1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: DHL Taurus bei der Post

THEMA: DHL Taurus bei der Post
Startbeitrag
Andreas Pothe [Gast] - 14.11.03 13:04
Beim Stöbern eben aufgefallen:
Die Post bringt den MTX-Taurus BR 182 in 1000 Stück Auflage als "DHL-Lok" raus: http://philatelie.deutschepost.de/philatelie/c...5&navAction=jump

Übrigens ist die Werbung vorbildgetreu! Bei dem Preis nur nicht die Zurüstsätze von Eipo (Schienenräumer + Puffer) vergessen zu berechnen!

CU
Andreas - http://www.modellbahnverwaltung.de

das ist nicht nur Werbung. Die Lok wird für einen von der Post "bestellten" Logistik-Zug eingesetzt.
und ich hab gerade kein Geld :(
Da ist es ja echt von Vorteil wenn man bei der Post arbeitet.
Ich bekomme die Lok dann für 132,50 Euro.

Klaus
Hallo!

Ja - die Ankündigung ist auf meiner News-Seite ja schon ein paar Tage alt (siehe News vom 11. 11) - jetzt ist die Lok endlich auch im Shop gelistet. Weiters neu im Shop gelistet ist der zweite Post-Habis (siehe News vom 7. 11).

Auffallend für mich ist der eigentlich recht günstige Preis in Verbindung mit der doch etwas aufwändigeren Lackierung. Warum eine einfach lackiertere ÖBB Taurus mehr kostet, bleibt wohl weiter ein Rätsel.

lg
ismael

PS: Wie Andreas schon sagte: Puffer von EIPO nicht vergessen - damit sieht das Modell viel mehr nach Taurus aus... Und ist kinderleicht zu montieren, habe sogar ich ohne Probs geschafft.
Schon wieder eine Taurus. *freu*

Nur mein armer Geldbeutel...

Aber die ist bei WolfgaNg ja schon vorbestellt!

Grüße
NBO


@Letterman...

Es reicht schon wenn die Mutter bei der Post arbeitet...
Aber habe leider auch kein Geld

Beste Grüße, Sven
Hallo zusammen!

Diese Lok wird in einem ganz normalen Umlauf eingesetzt und ist vor allen Güterzügen zu sehen. Dieser Logistikzug wird auch von normalen 182-ern gefahren.

       Gruß Lothar
Den Preis für Postmitarbeiter find ich ja super, kennt jemand einen, der einen kennt, der....bei der Post arbeitet, damit man auch an die Lok mit dem Postpreis kommt oder dürfen Postmitarbeiter nur ein Exemplar kaufen?

Gruß,

BeNNo
Hallo BeNNo,

ich kann dir eine zum Postpreis mitbestellen, kein Problem. Es gibt ja keine Mengenbegrenzung.

Gruß
Klaus
Hallo

Kann man hier keine Sammelbestellung organiesieren.Hätte auch schon Interesse an dem DHL Taurus.Sowie an den beiden Habis wagen.

Gruss Jörg F



Also von mir aus wäre das möglich.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus

Ich hab dich mal angemailt.

Gruss Jörg F
@Letterman

Du machst Dir gerade ne Menge Freunde, wie? ))

Vielen Dank fürs fahren und Beste Grüße,
Sven
Bis jetzt sind es schon 6 DHL-Taurus Loks und 2 Habis Wagen welche für Forum-Mitglieder unterwegs sind.

Gruß
Klaus
Jep und meine sind dabei ))

El überweiso is unterwegs

Gruss Jörg
aber Achtung - habe gestern die Bestellbestätigung für "meine" gekriegt - derzeit nicht lieferbar, Liefertermin voraussichtlich 2.12. - vielleicht wird'S ja noch was für den Gabentisch .... die Hoffnung stirbt zuletzt oder so

gruss
Mike
Heute lag das Prospekt im Briefkasten.
Schön sind doch auch die Preise:

in N für 159,-

in H0 89,90 Wechselstrom incl. Decoder
oder 69,90 Gleichstrom

tut das not?

Blacky
Blacky: ja, tut es. Die H0-Lok ist Piko Hobby (was in N ja kaum einer will) - für die ist das relativ teuer (!), jene in N ist Trix (und kostet sonst mehr)...
Die Pikolok sieht für ihr Geld hundertmal besser aus, als der völlig falsch proportionierte Dörmel von Trix.


        Gruß Lothar
du kennst die Diskussion warum in N ja keiner solche Loks will? Weil Einheitsfahrwerke ja so scheiße sind (sic!)
Also ich hätte nichts dagegen.
Sein wir doch mal ehrlich:
Der Durchschnittsmodellbahner sieht und kennt den Unterschied nicht.
Und wenn ein Hersteller die lok für 70 Euro in N anbietet, z.B. auch über Conrad, das die weg geht wie warme Semmel.
Blacky
Blacky: Vorschlag: zerr einen der Hobby-Modell-Threads wieder hoch - hier ist das tierisch OT. Für meinen Teil: gäbe es die Hobby-Loks in N, würden hier garantiert nicht nur 3 Drehstromloks (sind es ja idr.) stehen...
@Letterman

