1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Brawa Talent 1718

THEMA: Brawa Talent 1718
Startbeitrag
BerniHH [Gast] - 14.11.03 11:28
Hallo,

was unterscheidet den neuen Talent von Brawa (Best.-Nr. 1718) von der Best.-Nr. 1710? Ist es nur eine Variante mit anderer Betriebsnummer oder gibt es weitere Unterschiede?

Viele Grüße
Bernd

AFAIK ist es nur eine andere Betriebsnummer.
Außerdem hat der zweite Talent noch einen Wappen oder Emblem mit der Aufschrift > Fritz Walter < neben den Führerständen
1718 ist aber schon der dritte ;)

der Fritz war 1712. Und um komplett zu werden 1714 ist der von Connex.
Danke!

Viele Grüße
Bernd
Hallo,

mein bestellter 643 (Brawa - Best.-Nr. 1718) ist gekommen, wurde wohl endlich ausgeliefert. :o)

Nun gleich die ersten Fragen. Bei einer kurzen Testfahrt (analog) war er recht laut und m. M. n. zu langsam. Gibt sich das nach einiger Einfahrzeit oder ist etwas nicht i. O.? Wie läuft er bei euch?

Danke für die Antworten...

Viele Grüße
André
@5: Soweit ich Testartikel in Erinnerung habe (besitze selber zwar Talent, aber keinen Talent   ) fährt der Zug bei 12V ziemlich exakt die Vorbildgeschwindigkeit durch 160. Nur sind die meisten anderen Fahrzeuge richtige Rennsemmeln, weshalb dem normalen Modellbahner der Talent als "zu langsam" erscheint.

BTW: Ich rüste bei mir ja auf DCC um. Nicht wenige Loks wurden bei mir dabei auf eine Vmax eingestellt, die bei ungefähr der Hälfte des eigentlich Möglichen liegt. Da wäre es schon fast ratsam, hier von Glasmacher oder anderen sich eine höhere Übersetzung ins Getriebe fummeln zu lassen zwecks Erhöhung des Drehmoments... (sieht übrigens genial und niedlich aus, wenn die Trix-44 vorbildgerecht mit einer umgerechneten Vmax von ~50 km/h rückwärts schleicht (vorwärts ~80 km/h) - dank CV116=5 beim DCX74).

CU
Andreas
Hallo,
habe vor 2 Wochen den Brawa Talent 643 "Connex" Bestell-Nr. 1714 gekauft. Nach einer allerdings erst kurzen Testphase empfinde ich sowohl die Lautstärke als auch die Geschwindigkeit als in Ordnung. Werde dies jedoch demnächst auf meiner  Meßstrecke testen.

MfG
Andreas L.
der Fritz Walter (# 1712) ist ohne Wappen, dafür aber mit 'nem Fußball. Auf einem VT-Kopf ist unter dem Ball noch was drunter. Sieht aus wie waagerecht in der Luft liegender Fußballer, der den Ball nach oben tritt.

Gruß Holger
@ André:

wie lautet denn die Betriebsnummer des 1718?

Viele Grüße
Bernd
Nr. 9

Hallo BernieHH,

Triebwagenkopf (mit Motor) - 643026-8 Bpd
Mittelwagen                       - 643026-5 Bpd
Triebwagenkopf                  - 643026-7 ABp

Bin ja mal gespannt, wie lange die Verbindungsklippse halten, mit denen die 3 Zugteile verbunden sind. Die gehen sehr leicht auseinander und man muss sie "blind" wieder zusammenstecken. Naja mal sehen...

Viele Grüße
André
Hallo.

Hat jemand eine Lösung?
BR 216 Brawa mit DCC Kuhn N025 fährt, und wenn ich den Decoder in Talent
BR 643 rein tue dann bewegt sich nicht.

MfG Andy.
Hallo Andy!

Beim Talent hat Brawa die Schnittstelle verkehrt herum eingebaut - daher musst du auch den Decoder verkehrt hineinstecken.

siehe auch:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/bra-talent.php

lg
ismael
Hallo ihr da.....
mit dem Fahrverhalten des Talents bin ich nicht zufrieden. Auf Streckenabschnitten in denen mit konstannter Spannung gefahren wird zeigen sich deutliche Einbrüche am Fahrverhalten. (zu langsam). Ich fahre bekanntermaßen meine Züge maßstäblich, das heißt auch Lz´s bis zu 8 Loks etc,
gekoppelte ICE 2 Züge ......ICEs , ICs gezogen als auch geschoben.....Güterzüge.....alles kein Problem nur der Talent verhunger schier. Besonders schlimm ist der Zustand, wenn er länger Zeit (ab zwei Wochen) nicht gefahren wurde. Einen Langzug Et 420 würde der Talent nie verkraften....
Grüße Wolfgang
@Ismael

Danke. Es hat geklapt.

@modellfrey

Ich weiss nicht, aber mein Talent fährt sehr gut.

MfG Andy.
ich sage lediglich, daß das Fahrverhalten zu allen anderen sehr abweicht.......
Gruß W.
hmmm... Brawa hat bei allen meinen Loks nie mit dem Schmierfett gespart. Nach längerer Standzeit sind die Fahreigenschaften dann rapide abgestürzt. Vielleicht mal reinschauen und ggf. entfetten.
mache ich mal wenn ich dazu komme.....zur Zeit habe ich ein Bauprojekt ,das mich sehr einspannt......da muss  sTalentle halt warten
Gruß W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;