Anzeige:
THEMA: Versprochene Bilder der V60 DR
THEMA: Versprochene Bilder der V60 DR
Hier nun ein wenig Bildmaterial der V60 DR von dem mir bekannten Hersteller des Modells. Preise kann ich im moment noch nicht sagen, da ich Sie noch nicht weiß. Kommt aber noch.
Hier sind die Bilder (mit einer Überraschung) :
http://www.dein-modellbahnladen.de/v60.html
Hoffe ich konnte euch damit einen Gefallen tun.
Gruss
Ronny
Hier sind die Bilder (mit einer Überraschung) :
http://www.dein-modellbahnladen.de/v60.html
Hoffe ich konnte euch damit einen Gefallen tun.
Gruss
Ronny
Manfred [Gast] - 15.11.03 09:26
Sehen gut aus!
Jörg [Gast] - 15.11.03 09:51
Super!
[N]-Fan Thomas [Gast] - 15.11.03 15:07
@RonnyZ
Mensch Ronny die beiden Kisten suche ich dringend. Habe die V15 mal hinter dem Bild was Kuswa (Schneepflug Meiningen) bei einem Freund auf der Anlage gemacht hat gesehen, damals war es jedoch ein Einzelstück. Die V60 kannte ich noch nicht, ist aber schon einmal von Freudenreich, glaube ich, auf Arnolds Fahrgestell in Kleinsere im Handel gewesen. Wer stellt denn die beiden jetzt her und zu welchem zu erwartenden Preis?? Antriebe?? Anrnold geht ja kaum noch, da sicher keine Zulieferung erfolgt!?
Beste Grüße, Thomas
Mensch Ronny die beiden Kisten suche ich dringend. Habe die V15 mal hinter dem Bild was Kuswa (Schneepflug Meiningen) bei einem Freund auf der Anlage gemacht hat gesehen, damals war es jedoch ein Einzelstück. Die V60 kannte ich noch nicht, ist aber schon einmal von Freudenreich, glaube ich, auf Arnolds Fahrgestell in Kleinsere im Handel gewesen. Wer stellt denn die beiden jetzt her und zu welchem zu erwartenden Preis?? Antriebe?? Anrnold geht ja kaum noch, da sicher keine Zulieferung erfolgt!?
Beste Grüße, Thomas
Ulrich [Gast] - 15.11.03 16:27
Hallo Ronny,
schönen Dank für die Bilder. Habe aber beim Modellbahnladen keine Hinweise zu den beiden Modellen gefunden.
Muß man die V 60 selber beschriften ? Wer baut die V 15 ? Auf welchem Fahrwerk basiert die V 15 ?
Fragen über Fragen ....
Gruß Ulrich
schönen Dank für die Bilder. Habe aber beim Modellbahnladen keine Hinweise zu den beiden Modellen gefunden.
Muß man die V 60 selber beschriften ? Wer baut die V 15 ? Auf welchem Fahrwerk basiert die V 15 ?
Fragen über Fragen ....
Gruß Ulrich
[N]-Fan Thomas [Gast] - 15.11.03 19:01
@Ronny
Na rück schon raus, wer steckt dahinter, kommen die Maschinen???
Thomas
Na rück schon raus, wer steckt dahinter, kommen die Maschinen???
Thomas
Kubuku [Gast] - 15.11.03 19:40
@Ronny
Ich weiss den Hersteller! Wir haben schon im Frühjahr über die V15 gesprochen!
Tolle Sache !
Kurt (...mit 39 Fieber und jetzt wieder zum schlafen geht...)
Ich weiss den Hersteller! Wir haben schon im Frühjahr über die V15 gesprochen!
Tolle Sache !
Kurt (...mit 39 Fieber und jetzt wieder zum schlafen geht...)
reichsbahNer [Gast] - 15.11.03 20:23
Hallo,
meine Vermutung ist "Schlosser" als Lokmotivschmied der schönen Modelle.
meine Vermutung ist "Schlosser" als Lokmotivschmied der schönen Modelle.
christoph [Gast] - 15.11.03 21:09
Die Bilder sehen super aus. Allerdings habe ich eigentlich DB Ep.3, und jetzt auch eine V180 und eine V240. Die Reichsbahn ist also im Kommen, vielleicht werde ich ja doch noch schwach.