Ich habe auch noch 2 Stiere und 2 Habis bestellt.
@ Kai L.
Ich gebe hier nur mein Senf dazu wie andere es auch tun (nicht war? -schau mal in den Spiegel)

Und es wird mir doch sicher gestattet sein, darauf hinzuweisen, das die Lok in H0 nichteinmal die Hälfte kostet, und das für den Preis sicher ein gute Absatzgarantie in N wäre. Auch ich täte dann sicher die eine oder ander Werbelok kaufen.
OT ist sowas wie Dein Kommentar. Weitere bitte per PM, weil hier wirklich OT
Blacky
Im Sommer hatte doch wolfgaNg neue Modelle bei der Philatelie angekündigt.
Hat er etwa den Taurus damit gemeint?
Ich möchte euch nun wirklich nicht auf die Füße treten, aber was die Philatelie in der Spurweite N anbietet sind doch nur Bedruckungsvarianten. Wenn man von dem Erstlingswerk mal absieht.
Und solche Bedruckungsvarianten könnte KH-Modellbau mit Hilfe von Nassschiebebildern auch leicht auf den Markt bringen.

Was m.M. nach die Philatelie machen sollte ist, ECHTE Postmodelle auf den Markt bringen.
Also schreibt der Philatelie mal ein paar E-Mails und dann schauen wir mal, wie die Herren reagieren.

Vielleicht startet Kai ja wieder einen seiner sagenumwogenen Wunschliste Treads )))   [Werd schon mal den Stahlhelm raus holen]

Gruß Klaus
191001: er hat damals auch gesagt, dass alles was 2003 kommt "Übergangsmodelle" sind, weil eine komplette Neuentwicklung länger dauert.
@191001 /  Die Post Philatelie bietet Loks und Wagen in den (Post-) Bedruckungen an, welche von unseren lieben Herstellern sonst nie erscheinen würden. Und dies zu (gerade) noch bezahlbaren Preisen mit Stückzahlen, welche es für die Philatelie (gerade) noch gewinnträchtig macht. Damit sind alle Postfans (bis auf Dich) zufrieden. Alles andere Geschreibe von Eigenentwicklungen bei 1000 Auflage mit dem Preis von 250 000 er Stückzahlen, entbehren in dieser Nische jeder wirtschaftlichen Grundlage. Was soll dies also Herrn Brandes mit solchen Mails zu bombadieren? Es gibt selten eine Entwicklung, wo die Postfans sagen können, dass Sie voll zufrieden sind, dass sich jemand ihrer Interessen angenommen hat. Und dabei sollte man es auch belassen und nicht mit Forderungen bar jeder Realität die Leute verückt machen. Gruß Bernd
@eiche

ich stimme dir 100% zu. Wir sollen froh sein das es so ist wie jetzt.

Gruß
Klaus
und ganz nebenbei IST der DHL-Taurus eine der meistgewünschten Werbeloks!
Ich finde das auch so ganz o.k., schließlich soll jede Interessengruppe bedient werden. Mit den Bedruckungsvarianten werden z.B. die Sammler angesprochen.

Wenn die nur alle 1-2 Jahre eine "echte" Neuheit rausbrächten und sonst nix, würde sich das bestimmt nicht lohnen und die Sammler wären auch enttäuscht. Im Übrigen bringen die in H0 auch genug Varianten.

Was mir nicht gefällt wird einfach nicht gekauft. Mit dem gesparten Geld schlage ich bei der nächsten "echten" Neuheit zu.

Edward
Hallo Klaus!

Nimmst du noch "Bestellungen" entgegen. Ich hätte gerne einen DHL-Taurus und jeweils 1 Stk. der beiden Schiebewandwagen. Wir hier in Wien haben da ja leider überhaupt keinen Zugriff....

Gruß aus Wien

Herbert
Hallo Herbert,

Melde dich per Mail bei mir. Adresse steht in der N-Bahnerliste.

Gruß
Klaus
@ Klaus
     den Antworten auf den Beitrag brauche ich fest nichts mehr hinzuzufügen.

   -   Es gibt Neuentwicklungen im Auftrag der Post,
eben ging etwas schief, deshalb nochmals von vorne:

@Klaus  Beitrag 24
              und den Antwortgebern auf diesen Beitrag
              sowie alle Interessierte:

Ich war am Wochenende in Losheim bei der Arbeitsgemeinschaft und habe dabei so nebenbei auch über die Spur N gesprochen.

Den Antworten ab 25 brauche ich fast nichts mehr hinzuzufügen. Alles Wesentliche wurde schon geschrieben !

In einem Punkt irrt Klaus, wenn er von einer Neuentwicklung schreibt !

Auch der Habiqss ist eine Neuentwicklung im Auftrag der Post,
die von electrotren dann gleich für eigene ( Bahn- ) Varianten genutzt wurde.
Es kann uns N-Bahnern nur recht sein,
wenn sich so die Formen rechnen
und die Hersteller dadurch bereit sind,
weitere neue Formen aufzulegen !

Dass sich die DHL-Lok ( als Farbvariante ? ) rechnet,
zeichnet sich ja auch hier im Forum ab !

Und in allen meinen Gesprächen auf der Modellbahn Süd,
und auf meinem mail-Eingang !

