1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wie geht es (bei mir) weiter in 1:160...

THEMA: Wie geht es (bei mir) weiter in 1:160...
Startbeitrag
sago - 09.10.09 20:01
...darüber habe ich in den letzten Tagen und Wochen doch verstärkt nachgedacht.

Eigentlich hatte ich geplant auch endlich in den Digitalmarkt einzusteigen. Ein passendes Startset war dafür auch schon ausgesucht, doch dann... GFN meint ja die Preise mal eben noch vor erscheinen richtig heftig anheben zu müssen...!

Da ich es nunmal leider nicht so heftig dicke habe und das Geld passend dafür angespart hatte, habe ich erstmal alles hingeschmissen. Ich stand wirklich nur sehr kurz davor komplett alles zu verkaufen und die Moba ebendiese sein zu lassen! Ich komme mir zwar von den Herstellern immer noch stark verarscht vor, aber... letztendlich interessiert mich das Thema doch immer noch zu sehr.

Allerdings werde ich meine Sammlung nun doch stark aufräumen und versuchen doch Einiges zu verkaufen oder zu tauschen. So gibt es doch einiges an Epoche V oder späten Epoche IV Modellen bei mir. Epoche V oder VI wird es aber demnächst bei mir nur noch als WLE (oder verwandt) geben. Eventuell noch passende Museumsfahrzeuge. Ansonsten soll es alles auf Epoche III bzw Anfang Epoche IV reduziert werden.

So gibt es hier zB eine GFN 120er in Orientrot und dazu passenden IC-Wagen die denn demnächst in den Kleinanzeigen oder bei ebay auftauchen werden. Aber auch ein Eurostar inclusive Ergänzungsset passt nicht wirklich in die Epoche III.

Irgendwie tut es zwar weh das alles zu verkaufen, aber man kann eben nicht alles haben was man will. Und da das Hobby ja nun wirklich nicht gerade günstig ist...

Vielleicht hat ja jemand vor von der Epoche III / IV auf eine modernere umzuschwenken... Dann mal einfach melden, eventuell kommt man ja mal ins tauschen.

Gruß, Sven



Hallo Sven ,

>>... meint ja die Preise mal eben noch vor erscheinen richtig heftig anheben zu müssen...! <<
hmmm, habe ich aktuell etwas "verpasst" oder gibt es schon wieder eine neue Preisanhebung ?

gaga
Hallo Alfred...

neenee.... hast nix verpasst! War die bisher letzte Preiserhöhung die mich auf die Palme gebracht hat...

Gruß, Sven
Moin Sven,

sieh zu, dass Du von Deiner Palme wieder 'runter bist, bis uns der Weihnachtssonderzuschlag erst so richtig in den totalen  Kaufrausch versetzt....

Mit Grüßen, Bernd
Hallo Sven,

Zitat

Eigentlich hatte ich geplant auch endlich in den Digitalmarkt einzusteigen.


dann bleib halt bei analog

Und nicht bei jeder Neuerscheinung : Will/Muß ich haben Mentalität an den Start legen
keine Angst vor Gebrauchtmodellen (Börsen oder auch eBay und in den hiesigen Kleinanzeigen), aber auch da gilt: Nicht zu jedem Preis und vorher Preisrecherche machen
Das hilft Sparen

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;