1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: produziert Minitrix noch?

THEMA: produziert Minitrix noch?
Startbeitrag
Stecker* - 11.10.09 00:05
Hallo Loide,

habe mich eben durch die Minitrix-Produkte geklickt und mir ist sofort aufgefallen, daß unglaublich viele Produkte (90%?) als "nicht lieferbar" gekennzeichnet sind. Über viele Seiten hinweg nur rote Ampeln. Dampfloks werden demnach kaum noch angeboten, irgendwie habe ich nichts passendes für mich gefunden.

Bin nicht täglich hier im Forum. Deshalb würde ich gerne fragen, ob ich irgend eine Meldung diesbezüglich verpasst habe. Was stellen die denn überhaupt noch her außer Gleisen, V60, V300, ES64 und bayerischen Schnellzugwagen?

Da ist ja gar nichts mehr los - und nächsten Monat gibt´s Weihnachtsgeld...

Gruß, Olaf

Da ja M... in ein insolvenz verfahren sitzt ist die kleine Mtx tochter ja auch betroffen das wird abwarten
sehe die altere berichten uber M.. im forum

Freddy
Hi,

ich hoffe doch, daß die Befürchtungen unbegründet sind. Lieber wäre mir folgende Annahme: Das Weihnachtgeschäft steht vor der Tür und die entsprechenden Händlerbestellungen sind ausgeliefert. Nur deshalb ist ab Werk alles ausverkauft, der Hersteller ist gerettet und im Handel ist alles reichlich und daher zu erträglichen Preisen vorrätig.

Gruß
lupo
Hallo Freddy,

ja das mit Märklin ist mir klar. Mir war aber nicht in Erinnerung, daß die bei Minitrix den Betrieb fast vollständig einstellen wollten...

Olaf
Trix hat doch gerade erst als exklusive Herbstneuteit das DHL Taschenwagenset angekündigt.

http://www.1zu160.net/neues/news.php?start=1

Dann sollte die auch produzieren, aber ich denke mal auf Sparflamme.
Ich glaube auch das es bei Trix eine Produktbereinigung geben wird, so wie bei Fleischmann geschehen.
Was sich nicht verkaufen lässt, fliegt raus.

meint Uwe
Hallo,

Märklin produziert offenbar und hat die letzten Tage etliche H0 und N Modelle ausgeliefert - Märklin, Trix und Minitrix. Wird schon werden - ob die individuell begehrten Neuheiten vor Weihnachten noch dabei sind, ist nicht abschätzbar.

Das Weihnachtsgeld muss ja nicht gleich auf den Markt geworfen werden...

Grüße, Peter W.
Hallo Olaf,

bei der Suche in der Minitrix Datenbank steht folgender Hinweis:
Zitat

Die Suche in der Produkt-Datenbank ermöglicht ein schnelles Auffinden von Trix-Artikeln. Enthalten sind die Katalogdaten seit dem Neuheitenjahr 2003/2004.

Dadurch sind natürlich viele Artikel als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet, da sie seit dem Zeitpunkt oder später aus dem Programm gefallen sind.

Gruß
Koni
Hallöchen,

habe heute den neusten "Conrad" - Werbeprospekt erhalten,
da stehen sehr viele Artikel mit der Bemerkung : Lieferbar ab IV  Quartal 09.

Das lässt mich hoffen, aber leider war der "Lint" nicht dabei, das stimmt mich wieder traurig.

Na mal abwarten….

Gruß
Franco
Hallöchen auch,

die Lieferterminlisten (für 2008(!) und 2009) bei Trix im Internet zeigt auch:
da stehen sehr viele Artikel mit der Bemerkung: Lieferbar ab IV Quartal 09.

die Lieferterminlisten bei Trix im Internet von vor drei Monaten zeigten auch:
da standen sehr viele Artikel mit der Bemerkung: Lieferbar ab III Quartal 09

die Lieferterminlisten bie Trix im Internet von vor sechs Monaten zeigten auch:
da stander sehr viele Artikel mit der Bemerkung: Lieferbar ab II Quartal 09

Lieferbar AB IV Quartal 09 - das bedeutet, dass eine Lieferung in III Quartal 12 immer noch termingerecht ist

Grüße
Werner K.
Hallo,

habe vorgestern erst ein vorbestelltes Set vom Händler abgeholt...

LG Thomas
Jeder,

denkt sie sind perdü,

aber nein,

noch leben sie.

-frei nach Wilhelm Busch

Hans Hans

@ Thomas

Welches Set hast du bekommen?

fragt Uwe
Das hoffe ich doch auch, das Minitrix noch weiter produziert. Meine im Februar bestellten Nohab-Loks wandern allerdings auf der Lieferterminliste von einem Quartal zum nächsten! Da läßt die Ankündigung im Conrad-Prospekt hoffen, daß sie nun doch bald geliefert werden können...

Scotty
Na ja, Minitrix selber fertigt ja schon seit Jahren nix mehr selber, nur noch im "Märklin-Werksverbund" oder direkt von Sanda Kan aus China.
Das sagte mein Händler auch. Möglicherweise gabs da wegen der Insolvenz Probleme mit der Bezahlung, so daß die Chinesen nicht mehr liefern. Ist aber nur eine Vermutung!

Scotty

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;