Anzeige:
THEMA: Vorbild
THEMA: Vorbild
Guten abend
Heutemorgen sah ich auf der Europoort Linie ein fur mich neue Lok allein auf Reise richtung Europoort..War ein sechsachsige Diesel in der Farben hauptsachlich Gelb und ein bischen Schwarz.An beide Seiten ein breites Fuhrerhaus De Rest deutlich schmaler.Beschriftung Emblem von ACTS.Diese Lok habe hier noch nicht eher gesehen.Also wieder eine variant fur das internationale Gutertransport
Grusse Bart
Heutemorgen sah ich auf der Europoort Linie ein fur mich neue Lok allein auf Reise richtung Europoort..War ein sechsachsige Diesel in der Farben hauptsachlich Gelb und ein bischen Schwarz.An beide Seiten ein breites Fuhrerhaus De Rest deutlich schmaler.Beschriftung Emblem von ACTS.Diese Lok habe hier noch nicht eher gesehen.Also wieder eine variant fur das internationale Gutertransport
Grusse Bart
Edward [Gast] - 13.11.03 22:32
Kai Lahmann [Gast] - 13.11.03 22:36
das wäre dann ACT (ohne "S")...(und rot ;)
http://mercurio.iet.unipi.it/pix/it/private/ACT/G2000_ACT02.jpg
http://mercurio.iet.unipi.it/pix/it/private/ACT/G2000_ACT02.jpg
Rotterdammer Bart [Gast] - 13.11.03 22:42
Edward und Kai
Der Lok die ich gesehen habe war eine 6 Achser und er stand mehr Hog beinig.Dar war so viel raum das es fast frei sicht gab schwissen Drehgestelle und Maschine.Und war auch echt ACTS
Bart
Der Lok die ich gesehen habe war eine 6 Achser und er stand mehr Hog beinig.Dar war so viel raum das es fast frei sicht gab schwissen Drehgestelle und Maschine.Und war auch echt ACTS
Bart
Edward [Gast] - 13.11.03 22:48
Hups! 6 Achsen habe ich übersehen, entschuldigung Bart!
Wie ist es damit:
http://www.rolandrail.net/special/special011.htm
Edward
Wie ist es damit:
http://www.rolandrail.net/special/special011.htm
Edward
Sago [Gast] - 13.11.03 22:49
@Bart
Schaue mal hier unter ACTS im Unteren Bereich bei den Bilder. Da müsste Sie bei sein...
http://www.treinenpagina.nl/
Beste Grüsse, Sven
Schaue mal hier unter ACTS im Unteren Bereich bei den Bilder. Da müsste Sie bei sein...
http://www.treinenpagina.nl/
Beste Grüsse, Sven
Sago [Gast] - 13.11.03 22:56
Rotterdammer Bart [Gast] - 13.11.03 23:05
Edward
Das ist warscheinlich der Lok.Wie ich mich erinner war das Gelb ein bischen mehr aber das kan an mich liegen.Ich bin an Sich kein Diesellokfan aber finde doch die Power die die ausstralen beeindruckend.Es gibt ubrigens hier auf Der Europoortlinie viele unterschiedliche Typen
Bart
Das ist warscheinlich der Lok.Wie ich mich erinner war das Gelb ein bischen mehr aber das kan an mich liegen.Ich bin an Sich kein Diesellokfan aber finde doch die Power die die ausstralen beeindruckend.Es gibt ubrigens hier auf Der Europoortlinie viele unterschiedliche Typen
Bart
Kai Lahmann [Gast] - 13.11.03 23:07
Stephan Mack [Gast] - 13.11.03 23:44
Bart,
wie du schon auf den anderen Links gesehen hast, ist es eine ehemalige britische Class 58, eine dieselelektrische 3250PS CoCo, die (das wird dir besonders gefallen :))))) für Kohleganzzüge entworfen wurde. Von 1983-1987 wurden von BREL Doncaster an Britsh Rail 50 Stück geliefert.
Die Lokomotiven waren durch ihre Konstruktion auch für Großbritanien ungewöhnlich - sie wurden mit einem Auge auf den Export entwickelt. Über Schönheit lasst sich streiten - ich fand die Loks sehr reizvoll. Bilder von ihrer Heimat: http://web.ukonline.co.uk/railpics/cl58.htm
Neue Class 66 haben sie leider überflüssig gemacht, so daß sie jetzt zur Aussmusterung anstehen. An ACTS wurde bis jetzt zwei geliefert, insgesammt werden es wohl 5. http://mercurio.iet.unipi.it/ns/acts_5811.html
Zwei Class 58 sind auch nach Spanien verkauft worden, und scheinbar gehen weitere nach Frankreich.
