1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Wochenbericht 11.10.09

THEMA: Wochenbericht 11.10.09
Startbeitrag
Speed123 - 11.10.09 17:25
Hallo zusammen,

in den letzten beiden Wochen wurde weiter an dem Kleinstadt-Modul gebaut:

Beide Tunnel sind fertig; der Landschaftsbau mit Montageschaum und Modelliergips ist gerade in Arbeit; der Hintergrund mit Kleinstadt ist so gut wiefertig und das erste Gebäude wurde plaziert (siehe Bild).

Noch ein paar weitere Bilder vom Baufortschritt gibt es hier :
http://www.stapelberg.homepage.t-online.de/68801/74222.html

Gruß
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wie bereits geschrieben hab ich einen NOT-Halt bei meiner Anlage gesetzt. Der Aufbau ist gestoppt. Diese Woche habe ich die komplette Anlage abgebaut und zerlegt.

DIes ist geschehen wegen des aufgetretenen Frustes und deutlichen Unzufriedenheit der vergangenen 12 Monate und dem "Gott sei Dank" nun seit einigen Wochen gefolgten intensivem Lesen und Hinneindenken der Ausführungen auf Felix Seite sowie der von Jürgen.

Meinem anfänglichen Gefühl, besser in Modulen und Segmenten zu bauen hat sich nun bestätigt. Nicht zuletzt auch durch die Diskussionsrunden hier im ForumKontakt und dem Kontakt zur örtlichen FREMO-Gruppe, bei der ich erleben durfte was Fahr- und Rangierbetrieb bedeutet - zuletzt an einer Austellungsanlage auf einer Börse des Vereins.

Das Modul-Virus scheint mich infiziert zu haben

Geplant ist nunmehr von mir der Besuch auf den kommenden Messen in München und Stuttgart, wo ich hoffentlich noch mehr Informationen sowie Inspirationen bekommen werde.

Danach möchte ich in den kommenden Wochen und Monaten mit dem Neubeginn durch Bau von  einem Bahnhofs-/ Fiddle-Yard-Modul mit Peco Code 55 Gleisenbeginnen. Alles weitere wird sich dann stückweise Entwickeln und Erfahren lassen.

Meine Fleischmanngleise nebst Weichen werde ich endgültig veräußern.

Grüße Martin

Immer noch beim Bau meiner Drehscheibe bzw Drehscheibensteuerung.

Nebenbei wird der Servodekoder von Norbert Matsch und das Gleissschotterband vom Harburger Lokschuppen getestet.

Gruß Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;