Die nächste Neuentwicklung, die ich unter den News
und auf der NCI-Hompage angekündigt habe,
kommt im neuen Jahr.

Weitere Varianten und auch Neuentwicklungen  !!!!!
( dabei eine, die mir hier im Forum vorgetragen wurde, von der ich nicht angenommen hatte, daß das Modell verwirklicht wird )
kommen im Laufe des Jahres !

Hoffentlich kommen nicht bald die Beschwerden, daß es zuviel wird !

Die Infos dazu könnt Ihr hier bei Ismael unter den News
oder auch auf der bahNpost - Seite der NCI-Hompage verfolgen.

Für Anregungen
oder Rückfragen
gibt es einen Link unter der bahNpost-Seite
oder hier in der user-Liste.

Gruß

wolfgaNg

Nebenbei:
Ich habe aus Losheim die letzten Post 2-a/14
In Worms werde ich sie dabei haben.
Ep 3 + 4  mitgebracht
Da bin ich ja wohl recht allein mit meiner Meinung.
Ich find es halt nur schade, das es nicht die Modelle sind, die seit Jahren schon als H0-Modelle bei der Philatelie angeboten werden, und dort gute Erkaufsergebnisse erzielen.
Das Erstlingswerk 2-a/14 war ja der absolute Renner, ob das bei den Habiqss und der Taurus der Fall ist, weiss ich nicht.
Es wäre aber schade wenn die Philatelie demnächst Ihr N-Programm zurückfährt, weil die o.g. Sachen nicht gut laufen.(Und dies ist meine Befürchtung.)
Aber vielleicht liegt es an meinen sehr speziellen Geschmack, denn ich kann mit modernen Material nichts anfangen.

@wolfgaNg
Schön dass es noch eine Neuentwicklung in diesem Jahr gibt.
Allerdings find ich nicht die Adresse vom NCI.
Wärst Du so nett und sagst uns hier um welche Neuentwicklung es sich handelt.


Gruß Klaus
Hallo!

So - jetzt spreche ich mal für Wolfgang:

http://www.n-club-international.de/d-post.htm

Die Informationen, die Wolfgang hat, sind derzeit noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und daher darf er sie auch nicht weitergeben (nicht mal mir). Sobald die Infos Veröffentlichungsfrei sind, sind die Leser von 1zu160 die ersten, die es immer erfahren - war bis jetzt so und wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

lg
ismael
Jetzt muß ich auch noch was "meinen":
#34 Klaus spricht(=schreibt) mir aus der Seele, mir sind die derzeitigen Postfahrzeuge einfach zu modern (den Post 2-a/14 habe ich natürlich, aber der ist ja auch nicht mehr "derzeitig"...).
Was von den Marketing-Abteilungen auch beachtet werden sollte: Die etwas "älteren" Modelle dürften meiner Meinung stückzahlmäßig mehr zu verkaufen sein, denn es ist  immer möglich, daß ein Fahrzeug durch die Maschen einer Lackiererei schlüpft und deshalb in "moderner" Epoche in altem Outfit herumfährt (daher können auch "moderne Epochenfahrer" ältere Modelle kaufen), aber es ist  eigenlich unsinnig, ein "modernes" Fahrzeug auf einer "alten" Anlage einzusetzen (d.h. die "alten Epochenfahrer" halten sich beim Kauf zurück).
Vielleicht sollten die Hersteller ihre Modelle als ältere Epochenvarianten in größeren Stückzahlen auflegen und je "jünger" die Variante wird, desto kleiner kann die Stückzahl sein -- nicht von jeder Epoche/Variante gleichviel. Wo man vor kurzem sehen konnte, daß das wohl funktionieren könnte: Brawa's V160 / 216 .
Eine Idee aus dem Münchner Osten
Michael
MHAG: soweit die Theorie. Die Praxis (=Händleraussagen) sagt, dass "da draußen" 9 von 10 Leute fahren, was ihnen unter die Nase kommt. Epochen sind da egal.
Hallo Kai,
"meine" Händler sagen da was anderes (ok, einer bestätigt Dich, aber der hat neben Spielwaren "auch" Modellbahn): daß nämlich viele Kunden nur bestimmte Modelle passend zu "ihrer" Epoche haben wollen...
Interessantes Beispiel: die Modelle mit dem Leo2 aus der Roco-Sonderserie "Schwere Jungs" sind überall noch zu haben, die anderen beiden Waggons (mit 2xM113 und 1xM109) kaum mehr zu bekommen -- der Leo2 ist halt erst ab IVb frühestens glaubwürdig, die anderen kann man _ab_ III einsetzen.
Aussage eines Händlers: "Die meisten meiner N-Kunden fahren IIIa-IVa, ein paar gibt's noch mit V. Querbeet ist eher selten."
Viele Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
interessant... frage wäre, ob das jetzt daher kommt, dass sich meine Quelle auf alle und deine nur auf N-Bahner bezieht oder ob das regional verschieden ist (bzw. nach Alter und Aufbau des Ladens).
Hallo Kai,
ich habe mit den Händlern explizit über N gesprochen; einer meinte dabei <sinngemäß> "in H0 sieht das ganz anders aus, in N wird anscheinend <gemeint ist prozentual von den N-Bahnern> mehr das Vorbild nachempfunden als in H0, was man auch an den Käufern sieht: die N-Bahner kaufen wesentlich gezielter, die wollen meistens keinen 'Ersatzartikel' kaufen -- das gewünschte, oder nichts!"
Die Läden, in denen ich mich gerne immer wieder mit den Verkäufern unterhalte:
ein sehr kleiner Moba-Laden
ein kleiner Moba-Laden, hauptsächlich H0, nur wenig N
zwei Vollsortiment-Moba-Läden
ein Spielwaren-mit-wenig-Moba-Laden (viel Laufkunden)
ein Spielwaren-mit-sehr-viel-Moba-Laden
alle in München
Viele Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
@38 und 39, ihr habt beide recht:
Meine eigene Entwicklung war: erstens- alles kaufen was gefällt, zweitens- später alles was schön bunt war, drittens -teilweise verhökern was mir nicht mehr gefällt,
immer noch fahren was mir gefällt -
dabei aber fliesender Übergang zu viertens - immer mehr Epoche 3 und 4 (aber rot-weisser Keks ist mir wurscht, den sehe ich sowiso nicht mehr, wenn ich mal mit der Anlage fertig bin. (genau so ist es mit DB oder DR - wenn das Teil schön aussieht und auch noch GUTE Fahreigenschaften hat, dann los damit)