Gruß, Christoph
Gruß, Christoph
RonnyZ. [Gast] - 15.11.03 21:16
Hallo zusammen,
die hier abgebildeten Modelle stellt ein Privatmann her. Wenn jemand ernsthaftes Interesse an den Gehäusebausatz hat meldet euch bei mir. Wie bei den Grossen bestimmt auch hier die Stückzahl den Preis. Basierend sind die Modelle auf Arnold-Fahrwerken der V65 allerdings kommt dann ein anderer Motor rein (Faulhaber), da der eigentliche aufgrund des anderen Führerhauses nicht mehr passt. Die V15 basiert auf einer Köf und einer T3. Auch dafür können Gehäusebausätze angefertigt werden. Bei den Bausätzen sind die gewünschten Beschriftungen mit dabei. Ich melde mich wieder dazu, sobald es was neues gibt (Preis o.ä.).
Gruss
Ronny
Auf meiner Webseite gibt es noch keine Infos darüber.
die hier abgebildeten Modelle stellt ein Privatmann her. Wenn jemand ernsthaftes Interesse an den Gehäusebausatz hat meldet euch bei mir. Wie bei den Grossen bestimmt auch hier die Stückzahl den Preis. Basierend sind die Modelle auf Arnold-Fahrwerken der V65 allerdings kommt dann ein anderer Motor rein (Faulhaber), da der eigentliche aufgrund des anderen Führerhauses nicht mehr passt. Die V15 basiert auf einer Köf und einer T3. Auch dafür können Gehäusebausätze angefertigt werden. Bei den Bausätzen sind die gewünschten Beschriftungen mit dabei. Ich melde mich wieder dazu, sobald es was neues gibt (Preis o.ä.).
Gruss
Ronny
Auf meiner Webseite gibt es noch keine Infos darüber.
Edward [Gast] - 15.11.03 22:10
Ich habe heute beim Fremotreffen in Holland ein Fahrwerk für die DR-V60 gesehen. Mit Faulhaber und Kipphebelfahrwerk für Allradauflage. Sah schon sehr schön aus.
Ich habe allerdings nicht nachgefragt, ob dass eine Serie werden soll und nur ein Privatspaß ist. Der Kollege wird sich bestimmt hier melden
Edward
Ich habe allerdings nicht nachgefragt, ob dass eine Serie werden soll und nur ein Privatspaß ist. Der Kollege wird sich bestimmt hier melden
Edward
Andree Heinrich [Gast] - 16.11.03 09:16
Sehr schöne Maschienen, da brauchen wir nur noch die Info wo man das bestellen kann. Auf so etwas haben schon viele gewartet. Andree
F.Gutschow [Gast] - 16.11.03 13:36
Das sieht ja ganz gut aus, die Qualität könnte evtl. genügen um den
Markt einigermaßen zufrieden zu stellen.
Allerdings sind Bausätze evtl. nicht jedermanns Sache.
Stellt sich nur noch die Frage nach dem Preis für den Bausatz + der
sonstigen Umbaukosten des V65-Chassis.
Gruß, Frank.
Markt einigermaßen zufrieden zu stellen.
Allerdings sind Bausätze evtl. nicht jedermanns Sache.
Stellt sich nur noch die Frage nach dem Preis für den Bausatz + der
sonstigen Umbaukosten des V65-Chassis.
Gruß, Frank.
RainerP [Gast] - 01.12.03 10:08
Hallo,
geht es bei den beiden Themen "BR106/V60 der DR in Kleinserie" und "Versprochene Bilder der V60 DR" eigntlich um das gleiche Modell bzw. den gleichen Anbieter/Hersteller?
geht es bei den beiden Themen "BR106/V60 der DR in Kleinserie" und "Versprochene Bilder der V60 DR" eigntlich um das gleiche Modell bzw. den gleichen Anbieter/Hersteller?
[N]-Fan Thomas [Gast] - 01.12.03 21:20
Genau das ist die Frage von mir?
TF
TF
Nein [Gast] - 01.12.03 22:20
Die Bilder die hier besprochen werden, sind schon aus einer Kleinstserienfertigung.
