehano Deutschland kennt diese Artikel Nr. nicht. Laut Händler eine Neuheit  von Mehano. Was die Artikel Nr. auch bestättigen würde.

In allen Listen die irgendwo auftauchen gibt es diese Lok nicht.Ebay sagt auch nix. Belgische Kollegen sagten mir heute die wäre eine Neuheit 2009. Vorbild ist die G2000 der R4Chem aus Belgien.Das Modell wäre aber nur sehr schwer zu bekommen.Nachgebaut - nein ehr nicht , Mein Dealer würde das sagen , ausserdem war die sauber lackiert und bedruckt.Zudem sind Kleinserien teurer.

Hab ich was verpast oder doch neu . Übrigens hat Mehano an den Internetseiten gebaut und zumindest HO Neuheiten angekündigt und das reichlich.Leider keine N Modelle .

Wer kennt die Lok.

ratze



Hallo,

die Lok ist eine Neuheit von 2008. Sie ist auch dort im Neuheitenprospekt und im letzten Katalog aufgeführt aber ohne Bild. Lieferbar ist die R4C G2000 seit gut einem halben Jahr. Das OS Powersale die Nummer angeblich nicht kennt, ist schon seltsam, denn wir haben unsere wie gesagt vor einem halben Jahr von OS Powersale bekommen.
Die N-Modell-Neuheiten von Mehano, sprich die G1700 und jetzt die Containerwagen (RockyRail) kommen unter einem anderen Label, nicht mehr von Mehano.

Viele Grüße
Sven
@1:

Weißt du vom wem die G1700 kommt? Auf der Webseite von OS-Powersale sind alle Infos dazu verschwunden. Neulich hieß es noch dass die Lok im August ausgeliefert wird.
Hallo,

ja - die wurde ohne großartige Ankündigung aufgelegt:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=840

lg
ismael
@2:
Die Webseite von OS-Powersale hat sich aber auch seit ca. 1 Jahr nicht mehr geändert.

Ich hatte Sie schon mehrmals gebeten (2008)  die Seite zu aktualisieren wegen Liefertermin und so,
-keine Reaktion-

war denen wohl ziemlich egal!

Gruss Peter
@3

Die G1700 kommt von Mehano, allerdings unter einem anderen Firmennamen, wahrscheinlich wie die Containerwagen unter RockyRail. Denn die Wagen werden auch bei Mehano gefertigt.
Liefertermin ist irgendwann nächstes Jahr.

Viele Grüße
Sven
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, wo ich die G2000 SBB Cargo (Nr. 55536) bekommen kann? Bevorzugt Händler im Raum Hannover oder Versand. Alternativ wäre ich auch an der MRCE Variante interessiert. Die blau-silberne Pool-Lok gibt's ja leider immer noch nicht.

Viele Grüsse
-Knut
Ich habe mir aus Verzweiflung die MRCE bestellt. Verzweiflung deshalb weil ich auch lieber die Pool Lok hätte. Die MRCE Lok gibt es beim großen C und kostet 149. Auch die Warsteiner und die Bulls.

SMDV die ja auch mitllerweile zu C gehören verlangen 155.

Die SBB Cargo habe ich nirgendwo mehr gesehen. Die Lok ist meines Wissens im Original auch nur in Italien unterwegs.
Habe gerade gesehen dass Menzels Lokschuppen die ganz oben genannte R4C auch noch anbietet. Sogar für "nur "129,90. Ob die lieferbar ist weiß ich leider nicht den das Angebot ist schon etwa 3 Monate alt.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;