Dabei glaube ich, daß, je mehr und länger ich mich mit der Moba beschäftige, desto weniger Queerbeet und desto mehr >Fachgebiet< bleibt übrig
(wer braucht Gfn Ep I Sets?)

Gruß
Andi
Michael, so wie Du sehe ich das auch.
Ich bin auch einer der ewig gestrigen EP 3a -4a Fahrbahner mit stationärer Anlage. Ich habe daher auch den Wunsch, Modelle für diesen Zeitbereich etwa 1950-Anfang der Siebziger, zu bekommen. Auch gerade bei der Anlagenausschmückung mit Straßenfahrzeugen sieht es dünne aus. Wenn ich da die tollen Herpamodelle der Post/DHL , alles EP 5, sehe, werde ich schon neidig.
Ich bin auch überzeugt, es könnten viel mehr Postmodelle an den Mann,die Frau gebracht werden, wenn man die Zeiten vor 1990 mit einbezieht. Vielleicht kann ja WolfgaNg  für die EP 3-4 Mobahner ein Wort einlegen.
Ich denke schon, die Macher sollten sich mal eine Marktanalyse hinsichtlich der Epochen und der ungefähren Mobahner dieser Epochen anschauen. Ich hoffe auf zukünftig mehr EP 3/4 Produkte
H-W
Da hab ich ja wieder was angefangen

Anstatt sich die Jungs von #36 bis #42 gestern melden, kommen Ihr erst als ich schon an Depressionen leide.(Nein ich bin kein FCB Fussballer).  ))))))
Es ist aber schon interessant zu sehen, wie sich die Meinungen und Wünsche verteilen.
Aber der Reihe nach:
Letztes Jahr hab ich mir ein Taschenbuch zum Thema Bahnpostwagen (Transpress) zugelegt. Wenn man darin ein wenig rumblättert kommen einem unzählige Ideen für die Philatelie. Vornehmlich Ep.3-4. Ich vermute mal stark, das wolfgaNg dieses Buch (als Spur-N-Bahnpostminister) auch kennt. Vielleicht kommt ja noch das eine oder andere Modelle.

Gruß Klaus

Hallo zusammen,
ich muss mal zu dem Post-Taurus zurückkommen.
Ich versuche seit Tagen, das Ding im Postshop zu bestellen. Leider kommt vor dem Bestellen das Registrieren und das funktioniert leider nicht ("Server nicht gefunden").
Hat jemand einen Tip, wo man die Lok über den sonstigen Handel bekommt?
hofft
Helmut
guck mal in Antwort #8 ;)
@44: Die gibt es nicht im normalen Handel. Du kannst aber auch eine Email an servicecenter.philatelie@deutschepost.de schreiben, um die Lok zu bestellen. Die brauchen nicht einmal eine Artikelnummer, solange deine Beschreibung hinreichend genau ist (DHL-Taurus Spur N von Minitrix, 159 EUR).

CU
Andreas - http://www.modellbahnverwaltung.de
@44 Helmut

schreib Deine Bestellung an Postmodelle@N-Club-International.de,
dann geht sie ohne Zeitverzögerung gleich weiter.

zu Ep III hier kommt als nächstes die V 36

eine neue Form von Bahnposrtwagen ist in der Mache

ausserdem "Farbvarianten"

