1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: ICE 3 von Hornby/Arnold

THEMA: ICE 3 von Hornby/Arnold
Startbeitrag
jordy1 - 09.10.09 11:37
Hallo,

wuerde das Teil gern fuer meine neue Anlage holen. Schon jemand Erfahrung damit und der muesste ja dann besser sein als der von MTX oder?

Gruessle

Holger von der gruenen Insel

PS:
das Teil gibt es hier
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Arn...p-0/ein_produkt.html
nur weiss ich nicht, ob das mit dem Link richtig ist....

Hallo,

Der Zug ist noch gar nicht ausgeliefert.......

Gruß Uwe
Tach,

der neue ICE3 ist noch nicht ausgeliefert. Daher wirst du hier niemanden finden, der etwas dazu sagen kann
Laut Hersteller soll er neueste Technik haben. Inwiefern er mit dem alten Arnold ICE3 identisch sein wird, kann ich nicht sagen.

Ich habe ihn mir bestellt und warte auch darauf. Im April auf der Intermodellbau hiess es, dass Teil sei schon zu 80% ausverkauft (wohl gemessen an den Vorbestellungen).

Das Angebot von Modellbahnshop Lippe liegt übrigens rund 30 € unter den üblichen Angeboten.

Gruß
Karsten
Hallo,
epochal bedingt nichts für mich.

Da steht für die Garnitur:
Zitat

Antrieb durch 5-poliger Hochleistungsmotor mit Antrieb auf vier Achsen eines Endwagens.



Ob man diesem Zug dann auch traktionsfördernde Haftreifen spendiert?

-Duck + wech-

MfG, Michael
Hallo,

danke fuer die Info. Werde ihn mir dann mal naechste Woche bestellen.

Mal sehen wie der ist.

Den 'alten' ICE von Arnold kenne ich leider nicht...

Gruessle
Holger
@3,

Laut Waschzettel soll das Ding Haftreife haben.

http://de.arnold.hornbyinternational.com/_assets/files/SS%20No.378%20HN2063.pdf

Gruß,
Hans
Find ich ja interessant, der Zug ist noch gar nicht draussen und der Waschzettel ist bereits verfügbar. Kann es sein, dass er die gleichen Kupplungsstangen verwendet wie die GFN ICEs?

Hallo Zusammen,

technisch ist der Zug identisch mit dem RENFE Velaro (Art. Nr. HN2022), der bereits erhältlich ist. Nur das Gehäuse ist entsprechend verändert. Der Velaro wurde hier im Forum bereits besprochen.

Viele Grüße
Sven
Hallo,
hier der Link zur Besprechung der RENFE-Version http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=383427
Grüße, Uli
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht ob ich jetzt mit meiner Meingung falsch liege, aber wenn ich mir den ICE 3 von Arnold so ansehe, dann kann ich nur sagen, das er einen Stromabnehmer zuviel hat. Auch wenn es sich um ein Handmuster handelt, dann sollte man schon auf die Details achten.

Gruß

Markus
@9
Markus,welcher Stromabnehmer ist denn Deiner meinung nach zuviel?

Soweit ich weiss hat der 403 zwei davon.

Gruss
Michael
Hallo Michael!
Finde den Fehler!
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Arn...p-0/ein_produkt.html
Grüße, Uwe
*grins* scheinbar wird es zwei Varianten von geben - wahlweise einen mit drei Stromabnehmern (wie auf dem oben verlinkten Bild) oder einen mit 4 1.Klasse Wagen (wie im 2009er Arnold Katalog abgebildet)

Ich bezweifle, daß es sich bei einem von den Bildern um Handmuster handelt. Da hat sich jemand schnell mit Ctrl-C,Ctrl-V einen 8-teiligen ICE zusammenkopiert.

/Martin
autsch.stimmt.

Das ist mir so bislang gar nicht aufgefallen.

Im Neuheitenprospekt sind nämlich nur zwei.

Gruss
Michael

PS. Jetzt ist erstmal Fussball angesagt
@12
Zitat

Ich bezweifle, daß es sich bei einem von den Bildern um Handmuster handelt. Da hat sich jemand schnell mit Ctrl-C,Ctrl-V einen 8-teiligen ICE zusammenkopiert.

solange es nicht Ctrl + x ist...
Grüße, Uwe
Hallo,

vielleicht handelt es sich ja um einen Druckfehler und der ICE 3 kommt doch mit 2 Stromabnehmern heraus. Ist mir nur aufgefallen, weil ich neulich an einem ICE 3 vorbeigegangen bin und mein Blick neuigriger weiße auf die Stromabnehmer gefallen ist.

Gruß

Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;