1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ICE 3 nur 4-Teilig???

THEMA: ICE 3 nur 4-Teilig???
Startbeitrag
jordy1 - 10.10.09 23:00
Halloechen,

habe hier 'ne Luftaufnahme vom ICE3, aber nur 4-Teilig. Somit koennte es auch auf der kleinen richtig sein, oder?
Gruss
Holger

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&...624&t=h&z=20

Moin Holger,

das sind keine ICE 3´s, dass sind die ICE-T´s der BR 415, die sind vierteilig, die ICE-T´s der BR 411 sind siebenteilig.
Die 403 und 406 sind stets achtteilig.

Gruß
Marco
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es handelt sich hier um den Diesel-ICE

Mit besten Grüßen aus Dresden

Klaus
Hallo Marco
Zitat

dass sind die ICE-T´s der BR 415,

Stimmt nicht ganz, da fehlt noch ein "D".   Die 415er fahren 5- bzw. 7-teilig. Das ist, wie Klaus schon richtig erkannt hat, die BR 605, der ICE-TD.
Stehen die denn noch in Dresden? Ich dachte, die sind bzw. waren irgendwo zwischen Hamburg und Dänemark im Einsatz.

Viele Grüße
Tomi
@ Tomi

Logisch, wer genauer hinschaut ist klar im Vorteil.....

Der 415 ist fünfteilig, korrekt (auch da um einen Wagen vertan.... oh man, da fährt man mehrmals die Woche mit den Tunneltampons.... wird Zeit für´s Bett...), der siebenteilige ist der 411.

Zw. Hamburg und Kopenhagen fahren nicht alle 605, so viele werden da nicht benötigi. Wo die restlichen abgestellt sind, weiß ich nicht.

Gruß Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;