@ 191001 und MHAG / Die Post Philatelie wird ihr Programm sicher nicht zurück fahren. U.a. weil Sie eigenwirtschaftlich handelt und daher immer auf der Suche nach ein paar Euro ist. Zudem hat es die Philatelie - im Gegensatz z.B. zum Post Shop - verstanden sich Berater aufzubauen, welche auch beim Absatz helfen. Mit den Epochen habe Ihr sicher recht - auch bei mir paßt die DHL -Lok nun nicht in die Epoche. Macht nichts, denn sie wird auch so ihren Verkauf finden und ein Händler der sich nur auf Epoche III und IV abstützt wird sicher immer mehr Probleme bekommen. Kann mir keiner erzählen diese modernen Fz vom ICE bis zur 101 oder Taurus würden in N nicht verkauft werden. Das N-Bahner differenziertere Modellbahner höre auch ich immer wieder. Übrigens auch die kommunikativeren Modellbahner (siehe Abverkauf des Post 2-a/14 ohne Werbung). Ich denke daher, dass da letztlich alle Epochen bedient werden, wobei ältere Fahrzeuge sicher mehr Varianten erzeugen können, was aber nicht automatisch mit höheren Stückzahlen verbunden sein muß. Ich sage es daher gerade auch wegen der bei mir nicht passenden DHL-Lok: Ich muß nicht fortlaufend mit Neuheiten oder Varianten beglückt werden. Wenn die Philatelie auch nur alle 3 Jahre bei mir einen Treffer landet, bin ich vollauf zufrieden. Die Alternative ist nämlich ein Wärmeschutzwagen mit aufgedrucktem Posthorn aus dem Filstal ))  Gruß Bernd.
Hallo Bernd,
Du hast natürlich recht -- man muß nicht alle Neuheiten kaufen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn für mich brauchbare Neuheiten nicht sooo oft erscheinen, ich bin schließlich Modellbahnbastler, nicht Geldscheindrucker  
Meine Anregung war nur so gedacht, daß Modelle mit älteren Vorbildern halt auch von "Jetzt-Bahnern" eingesetzt (und sei es nur im Museumsbetrieb) und deshalb von diesen auch gekauft werden könnten. Wenn ich auf meiner 70-er Jahre Anlage die DHL-Lok -- die mir übrigens gut gefällt! -- einsetzen würde, hätte ich ständig "Magendrücken"; ich falle hier also als Käufer aus. Hingegen ist es eben möglich, mit einem älteren Vorbild mehrere Epochen zu "beglücken".
Deshalb soll sich kein Hersteller nur auf III oder IV stützen, aber nur "die moderne Bahn"  erreicht halt weniger potentielle Käufer. Am besten ausgewogen...
Noch zu #42 H-W:
Bei den Ausgestaltungsteilen habe ich über Jahre gesammelt, eine reine Geduldssache! Da mach' ich auch viel selber. Auch gibt's Marks -- ich weiß, teuer aber schön.
Wo Du aber auf jeden Fall Recht hast, sind die Busse von Rietze: Wirklich tolle Modelle aus Ep.V -- dazu siehe oberen Teil... Was ich heirbei nicht so ganz verstehe: Gerade Busse waren doch in den 60er Jahren so vielfältig auf der Straße -- die alten "rundlichen" Setra, Magirus, Mercedes... warum da keiner was macht, wundert mich schon, da diese Dinger teilweise weit über 10 Jahre im Einsatz waren. Vielleicht, weil die keiner mehr als Werbemodelle braucht? Nunja, ich muß nicht alles verstehen...
Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
also bevor ihr euch Sorgen macht, dass sich die DHL-Lok nicht verkauft: der Zug ist eine der wichtigsten Logistik-Einrichtungen der Gegenwart, diese Lok ist damit für Epoche5-Bahner quasi Pflicht.
Hallo Kai,
das ist mir schon klar; ich glaube nicht, daß die Lok zum Ladenhüter wird! Aber diese Logistik-Einrichtung gibt's eben noch nicht so lang  (2 Jahre?) ==> für viele leider zu modern. Wie gesagt: mir gefällt sie ja auch, aber ich kann sie halt nicht brauchen...
Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
Hallo

Ich packs mal hier rein.Da ist mir eben die Kinnlade sehr tief gefallen.

DHL Taurus Sofortkauf für 222.- zuzüglich Versand

Artikelnummer: 3570787022

Bin ja mal gespannt ob er nen Käufer finden wird.

Gruss Jörg F.
Juhu - heute ist Taurus-Tag gewesen.

Der DHL-Taurus ist als Brief (!!!) eingetroffen von Phil.-Service der Post. War aber trotzdem nicht kaputt. Die Lok sieht gut aus und fährt auch gut. Könnte zwar etwas billiger sein - aber man gönnt sich ja sonst nichts.   )))  
Jetzt fehlen nur noch ein paar DHL-Container-Tragwagen. Die gibt es nahezu geschenkt beim Post-Museums-Shop für schlappe 80,-- DM das Stück! Oder waren es nur 70,-- DM nach alter Zahle? Trotzdem - tief durchatmen - und dann doch nicht bestellen.  

Gruß Holger

Gruß Holger
haaaaaaaaaaaaaalt! nicht diese komischen 2achser! Was da dran gehört sind 4achser, wie sie etwa GFN als "Inter Cargo Express" hat. Trix ebenso. Post-Passend lackiert sollen nächstes Jahr welche kommen.
@52
Ich fürchte: leider ja! Das ist das, was ich bei Ebay Sch.... finde. Da werden Ahnungslose ohne jegliche Skrupel über den Tisch gezogen. Und unser Hobby wird, wenn beim Käufer das Erwachen kommt, diskreditiert. Denn die meisten käufer gehen davon aus, dass Modellbahner und nicht irgendwelche Geschäftemacher die Anbieter sind!
Hoffentlich fällt auf dieses "Angebot" keiner rein!
zu # 52,

selbst schuld, wenn jemand 222,- Teuro bezahlt. Ist doch bei der Post mit 159,- schon recht gut bezahlt. Da will doch wieder einer die armen N-Bahner über den Tisch ziehen. Pfui - hoffentlich bleibt er auf seinem Müll sitzen.

