Anzeige:
THEMA: Welche Wagen passen für eine V100?
THEMA: Welche Wagen passen für eine V100?
Nforever - 13.10.09 19:11
Hallo,
da ja nun die V100 (gealtert) von Fleischmann ausgeliefert ist, wollte ich mal wissen, ob die Lok auch Personenzüge gezogen hat, und welche Modelle da passen?
Gruß Uwe
...der nun auf den Erhalt der Lok wartet.
da ja nun die V100 (gealtert) von Fleischmann ausgeliefert ist, wollte ich mal wissen, ob die Lok auch Personenzüge gezogen hat, und welche Modelle da passen?
Gruß Uwe
...der nun auf den Erhalt der Lok wartet.
Jepp,
Umbauwagen passen, ob 3-achsig oder 4-achsig,
Silberlinge
alte Eilzugwagen
eigentlich alles, was die DB so hatte. Ab & an war auch mal ein Kurswagen (D-Zug-Wagen) dabei.
Umbauwagen passen, ob 3-achsig oder 4-achsig,
Silberlinge
alte Eilzugwagen
eigentlich alles, was die DB so hatte. Ab & an war auch mal ein Kurswagen (D-Zug-Wagen) dabei.
Hallo Uwe !
Wie lange warst Du nicht mehr am Bahnhof ?
Umbau 3 und 4achser ,die ABn und Bn (Silberlinge)...die Mitteleinstieg-Eilzugwagen
Altbau Eilzugwagen E30 bzw. E36
...und ausser modernen IC-Wagen können auch Am und Bm dahinter hängen.
Mal ein bischen in der Literatur stöbern,da gibts unmengen von Bildern !
Gruß : Werner S
Edit : auch im Netz mal gucken
Wie lange warst Du nicht mehr am Bahnhof ?
Umbau 3 und 4achser ,die ABn und Bn (Silberlinge)...die Mitteleinstieg-Eilzugwagen
Altbau Eilzugwagen E30 bzw. E36
...und ausser modernen IC-Wagen können auch Am und Bm dahinter hängen.
Mal ein bischen in der Literatur stöbern,da gibts unmengen von Bildern !
Gruß : Werner S
Edit : auch im Netz mal gucken
Lothar Kesseböhmer - 13.10.09 19:24
Hallo,
Geeignet sind auch die -yl-Wagen (MItteleinstiegswagen) von Arnold oder GFN, übrigens auch im Wendezugbetrieb.
Gruß Lothar
Geeignet sind auch die -yl-Wagen (MItteleinstiegswagen) von Arnold oder GFN, übrigens auch im Wendezugbetrieb.
Gruß Lothar
Eisenbahner1983 - 13.10.09 19:51
http://www.v100.de/galerie/parade_siegen_22.jpg
Und ein Besuch auf diesen Seiten schadet auch nicht und sind sehr interessant:
http://www.v100.de
Gruß Björn
Und ein Besuch auf diesen Seiten schadet auch nicht und sind sehr interessant:
http://www.v100.de
Gruß Björn
gaNz-gebahNt - 13.10.09 19:52
Zu den Wagen ist so ziemlich alles gesagt, gemischte Züge machen sich da sehr gut (z.B. E30 + Umbauwagen).
Bei der Literatur sind in den EK-Spezial "DB vor 25 Jahren" zahlreiche Aufnahmen zu finden. Mit dem ein oder anderen Tipp kann ich Dir gerne behilflich sein.
Ansonsten kann ich Dir noch Arne's Seite empfehlen: http://www.v100.de/
Und es darf auch eine V100 vor einem Schienenbus sein.
Gruß
Georg
Bei der Literatur sind in den EK-Spezial "DB vor 25 Jahren" zahlreiche Aufnahmen zu finden. Mit dem ein oder anderen Tipp kann ich Dir gerne behilflich sein.
Ansonsten kann ich Dir noch Arne's Seite empfehlen: http://www.v100.de/
Und es darf auch eine V100 vor einem Schienenbus sein.
Gruß
Georg
Hallo,
da die V100 211/212 lediglich eine Dampfheizung besitzt,
können in den "Kalten Jahreszeiten" Waggons mit reiner elektrischen Heizung nur kalt geführt werden.
Desweiteren sind auch die "Donnerbüchsen" erlaubt.
Hans Hans
da die V100 211/212 lediglich eine Dampfheizung besitzt,
können in den "Kalten Jahreszeiten" Waggons mit reiner elektrischen Heizung nur kalt geführt werden.
Desweiteren sind auch die "Donnerbüchsen" erlaubt.
Hans Hans
gaNz-gebahNt - 14.10.09 07:16
@4: Hallo Björn,
da hatten wir ja fast zeitgleich die gleiche Link-Idee
Da ich Arne persönlich kenne und ich selbst auf seiner V100-Seite unter "Mitarbeiter" aufgeführt bin, gönne ich Dir gerne den zeitlichen Vorzug.
Gruß
Georg
da hatten wir ja fast zeitgleich die gleiche Link-Idee
Da ich Arne persönlich kenne und ich selbst auf seiner V100-Seite unter "Mitarbeiter" aufgeführt bin, gönne ich Dir gerne den zeitlichen Vorzug.
Gruß
Georg
Lothar Kesseböhmer - 14.10.09 18:37
Hallo,
Von dem Problem der Heizung sind aber so gut wie nur TEE/IC-Wagen betroffen. Die 26,4m-Abteilwagan hatten im Regelfall Dampfheizung, da sie ja auch von Dampf- und Dieselloks gezogen wurden. Die ersten nennenwerten Stückzahlen an Dieselloks mit E-Heizung kamen ja erst Anfang der 70-er mit der BR 218.
Gruß Lothar
Von dem Problem der Heizung sind aber so gut wie nur TEE/IC-Wagen betroffen. Die 26,4m-Abteilwagan hatten im Regelfall Dampfheizung, da sie ja auch von Dampf- und Dieselloks gezogen wurden. Die ersten nennenwerten Stückzahlen an Dieselloks mit E-Heizung kamen ja erst Anfang der 70-er mit der BR 218.
Gruß Lothar
Danke, da habe ich ja genug Auswahl.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;