1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: 9600 bautrate ausreigend? SX

THEMA: 9600 bautrate ausreigend? SX
Startbeitrag
mstsfreak - 13.10.09 15:55
Hallo, ich habe eine Weile her ein alte aber sehr completten Selectrix Set erworben. Hierbei ist auch die alte Interface 66824. Diese geht nur bis 9600 bautrate. Ist das schnell genug om ein mittlere Moba-anlage, mit 32 Blöcke und 24 Weiche und +/- 10 züge an zu steueren??  Für SX währe das kein Problem aber ist die 9600 baut hier kein Bottleneck??

Disclaimer: Kann eigentlich nicht SX. Doch denke ich: Der Computer babbelt doch nur mit dem Interface (und umgekeht) wenn sich was ändert, oder? Wieviele Änderunden pro Sekunde erwartest du denn?

Gruß,
Harald.
Hallo mstsfreak,

das Interface sollte für Deine Anforderungen ausreichen, wenn es auch nicht optimal ist. Diese Sorte Interface muss von der Software gepollt (ständig abgefragt) werden, ob sich etwas geändert hat. Es teilt dem PC also nicht selbsttätig mit, ob es eine Änderung bei Belegtmeldungen gegeben hat. Um den kompletten Bus ohne Zeitverzögerung ständig abzufragen sind 19.200Baud oder mehr notwendig. Aber Du hast ja bei Deiner Anlage weniger als die Hälfte der Adressen gleichzeitig in Benutzung, also tut es auch das 66824 für den Anfang.

Probier das ganze doch einfach mal mit meiner Freeware (Link im Profil) aus.

Gruß
Daniel
Hallo,
und wenn es Dir zu langsam sein wollte (was ich nicht glaube), dann hole Dir ein modernes Interface.
Der Handregler HC10 von Müt hat eins eingebaut.

Wenn Du selber löten willst gibt es auch was von Uwe Magnus.
Danke für die Antworten. Ich werde es mal ausprobieren.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;