Gruß Holger
zu # 53
Mal eine blöde Frage eines Newbis.
Wenn ich richtig informiert bin ist diese Lok analog. Lässt diese sich mit einfachen Mitteln auf digital umrüsten?

Gruß
rudig
eNrail: ist pech für den, der sich vorher nicht informiert. Wieso ist es eigentlich immer Beschiß, wenn man den Leuten die *Möglichkeit* gibt, ihr Geld etwas schneller los zu werden? Dieser Jemand hat einfach eine Hammergeniale Geschäftsidee: die Dummheit, die bei Ebay ja anscheinend rudelweise auftritt in Einkommen umzuwandeln.
@57: Ja, die hat eine 6polige Digitalschnittstelle nach NEM.

CU
Andreas
zu # 1,

habe beim Anklicken des Post-Links festgestellt, DHL-Taurus hat genau die gleiche Größe wie mein Original.(Bildschirm 600 x 800). Nein aber auch.  

Gruß Holger
zu # 57,

einfach auf der Platine das alte (Diodenteil) rausnehmen und SelecTrix-Docoder reinstecken (oder SX-Produkt von anderem Hersteller), Gehäuse wieder drauf (sieht besser aus) - und haste fertig. Wenn Du mit dem Lok-Control den Dingsbumswert (fällt mir gerade nicht ein) auf 0 stellst, kannste trotzdem analog fahren.

Gruß Holger
@62: Da dürfen auch andere Decoder, z. B. DCC-Decoder reingesteckt werden. Es muss nicht immer Selectrix sein

CU
Andreas
Danke an alle für die Antworten.

Wow, seit Ihr schnell!!

Grosses Lob an alle.

Gruß
rudig
@58
Kai, du hast natürlich Recht. Aber es ist schade für einen Neuling! Er zahlt arg teures Lehrgeld. Und das muss eigentlich nicht sein.
Da muß ich bei ebay wohl mal meinen LGB-Bernina-Erotik-Aussichtswagen anbieten. Hergestellt mit Lust und Liebe. Vielleicht gibt es dafür zwei neue N-Loks.  )

Gruß Holger
>also bevor ihr euch Sorgen macht, dass sich die DHL-Lok nicht verkauft: der Zug >ist eine der wichtigsten Logistik-Einrichtungen der Gegenwart, diese Lok ist >damit für Epoche5-Bahner quasi Pflicht.

Naja Pflicht und Logistikeinrichtung ist übertrieben. Das Lokomotivschen fährt ein paar Wägelchen durch die Lande und sonst nichts. Deutsche Post, DHL und Danzas fusionierten zu DHL. Das ist der neue Name.

Ein neuer Anstrich das wars. Genau wie DB Cargo, Railion & Dispoloks Boxxpress.

Sind doch gar nicht mehr in der Lage den Güterstrom auf die Schiene zu bringen. Alle 2 Jahre wird fusioniert und es gibt einen neuen Anstrich. Zuviel Bewegung im Markt. Die Lok wird Ihr Farbkleid bald wieder ablegen.

Davon abgesehen, die Bahn hat gegen die Trucks keine Chance mehr.

Große Fuhrunternehmen lassen ab nächstes Jahr wieder hunderte LKW´s zu. Die Fahrer kommen aus Bulgarien, Rumänien und andere Osteuropäische Länder. Die Bahn hat längst aufgegeben. Für Low Cost wird rund um die Uhr gefahren. Bis in den Iran und Libanon -> Beirut werden LKW´s geschickt.

Das mal am Rande. Der Bahn gehört die Zukunft. Der Zug ist längst abgefahren.......

mfg


Oliver


DHL = Dauert Halt Länger sagen die Logistiker.

Oliver,

richtig, die Bahn träumt ja auch nicht mal mehr von den guten alten Zeiten, sondern versucht auch noch den letzten Gleisanschluß stillzulegen, selbst da wo es sich sogar noch für Privateisenbahnen rechnet. War gestern mal wieder auf der Autobahn (Kölner Ring) und habe die endlosen LKW-Kolonnen bestaunt. Die wären selbst von einer gut gerüsteten Bahn nicht mehr zu schaffen, mal von Zeditvorteil ganz abgesehen.

Aber trotz allem ist der DHL-Taurus ein hübscher Farbklecks auf der N-Bahn. Und wenn bei der DB gar kein Zug mehr fährt? Auch nicht so schlimm, dann machen wir es wie die US-Modelleisenbahner. Wie erfinden unsere eigenen farbenfrohen Bahngesellschaften.   )

Gruß Holger
dir ist aber schon klar, dass seit Anfang der 90er mehr reaktiviert wird, als stillgelegt? Das "Nebenbahnsterben" der 70er und 80er ist weitgehend beendet.
@Kai: Das gilt aber leider nur im PV, nicht im GV.

