1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: FallerCarsys.in N

THEMA: FallerCarsys.in N
Startbeitrag
ThomasW. [Gast] - 15.11.03 08:43
Moin zusammen,
ich hab mir ne neuheitenliste als pdf runtergeladen und da hab ich folgendes gelesen: Faller N carsystem startset € 99,-   Nr.126000
Ich wollte fragen ob das ein scherz ist oder gibts das jetzt wirklich in N?
mfg ThomasW.

@ThomasW warum soll eine Neuheitenliste von Faller ein Scherz sein?

ja das ist seit der Nürnbergermesse dieses Jahres bekannt und sollte noch dieses Jahr im Handel erhältlich sein.

http://www.faller.de/neu.pdf

Gruss Ricola
Aber außer Bussen und entsprechenden LKW´s wird man wohl nicht mehr erwarten dürfen, oder? In H0 sind ja wenigstens noch Transporter und Geländewagen möglich. Nur Schwerlastverkehr finde ich nicht so reizvoll.

Gruß

Thomas
@Thomas Frank

ist doch wenigstens etwas, dass jemand sich dieser Sache annimmt und einen Anfang macht. Ich freue mich schon, was in den nächsten 50-100 Jahren daraus wird! Ich sage Dir voraus, dass Faller mit Preiser zusammen mit Nanotechnologie alles zum bewegen bringt, mitsamt Sound.  Es würde mich nicht verwundern, wenn der Herr Pfarrer Preiser Dir das Weihwasser entgegenspritzt und sagt "Gott segne Dich"

einen gesegneten Sonnntag wünscht Euch allen
Ricola

Guckst du hier, siehst du mehr

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...amp;search=carsystem

(U.a. auch unseren 1. Zwerg auf Probefahrt im MiWuLa....)
Alles ist möglich!
Man muss es nur wollen.
Siehe meine Rauchenden Lokomotiven.
Auch dachte ich über ein Soundmodul in der Lok nach,
und kam schon zu guten ergebnissen.
Hallo zusammen!

Möglich ist sicher vieles, aber wer ist bereit, das ganze zu bezahlen, ich jedenfalls nicht. Mir kommt es eher auf die Bahn an und nicht auf sich bewegende Autos.

Ein weiteres Problem: Die Autos wird man nicht mehr selber reparieren können, d.h. wenn irgenwas kaputt oder nur verdreckt ist, heißt es wegschmeißen.

Gruß Lothar
Entschuldige, Lothar, aber wie kommst Du auf diesen  Gedanken,
man könne die nicht reparieren?
Faller stellt das Car System auf der Messe in München vor.
Wenn wir (www.mec-luthe.de) die ersten Fahrzeuge haben, melde ich mich wieder.
jojo
Hallo N-Bahner und Auto-Interessierte!

Auch ich bin neugierig auf das CarSystem in Spur N. Ich bin gespannt, ob und wie betriebssicher das in diesem Maßstab funktionieren wird.

Schon seit langem ist die Neuheit für November (welches Jahr?) angekündigt, aber selbst die Händler haben noch nichts. Sollte jemand tatsächlich Erfahrungsberichte haben (demnächst), wäre ich dafür sehr dankbar. Ich überlege, dieses System in eine bereits vorhandene Bahnanlage einzubauen, aber ich brauche noch praktische Angaben (Straßenbreite, minimale Kurvenradien, maximale Steigung, ...) für die Planung.

Wolfgang
Vor vielen Jahren gab es von Brawa ein "minilife" genanntes Straßensystem. http://www.spur-n.com/brawa.html
Unter der Artikelnummer 1100 gab es steckbare Fahrbahnteile mit integrierbarer Kunststoffkette. Durch die angetriebene Kette wurden beliebige Kfz mit Mitnehmerstiften "angetrieben". - alle mit gleicher Geschwindigkeit; "Weichen" waren nicht vorgesehen.
Gruß AL,-me
bei Conrad http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~...;price=Kein+Preis%21
gibts einen Restposten RENNBAHN "RACING KING" Artikel-Nr.: 480912 -  U0 Preis 9,95 EUR
Die Beschreibung >"Die Autos fahren auf einer Art Magnetbahn."< macht mich neugierig.
Kennt jemand diese Technik ? Ist die vielleicht auch N-Spur-tauglich ?
Scheint eine ganz normale Schlitz-Bahn (Carrera) zu sein. Zusätzlich werden die Fahrzeuge eventuell mit einen aufgeklebten Magnet an der Unterseite auf der Fahrbahn gehalten, damit sie in den Kurven nicht so schnell fliegen gehen.
Das Car System in N braucht keine Schlitze, das war Faller AMS vor 35 Jahren!
Gab es damals sogar für N, wenn auch nicht maßstäblich
Grüße
Klaus
Markus: die Führung übernimmt ausschließlich ein Magnet an der lenkbaren [hier wird's so teuer] Vorderachse. Außerdem gibt es seitlich einen Reed-Kontakt, der den Motorstrom unterbricht.
Moin moin ...

um das Funktionsprinzip zu verdeutlichen: in der Strasse wird ein magnetischer
Stahldraht verlegt (in einer zu fertigen Rille) ... dieser Stahldraht in quasi das
Gleis der Fahrzeuge ... Damit die Fahrzeuge diesem Draht folgen können, haben
sie eine 3-Punkt-gelagerte Vorderachse (die eines H0-VW-Busses kostet ca. 5€)
Unter dieser Vorderachse ist ein kleiner Kupferschleifer befestigt, auf welchem
widerrum ein kleiner Magnet befestigt ist ...Dieser Kupferschleifer ist drehbar
gelagert, und lenkt die Spurstange aus ... dadurch folgt das Fahrzeug dem Draht
(meistens ). Sämtliches zum fahren benötigtes Equipment ist im Fahrzeug
mitzuführen, und das ist das große Problem (obwohl wohl eher ein "kleines"
Problem) ... für normale Fahrzeuge kein Problem ... Motor, Akku und kleine
Spielereien wie Bremslichter passen gut rein ... nur wenn es blitzen und blinken
soll (z.B. Feuerwehr) dann wird es richtig eng ... aber auch das ist zu schaffen ...
man braucht nur ruuhige Finger und ruhige Nerven ... und nach Möglichkeit keine
Minderjährigen in der Nähe ... die Fluche, die man ausstöst sind nicht immer
jungendfrei .. :)

N-Jörn ... bereits CS-geschädigt :)
Ich hatte nur Bezug auf die Bahn bei Conrad genommen, die AL,-me gepostet hatte. Scheint ja auch größer wie HO zu sein.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;