1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ?? Artikel-Nr. Roco Ommp 50 , mit Autoreifen

THEMA: ?? Artikel-Nr. Roco Ommp 50 , mit Autoreifen
Startbeitrag
SEB - 10.10.09 14:32
Hallo,

kennt jemand die Artikelnurmer dieses http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...how=7&MaxCount=8 Wagens von Roco? Gehörte der in einen Set oder war er vllt. eine Sonderauflage für eine Kette?

Johannes

Hallo,

gemäß der Spur-N Datenbank als 25028.2 geführt, ein Modell der Sommeraktion 1999. War als Aktion von Güterwagen mit diversen Beladungen meines Erachtens im normalen Handel erhältlich.

Gruß Wolfgang
hi,

ja, es stimmt, das ist eine "normale" Aktion 1999; in die Jahren es gab auch einen Eaos (DB? OBB?) der ebenfalls mit Autoreifen beladen war...

VG
Horia
@ Johannes, jup den hatte meine Händler 20x. Sind aber leider alle dort ausverkauft. 10 Stück habe ich noch ergattern können. War eine Aktion für Jedermann. Das hat Roco öfters so gemacht. Es gab auch schöne Wagen mit Grubenholz usw. beladen.

Gruß Björn
Hallo Wolfgang und Horia,

Danke für die Auskunft, auf meiner Packung steht nämlich keine Artikelnummer. An die Spur-N Datenbank habe ich nicht gedacht .

Johannes
Zitat

in die Jahren es gab auch einen Eaos (DB? OBB?) der ebenfalls mit Autoreifen beladen war...

Hallo,
das waren ÖBB-Wagen.
#25352 (1995/96):
http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=2084
#25353 (1997):
http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=3513

Viele Grüße - Udo
Genau, den mit Reifen und Grubenholz beladenen Roco Waggon suche ich schon lange. Wegen keiner richtigen Artikelnummerzuordnung kann man sehr schlecht danach suchen. Vielleicht findet ich ja noch mal so ein zwei Waggons.
Werni
Hallo Werni,

falls Du bei Ebay auch kaufst, such mal dort nach:

567-161a N- ROCO offener Güterwagen DB + Ladung Holz
bzw.
934-161c N- ROCO offener Güterwagen DB + Ladung Holz

Vielleicht interessieren Dich die Wagen. Ich selbst kaufe nichts über
Ebay und kenne auch nicht den Verkäufer.

Gruß
Koni
Danke Koni!
Gruß
Werni
Hallo Udo,

das Eaos gab es von Roco auch in DB Ausführung. Die Wagen wurden aber nur an Clubmitglieder
abgegeben. Die Auslieferung ist Ende der 90ger erfolgt ???

Da die Beladung sehr vorbildgerecht ist, und wir Ganzzüge aus Gleis stellen wollten, sind unsere
Beladungen in Eigeninitiative mehrer Mobahner entstanden. Die Reifen sind aus dem Werkstoff
Resin im Schleuderverfahren hergestellt worden.

Gruß, Hans-Dieter

Die von H.D.K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

da gibt es nochmal eine Variante des Wagens beladen mit Holz (Prügelholz).
Such mal bei Ebay nach:

Roco Hochbordwagen beladen mit Holz

Vielleicht interessieren Dich auch dieser Wagen. Ich selbst kaufe nichts über
Ebay und kenne auch nicht den Verkäufer.

Gruß
Koni
Hallo Koni,
danke für die Info. Ich werde entsprechend auf Suche gehen. Außerhalb ebay wäre mir allerdings auch lieber.
Gruß
Werni

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;