CU
Andreas
da kommt es daher, dass die Firmen halt immer noch reihenweise Pleite gehen. Und dass die Bahn selbst innerhalb der EU immer noch ewig lange Wartezeiten hat. Ein Zug ist eben "nur" maximal 40km/h schneller, als ein LKW - und eben dieses auch nur, wenn er denn durchfahren kann.
@68 holreini
Da kommt ja dann hoffentlich bald die neue "SLB" (Swisttaler Lokalbahn) auf den Markt.
Güterverkehr auf der Schiene ist nicht mehr so interessant am Beispiel Zeit :

40´8´8´6´´ Container von Frankfurt Ost nach Hamburg Süd Containerbahnhof.

Bahn brauch 16 h

LKW 8 h wenn der Fahrer noch einen Scania oder MAN mit 600 PS dann 7 h reine Fahrtzeit. Also all about 8,5 h mit Ruhepausen. Neuer Container aufnehmen nach der Schlafenszeit und auf nach München. Da stellt die Bahn gerade ihren Zug zusammen...........

Da hab ich den Frachter erreicht mit dem LKW während die Bahn noch rangiert.

Dasselbe gilt auch für Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen, Zeebrugge Bremerhaven.

Selbst von Rotterdam nach Wien wird durchgefahren. Ein LKW 1,5 Tage. Bahn 2.

Große Europa Speditionen wie Frans Maas, Willi Betz, LKW Augustin, Militzer & Münch fahren für 80 Cent - 1 € den Lastkilometer teilweise mit 2 Fahrern rund um die Uhr. Keine Chance.

Auch bei Hoechst AG und BASF AG wird rund um die Uhr geladen von großen Europa Speditionen.

Sprinter Transporter rasen mit Konsumkartons mit über 180 km/h die stunde über die Magistralen. Das sieht selbst ein IC blaß aus.

Brutalstmögliche Aushebungen an Material und Personal wird gefahren bis zum Zahnfleisch. Großer Konkurrenzkampf und Personalspottpreise aus Osteuropa heizen noch zusätztlich ein.

Nächstes Jahr nach der EU Osterweiterung wird es noch heißer werden. Polen haben sich angemeldet. Tanken an der Grenze das größte Volumen an Sprit was in Deutschland erlaubt ist und fahren voll durch.

Selbst nach Kasachstan wird voll durchgefahren.

Das ist eine Entwicklung die kaum noch zu stoppen ist. Den Konsumgüter sollen mit dem minimalsten Transportpreis gefahren werden. Das geht nur mit LKW. Andere Transportmittel haben keine Chance. Zumal der Spritverbrauch bei den Actros LKW´s gesenkt werden konnte als Beispiel. So ein Taurus wird kaum noch was rausholen können an energiekosten.

Pleite gehen die nicht. Die werden aufgefangen, weil die LKW´s gebraucht werden bzw. werden von größeren geschluckt.
Hallo eNrail # 72,

das ist noch Zukunftsmusik. Jetzt ist erst ein knatschroter, verkürzter Rheingold-Aussichtswagen in der Mache für die  H I B   (Helgoländer Inselbahn).   )

Gruß Holger
Übrigens versuchte irgendjemand, den Taurus für 222 Euro bei Ebay loszuwerden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...2&category=30660

Da war doch tatsächlich jemand so bekloppt, und hat das auch bezahlt. Wie bescheuert kann eigentlich eine Person allein sein?

CU
Andreas, der überlegt, ob er nicht noch ein Modell kauft und schnell bei Ebay reinstellt
Hallo Andreas

Hatte das Angebot auch schon bei Ebay entdeckt und es in einem anderen Tread eingestellt.

Schade das der Käufer nicht angezeigt wird(Mitgliedsname wird nicht veröffentlicht)
Hätte dem Käufer gerne mal ein Mail geschrieben wo er das angebliche 500 stück limietierte Modell  bekommen hätte,zu einem besseren Preis.
Aber wie heisst es so schön bei Ebay:Jeden Tag steht ein Dummer auf.

Schönes Wochenende

Gruss Jörg F
Tja, so ist das bei eBay.
Warte einfach ca. 1 Woche ab bis sie sich gegenseitig bewertet haben, dann erfährst du auch den Mitgliedsnamen vom Käufer, dann kannst ihn immer noch anmailen und ihm mitteilen wie "dumm" er war, so teuer zu kaufen.
Gruß
rudig
Kann bitte mal jemand, der den DHL Taurus bereits besitzt,
nachschauen, ob da irgendwo eine Trix-Artikelnummer steht ?
(z.B. in der Reparaturanleitung)

Danke.

Gruß Ulrich
Die steht sogar aussen auf der packung, kann ich dir aber im mom nicht sagen,
da ich sie nicht hier habe ... aber wenn es keiner macht, werde ich es nachher
machen, da ich gleich zur anlage fahre :)
@78: Die steht sogar auf der Schachtel: 12791
Betriebsnummer 182 009-1

CU
Andreas
allerdings ist der preis zum jetzigen zeitpunkt (133,00) noch in ordnung ...

aber den werde ich mal im auge behalten ... der geht die letzten 5 min bestimmt
noch schön nach oben ... wie gut das ich schon einen hab ...
Endpreis 154 Euronen
Ich kauf mir glaub ich auch mal 100 davon und dann mach ich sowas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3572631632

Wahnsinn....