Die Frage ob sich die V60 lohnt (anderes Thema) hat damit nichts zu tun.
Deshalb hab ich auch dort die Frage gestellt, ob es zu einer Fertigung der V 60 durch den Kleinserienhersteller kommt, der auch in H0 Fahrzeuge fertigt.
Die Frage ob sich die V60 lohnt (anderes Thema) hat damit nichts zu tun.
Deshalb hab ich auch dort die Frage gestellt, ob es zu einer Fertigung der V 60 durch den Kleinserienhersteller kommt, der auch in H0 Fahrzeuge fertigt.
F. Gutschow [Gast] - 01.12.03 23:20
@Nein:
Aufgrund des recht hohen Entwicklungsaufwandes für das Fertigmodell
der V60 und der eher verhaltenen Nachfrage für ein 300-Euro teures
Modell verschiebt sich die Priorität schon etwas nach hinten.
Als nächstes, erstes 1:160-Modell erscheint dann doch wie zuvor
auch geplant der ET/ES 166 054 der Berliner S-Bahn (Gehäuse für die
ET/ES 165 von Arnold).
Da sind die Entwicklungen (konvertieren und leichtes abändern des
H0-Modelles so gut wie abgeschlossen.
Diese Modelle sollten dann spätestens Mitte nächsten Jahres zu haben
sein. Der Preis für die beiden Gehäuse eines Viertelzuges wird bei
ungefähr 230 Euro liegen.
Nochmal zur V60: Im H0-Sektor steht meinerseits die Planung /
Entwicklung der V60.0 an, evtl. mit Gützold-Fahrwerk +
Witteyer-Radsätzen. Vielleicht läßt sich dann ein 1:160-Modell der V60
der DR aufgrund etwas reduzierter Entwicklungskosten verwirklichen.
Mal sehen, welcher (einheitliche) Lösungsweg sich da für ein
Fertigmodell der V60 DR finden lässt.
Viele Grüße aus Berlin, Frank.
---
Vielleicht kann Ismail einen Poll zur Nachfrage von Modellen starten,
bei dem die Leute ehrlich voten
Aufgrund des recht hohen Entwicklungsaufwandes für das Fertigmodell
der V60 und der eher verhaltenen Nachfrage für ein 300-Euro teures
Modell verschiebt sich die Priorität schon etwas nach hinten.
Als nächstes, erstes 1:160-Modell erscheint dann doch wie zuvor
auch geplant der ET/ES 166 054 der Berliner S-Bahn (Gehäuse für die
ET/ES 165 von Arnold).
Da sind die Entwicklungen (konvertieren und leichtes abändern des
H0-Modelles so gut wie abgeschlossen.
Diese Modelle sollten dann spätestens Mitte nächsten Jahres zu haben
sein. Der Preis für die beiden Gehäuse eines Viertelzuges wird bei
ungefähr 230 Euro liegen.
Nochmal zur V60: Im H0-Sektor steht meinerseits die Planung /
Entwicklung der V60.0 an, evtl. mit Gützold-Fahrwerk +
Witteyer-Radsätzen. Vielleicht läßt sich dann ein 1:160-Modell der V60
der DR aufgrund etwas reduzierter Entwicklungskosten verwirklichen.
Mal sehen, welcher (einheitliche) Lösungsweg sich da für ein
Fertigmodell der V60 DR finden lässt.
Viele Grüße aus Berlin, Frank.
---
Vielleicht kann Ismail einen Poll zur Nachfrage von Modellen starten,
bei dem die Leute ehrlich voten
AL,-me [Gast] - 01.12.03 23:36
hat nix mit mit V60 zu tun
@ 16
schau mal bei http://www.gj-modelle.com/s_bahn_N.htm rein.
Lohnt sich eine Doppelentwicklung ? oder ist das ein "anderer" ET 166 ?
Oder sind das schon Deine Modelle ?
Gruß AL,-me
@ 16
schau mal bei http://www.gj-modelle.com/s_bahn_N.htm rein.
Lohnt sich eine Doppelentwicklung ? oder ist das ein "anderer" ET 166 ?
Oder sind das schon Deine Modelle ?
