1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Kibri Güterschuppen 7809: Frage und Tipp

THEMA: Kibri Güterschuppen 7809: Frage und Tipp
Startbeitrag
gaNz-gebahNt - 12.10.09 09:13
Ich bin gerade dabei, den Kibri Güterschuppen 7809 zu bauen.

In der Bauanleitung hat man leider versucht, mit möglichst wenig Papier auszukommen, d.h. die komplette Bauanleitung umfasst nur 2 Abbildungen. Zwar komme ich selbst damit zurecht, habe aber auch schon einige hundert Bausätze auf dem Buckel. Für einen Anfänger ist diese Anleitung m.E. kaum zu gebrauchen. Was meint Ihr zu solchen Sparanleitungen?

Eines der Bauteile muss zudem nachbehandelt werden, da sonst das Dach nicht richtig aufliegt: http://www.ganz-gebahnt.de/html/eisenbahn_tipps_tricks.html#Bausatz
Dies habe ich übrigens schon Kibri mitgeteilt.

Gruß
Georg

Hallo Georg,

Anleitungen die nicht verständlich genug sing geht gar nicht, ist übrigens auch ein Mangel am Produkt und berechtigt zur Wandlung des Kaufs Gilt nicht speziell für MoBa, sondern ganz allgemein.

Passgenauigkeit der Teile muß schon sein, ein permanenets nacharbeiten schreckt Anfänger  nur frustiert ab Ein frabliches Nachbearbeiten (Alterung der Gebäude) ist OK, aber nicht mein Ding
Was mir an den diiversen Bausätzen der diversen hersteller nicht gefällt:
- Ungenauigkeit (maße und auch Drucke/Bilder) der Papiereinleger in die Gebäude
- schlecht gewählte dünnes Papier und keine Pappe
- was von aussen anzubringen ist, wird nicht als selbstklebfolie geliefert und läßt sich nur schwer auf dem Kunststoff festkleben
- wenn bei beleuchteten Modellen Licht an Stellen durchschein wo es nicht sollte

Gruß Detlef
Hallo,

ich habe hier im Schrank noch einen Fahrzeugbausatz von Kibri liegen - ein Mercedes mit Mulde hintendrauf - die Bauanleitung besteht aus 9 Bildern...ich bin nicht allzu ansspruchsvoll, aber aus DER Anleitung war nicht mal ersichtbar, welches Teil für welchen Bauschritt gemeint ist - und wohin es soll - also irgendwie ist da nicht der Mercedes draus geworden, der er hat werden sollen...

Gruß,
Eisbrecher
(Das Schienenbusthema nach unten schieb )

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;