Hallo Klaus

Wird die Lok noch vor Weihnachten bei mir sein???

Gruss Jörg
Hallo Jörg,

die Loks und die Wagen sind an die die schon bezahlt haben raus.
Also wird die Lok unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Gruß
Klaus
Hat jemand eine 182 "normal" und eine 182 als DHL?
CU
WE
Ich hätte beide ÖBB-Taurüssel und die DHL

ng
ahag
Ich bräucht wenn, der die Rahmenfarben vergleicht.
Kannst mal bitte nachsehen?
DHL_ÖBB
DHL_182
CU
WE
Rahmenfarbe Taurus (1016 + 1116) ist identisch mit DHL

ahag
Wenn das stimmt, dann stimmt der DHL nicht! Der ist eine "ordinäre 182" mit DB Rahmenfarbe und die ist Basaltgrau. ÖBB ist Umbragrau (dunkler, bräunlicher). Auch am Dach sind die Lüfter meines Wissens nicht silber wie bei der 182 gamacht?!
Krass.CU
WE
PS: Schon bemerkt dass TRX "S+KM Laserschriftzug" vorne gedruckt hat!?
Gib @ - kriegst Pfoto Rahmen an Rahmen

ahag
guntherpunktahammeretgeemixate
wutzeichhorn@web.de
Danke
Oder ein Fall von Preispuscherei.Siehe Gebotsübersicht.
Nach aller ebay-Erfahrung ist da was faul! Armer Verkäufer, der es jetzt ausbadet. Bernd
Hi.

Nun halte ich s nicht mehr aus. Muss folgenden Senf abgeben, sorry.

Da kümmern sich viele Leute um Kleinigkeiten bei Modellen, meckern hier und meckern da; finden dies und finden das. Fehler an allen Orten.
Und dann...........

Schon gemerkt, dass der DHL Taurus alias DB AG BR 182 einen umbragrauen Rahmen zu haben scheint?
Der sollte eben Basaltgrau sein!
Umbragrau ist ÖBB!
Und die DG sind unlackiert; jedoch wohl in basaltgrauem Kunststoff gespritzt; und sie glänzen, im Gegensatz zur "stinknormalen" 182.

Positiv ist dass der "Laser-Schriftzug" an den Stirnschürzen nun vorhanden ist.
Hat das alles ein "Nietenzähler" schon bemerkt?

Nix für Ungut Leute.....

CU
WE
letzte Infos von der Collection :

............. Habiqss  Epoche 3  ausverkauft
............. Habis     Epoche 4  noch im Vertrieb
............. DHL - Lok               ausverkauft

Letzte Modelle kann ich ( ohne ebay-Zuschlag ) noch vermitteln !

Zur nächsten Neuausgabe seht in Kürze auf meiner bahNpost-Seite beim NCI oder hier unter News
Hallo wolfgaNg,
mailst Du diejenigen, die bei Dir bestellt hatten an?
Moin,

nur damit Ihr beruhigt seit. Es war eine 100% Auktion - ohne gefake und ohne Selbstbebietung.
Der Käufer hat auch heute sofort bezahlt!!!
Dann Glückwunsch birgi, es lebe die freie Marktwirtschaft!

Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, aber mir ist das Risiko einfach zu groß...

Und warum sollen wir unser Hobby denn nicht über Ebay finanzieren? Recht haste!

Grüße
NBO
Hoffentlich hast Du meinen Beitrag (Nr. 96) nicht falsch verstanden. Ich dachte eigentlich nicht an Manipulationen von Dir, sondern an einen Spaßbieter zu Deinen Lasten und danach sieht die Gebotsliste auch aus. Aber da siehst Du es - kaum ist einer 13 Tage bei ebay dabei, da zeigt er uns alten Hasen wo es lang geht. Gruß Bernd
Ich danke euch das ihr mich auf die Auktion aufmerksam gemacht habt.

Die Mitbestellung der DHL-Loks und der Wagen war eigentlich dafür gedacht die jeweils eigene Sammlung günstig zu erweitern.
Aber ich muß festellen, das anscheinend das Große Geschäft mit fast 100 Euro Gewinn damit erzielt werden sollte.

Ich jedenfalls werde meine Schlüsse daraus ziehen und das Sammelbestellen der
Postcollection-Artikel für Mitglieder hier im Forum wohl nicht mehr anbieten.


Gruß
Klaus
@ Klaus

Das wäre sehr sehr schade wenn du es so handhaben würdest.Mein Taurus steht schön in der Vitrine und dreht gerne seine Runden.

Gruss Jörg
Besser als jede Aktie!

gruß Michael Peters
Das mit dem SammelStopp ist schade aber durchweg verständlich.
Ist denn solch eine Bestellmöglichkeit nicht =zeitig eine moralische Verpflichtung; eben nur für sich und nicht für kommerzielle zwecke zu ordern? ich denke schon. Gut der gewinn mag reizen, doch machen (wie überall) einzelne "schwarze Schafe" der grossen Masse das Leben nicht unbedingt leichter. Schade, das Ganze.
CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;