Gruß AL,-me
Frank [Gast] - 01.12.03 23:54
Hi AL,-me-
Ich weiß natürlich dass es diese Modelle/Bausätze gibt.
Auch wenn das jetzt trotz 1:160 mal 'großspurig' klingt:
Hast Du die Modelle schon mal 'life' gesehen
Also egal ob Spur0, H0 oder N?
Möge sich das Bessere halt besser verkaufen
Gruß aus Berlin, Frank.
Ich weiß natürlich dass es diese Modelle/Bausätze gibt.
Auch wenn das jetzt trotz 1:160 mal 'großspurig' klingt:
Hast Du die Modelle schon mal 'life' gesehen
Also egal ob Spur0, H0 oder N?
Möge sich das Bessere halt besser verkaufen
Gruß aus Berlin, Frank.
AL,-me [Gast] - 02.12.03 00:09
@ Frank
nein, die Qualität der Modelle kenne ich noch nicht. Aber bis auf Beschriftung und Lackierung sehen die doch schon manierlich aus. Der Preis ist auch einigermaßen interessant. Gilt Dein Preis für ein Fertigmodell ?
Gibts von Deinem BR 166 Projekt schon irgendetwas vorzuzeigen?
Zu dem Poll bei Ismael: Es gibt hier im Forum den dringenden Wunsch nach einem 624er Gehäuse - auch da gibts bereits etwas von Herrn Sackarnd. Diesen Bausatz kenn ich auch noch nicht; aber bei ca. 20 Seiten Bauanleitung habe ich doch so meine Bedenken.
Denk doch mal über einen 624-Bausatz nach.
Gruß Alfred
nein, die Qualität der Modelle kenne ich noch nicht. Aber bis auf Beschriftung und Lackierung sehen die doch schon manierlich aus. Der Preis ist auch einigermaßen interessant. Gilt Dein Preis für ein Fertigmodell ?
Gibts von Deinem BR 166 Projekt schon irgendetwas vorzuzeigen?
Zu dem Poll bei Ismael: Es gibt hier im Forum den dringenden Wunsch nach einem 624er Gehäuse - auch da gibts bereits etwas von Herrn Sackarnd. Diesen Bausatz kenn ich auch noch nicht; aber bei ca. 20 Seiten Bauanleitung habe ich doch so meine Bedenken.
Denk doch mal über einen 624-Bausatz nach.
Gruß Alfred
Frank [Gast] - 02.12.03 00:55
@AL,-me-
Der Viertelzug ET/ES 166 wird als fertig lackiertes und bedrucktes
Plastikmodell samt eingesetzter bedruckter Fensterreihen erscheinen.
Die 0,1mm Messingteile für die Urmodelle sind gerade in der
Ätzerei. Vom 1:160-Modell gibts also noch nichts zu sehen, außer
schwarz/transparenter Filmvorlagen
Das 1:87 Modell des ET/ES 166 der Epoche 3 wird erst wesentlich später
erscheinen, erst nach den Epoche 4/5 Varianten (BR 477/877.6), an
denen ich derzeit sitze.
Der Unterbau für Epoche 2/3-Varianten ist komplett neu zu
erstellen (eine unglaublich umfassende Arbeit).
Derzeit halte ich mich noch am Unterbau der Epoche 4/5 Varianten fest,
der Rest dieser Varianten ist fertig.
Das Modell eines Viertelzuges wird rund 800 - 1000 Euro kosten.
Ein nicht angetriebener Viertelzug zwischen 600 - 800 Euro.
Zum 624: Da besteht in H0 weder Eigenbadarf (im Gegensatz zu den
Berliner S-Bahnen und der V60.0 in 1:87), noch allgemeiner Bedarf an
einem H0-Kleinserienmodell. Das heißt dass für ein SpurN-Modell die
kompletten Entwicklungskosten von Recherche bis Bedruckung auf den
Gehäusen liegen würden. Obwohl die Gehäuse der Modelle recht einfach
scheinen.
Ich bin allerdings mit den aktuellen Projekten auch ziemlich
ausgelastet.
Viele Grüße aus Berlin, Frank.
Der Viertelzug ET/ES 166 wird als fertig lackiertes und bedrucktes
Plastikmodell samt eingesetzter bedruckter Fensterreihen erscheinen.