Trozdem, die Holländischen sind Besonders -sie führen eine alte Tradition von britischen Loks auf hollandischen Gleisen fort -wie die ex.BR EM2 /NS1500 http://mercurio.iet.unipi.it/pix/nl/electric/1500/ns150-01.jpg
Oh, ja, jetzt das wichtige - einen Gehäusebausatz gibt es von BH Enterprises http://www.ismodels.co.uk/loco_kits/loco_kits.htm , leider nur im britischen `N´ 1:148. Abziehbilder für die ACTS VAriante gibt es noch keine, aber vielleicht später bei Fox Transfers?
Gruss
Stephan
wie du schon auf den anderen Links gesehen hast, ist es eine ehemalige britische Class 58, eine dieselelektrische 3250PS CoCo, die (das wird dir besonders gefallen :))))) für Kohleganzzüge entworfen wurde. Von 1983-1987 wurden von BREL Doncaster an Britsh Rail 50 Stück geliefert.
Die Lokomotiven waren durch ihre Konstruktion auch für Großbritanien ungewöhnlich - sie wurden mit einem Auge auf den Export entwickelt. Über Schönheit lasst sich streiten - ich fand die Loks sehr reizvoll. Bilder von ihrer Heimat: http://web.ukonline.co.uk/railpics/cl58.htm
Neue Class 66 haben sie leider überflüssig gemacht, so daß sie jetzt zur Aussmusterung anstehen. An ACTS wurde bis jetzt zwei geliefert, insgesammt werden es wohl 5. http://mercurio.iet.unipi.it/ns/acts_5811.html
Zwei Class 58 sind auch nach Spanien verkauft worden, und scheinbar gehen weitere nach Frankreich.
Trozdem, die Holländischen sind Besonders -sie führen eine alte Tradition von britischen Loks auf hollandischen Gleisen fort -wie die ex.BR EM2 /NS1500 http://mercurio.iet.unipi.it/pix/nl/electric/1500/ns150-01.jpg
Oh, ja, jetzt das wichtige - einen Gehäusebausatz gibt es von BH Enterprises http://www.ismodels.co.uk/loco_kits/loco_kits.htm , leider nur im britischen `N´ 1:148. Abziehbilder für die ACTS VAriante gibt es noch keine, aber vielleicht später bei Fox Transfers?
Gruss
Stephan
Edward [Gast] - 14.11.03 08:41
Das die Bausätze in 2mm (1:148 = 2mm / 1 Inch) sind, ist nicht ganz so schlimm, wie man denken könnte. Die britischen Fahrzeugumgrenzungen sind wesentlich kleiner als die Kontinentaleuropäischen. Die Loks sind nur ein wenig zu groß und durchaus einsetzbar. Übrigens ist die GFN V100 ungefähr 1:148
Edward
Edward
Rotterdammer Bart [Gast] - 14.11.03 09:11
Moin
Vielen Dank fur al die schone Bilder und Erklaerungen uber Herkommen und Einsatze dieser Lok.Viel ist mir jetzt Deutlich.Wie eher gesagt habe ich nicht viel mit moderne Fahrzeuge.Ich libe Treibstangen und ein imposantes aussehen.Das nimmt nicht weg das ich auch rundgucke und manchmal was sehe.Ich habe Anfang 80-ger Jahren in Purwakarta gewohnt gleicg hinter der B.W.Damals waren da 2-CC lok stationiert.Das waren Mallets die von wenigstens drei Hersteller gebaut wurden(Skoda,Oerlikon und Werkspoor)in den 20 und 30-ger Jahren.Die Lok war bekannt unter der Name "Bergkoningin"Es gab auch ein rangierlok die sich von der BR 78 nur unterschied durch ein ander gefomtes Fuhrerhaus Auch diese Lok stammte aus der Schweiz.Ubrigens Purwakarta ist in West Java Liegt an der linie von Jakarta nach Bandung.Auch da verkehren jetzt Amerikanische Diesel mit sechs Achsen.Es ist Meterspur
Grusse Bart
Vielen Dank fur al die schone Bilder und Erklaerungen uber Herkommen und Einsatze dieser Lok.Viel ist mir jetzt Deutlich.Wie eher gesagt habe ich nicht viel mit moderne Fahrzeuge.Ich libe Treibstangen und ein imposantes aussehen.Das nimmt nicht weg das ich auch rundgucke und manchmal was sehe.Ich habe Anfang 80-ger Jahren in Purwakarta gewohnt gleicg hinter der B.W.Damals waren da 2-CC lok stationiert.Das waren Mallets die von wenigstens drei Hersteller gebaut wurden(Skoda,Oerlikon und Werkspoor)in den 20 und 30-ger Jahren.Die Lok war bekannt unter der Name "Bergkoningin"Es gab auch ein rangierlok die sich von der BR 78 nur unterschied durch ein ander gefomtes Fuhrerhaus Auch diese Lok stammte aus der Schweiz.Ubrigens Purwakarta ist in West Java Liegt an der linie von Jakarta nach Bandung.Auch da verkehren jetzt Amerikanische Diesel mit sechs Achsen.Es ist Meterspur
Grusse Bart
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;