Die 0,1mm Messingteile für die Urmodelle sind gerade in der
Ätzerei. Vom 1:160-Modell gibts also noch nichts zu sehen, außer
schwarz/transparenter Filmvorlagen
Das 1:87 Modell des ET/ES 166 der Epoche 3 wird erst wesentlich später
erscheinen, erst nach den Epoche 4/5 Varianten (BR 477/877.6), an
denen ich derzeit sitze.
Der Unterbau für Epoche 2/3-Varianten ist komplett neu zu
erstellen (eine unglaublich umfassende Arbeit).
Derzeit halte ich mich noch am Unterbau der Epoche 4/5 Varianten fest,
der Rest dieser Varianten ist fertig.
Das Modell eines Viertelzuges wird rund 800 - 1000 Euro kosten.
Ein nicht angetriebener Viertelzug zwischen 600 - 800 Euro.
Zum 624: Da besteht in H0 weder Eigenbadarf (im Gegensatz zu den
Berliner S-Bahnen und der V60.0 in 1:87), noch allgemeiner Bedarf an
einem H0-Kleinserienmodell. Das heißt dass für ein SpurN-Modell die
kompletten Entwicklungskosten von Recherche bis Bedruckung auf den
Gehäusen liegen würden. Obwohl die Gehäuse der Modelle recht einfach
scheinen.
Ich bin allerdings mit den aktuellen Projekten auch ziemlich
ausgelastet.
Viele Grüße aus Berlin, Frank.
reichsbahNer [Gast] - 02.12.03 16:55
Hallo,
die verhaltene Nachfrage liegt nicht nur am Preis sondern auch an der fehlenden Kenntnis (welcher Hersteller). Der Einstieg eines neuen unbekannten Produzenten welcher sein Debüt mit einem Modell in der Spur N feiern möchte ist da doppelt schwer.
Die V 60 zählt doch zur Top-Ten wenn es um das Thema offene DR Wünsche geht.
Bei einer Lok die beim Vorbild weit mehr als 20 Jahre über 1500 mal incl. Werkbahnen gebaut wurde, auf jedem Bahnhof zu sehen war und noch heute bei zahlreichen Privatbahnen im Einsatz steht, müßte eigentlich ein Großserienhersteller hellhörig werden. Nur leider hat sich dieser Hersteller in letzter Zeit ein wenig auf Exoten verspekuliert.
Warten wir mal ab was die Zukunft bezüglich Goldbroiler bringt.
die verhaltene Nachfrage liegt nicht nur am Preis sondern auch an der fehlenden Kenntnis (welcher Hersteller). Der Einstieg eines neuen unbekannten Produzenten welcher sein Debüt mit einem Modell in der Spur N feiern möchte ist da doppelt schwer.
Die V 60 zählt doch zur Top-Ten wenn es um das Thema offene DR Wünsche geht.
Bei einer Lok die beim Vorbild weit mehr als 20 Jahre über 1500 mal incl. Werkbahnen gebaut wurde, auf jedem Bahnhof zu sehen war und noch heute bei zahlreichen Privatbahnen im Einsatz steht, müßte eigentlich ein Großserienhersteller hellhörig werden. Nur leider hat sich dieser Hersteller in letzter Zeit ein wenig auf Exoten verspekuliert.
Warten wir mal ab was die Zukunft bezüglich Goldbroiler bringt.
Frank Gutschow [Gast] - 03.12.03 01:53
Ja schade, dass sich Brawa oder Fleischmann nicht der V60 annehmen.
Ebenso könnte die V15 für einen der beiden Hersteller sicherlich auch
ähnlich attraktiv sein.
Mal sehen.
Zuerst kommt dann in 1:160 der ET/ES 166.
Danach wird mir das N-Segment evtl. etwas klarer.
Viele Grüße aus Berlin, F. Gutschow
Ebenso könnte die V15 für einen der beiden Hersteller sicherlich auch
ähnlich attraktiv sein.
Mal sehen.
Zuerst kommt dann in 1:160 der ET/ES 166.
Danach wird mir das N-Segment evtl. etwas klarer.
Viele Grüße aus Berlin, F. Gutschow
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;