1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: überm Tellerrand - Modelltåg´09 in Schweden

THEMA: überm Tellerrand - Modelltåg´09 in Schweden
Startbeitrag
enskala - 18.10.09 13:19
Ein absolut kurzer Bericht von der Modelltåg 09 im Eisenbahnmuseum in Gävle/Schweden.

Los gings am Morgen mit einem historischen Zug vom Hauptbahnhof Stockholm ins ungefähr 200 km nördlich davon gelegene Gävle (gesprochen Jäwlä) und dort direkt ins Eisenbahnmuseum.

- Es gab einen kleinen Markt - allerdings vorwiegend H0.
- Eine Modulanlage von SLAMRA u. FNISS. Harald (hier im Forum haba) ist dort mit vertreten gewesen und damit hatte ich mal die Möglichkeit gehabt ihn persönlich zu treffen Leider sind meine Fotos nicht so toll geworden habe hier nur eins von dieser Anlage dabei. (Gehöft Bild 3)
- Eine Modulanlage von Olle F., bekannt hier durch die "News" mit seinen Bausätzen. (einige Fotos hier 4, 5, 6)
-Jörgen E. hatte auch einen Stand, an dem er seine Art Modelle zu bauen vorstellte. Bild 7 mit Regina, die käuflich war. Den Preis habe ich wegretuschiert, da ich nicht weiss, ob eine Veröffentlichung auf diesem Wege gewuenscht ist. Wird bei Anfragen sicherlich mitgeteilt.
- Und dann die ueber 200 Meter lange H0 Modulanlage. (Bilder 8, 9, 10)

Viel geplauscht mit Leuten im Zug und bei der Ausstellung. Ein Pritschenmoped in N von Olle F. / Frykmodell gekauft. Und um 16.00Uhr gings wieder zurueck.

viel Spass mit den Bildern - mfNG Jens

Die von enskala zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Danke für die Bilder.
Hauptsache es hat Dir gefallen. Sieht aber auch interessant aus.
Gruß Björn
Mehr Bilder aus meiner Kamera http://www.stacken.kth.se/~haba/slamra/gallery/gavle09/

Vielleicht irgendwann noch mehr Bilder dort, hab welche die brauchen erst noch Gimp, jetzt brauch ich aber meinen verdienten Schlaf.

Gruß,
Harald.

Danke Björn fuer deine Worte.

Danke Harald, dass du mit deinen Bildern die Information ueber diesen Event noch erweitert hast.

LEIDER ist es nicht möglich anhand eines Counters (kann Ismael hier was machen?) zu sehen wieviele ueberhaupt an diesen Bildern (durch ansehen) interessiert waren - Björn auf alle Fälle -- wenigstens einer - hoffentlich nicht nur der einzige

Klar, man kann sicher nicht viele Antworten auf ein par Bilder erwarten --- ansehen soll man sie ja. Aber man weiss nicht ob es ueberhaupt Sinn macht hier soetwas einzustellen.

Hatte vor kurzem hier 3 Bilder aus Finnland eingestellt, die meine "Beste" extra fuer mich und dieses Forum gemacht hat. Habe ihr gesagt - vielleicht schreibt einer was fuer dich. Sowas wie "danke an deine Kirsche" oder "habe dieses Jahr Urlaub in FI gemacht und bin mit soeinem Zug gefahren"
Sie war etwas enttäuscht als ich sagen musste das niemand etwas schrieb und, dass ich nicht mal weiss ob ueberhaupt jemand die Bilder ansah.

mfNG Jens
Moin Jens,

Zitat

Aber man weiss nicht ob es ueberhaupt Sinn macht hier soetwas einzustellen.



das ist etwas, worüber ich mir keine Gedanken mache. Wenn ich Bilder mache und sie zeige, ist es mir egal, ob sie zwei Leute anschauen/kommentieren oder zweitausend. Wobei zweitausend Kommentare bei der 100-Beitragsgrenze wieder ein Problem wären. Und ganz ehrlich, auf reine Jubelpostings kann ich auch verzichten...

Gruß
Kai
Hallo Kai,

dem stimme ich zu und als Entwicklungshelfer in B-W schreibe ich noch das dazu: "Net g´schompfa isch gnuag g´lobt."  

Johannes,

der Schwierigkeiten hat, die Bilder von haba auf seinem 14"-Bildschirm in einem anzuschauen. Da helfen auch keine Änderungen in den Internetoptionen.
Es wäre schon schön etwas zu hören von den Betrachtern, denn angeschaut werden die Bilder ja. Ich brauch das aber nich für mein Ego, hab auch meine eigene Statistik, die hilft ;) Demnach habe ich bis Mitternacht folgende "clicks" auf den Link zu meinen Bildern gehabt:

Von                         Anzahl
------------------------------------------
modellrallaren.se        105
1zu160.net                  50
svenskmjforum.se        56
andere                        30

Von den ungefähr 230 haben dann so 85 weiter auf die Bilder geklickt.

Am erstaunlichsten sind die Hits von modellrallaren.se, weil der Redakteur da mich ohne meines Wissens verlinkt hat.

Gruß,
Harald.


Hallo Jens,

sei nicht traurig, es sind bestimmt mehr Betrachter, als man denken könnte.

Ich hatte mir deine Bilder bald nach dem Einstellen angeschaut — danke nachträglich —, weil ich eben gerne über den Tellerrand blicke und Schweden mag. Habe mich also gefreut und weitergeklickt. Es ist vielleicht so, wie in einer Ausstellung ein tolles Exponat anzusehen, sich zu freuen und dann weiter zu gehen.

Frag bei deinem nächsten Bildbeitrag doch direkt nach Meinungen der Betrachter. Ein sehr bild- und reaktionsfreudiges Forum für dieserlei Beiträge findest du bei spassbahner.com

Schöne Grüße, Carsten
Hallo an euch!
Ja, ja - ist schon richtig was ihr schreibt.
Nun weiss ich auf alle Fälle, dass einige reingeschaut haben ( # Kai, SEB, Carste-N - Björn als erster ). Und nicht zuletzt Haralds Statistik - 50 mit klicks via 1zu160 - die haben also Interesse an einem Bericht  und einigen Bildern von Modellbahnaktionen hier in SE.

Man hat eben bissel Angst, dass der Fred den man aufgemacht hat als "unintressant"/"Spam" durchläuft.

Schön - danke euch allen nochmals fuer eure Meinung. Bis zu den nächsten Bilder von mir. Hab da noch was....

Tschuess und mfNG Jens
Wenn man selbst zwei Hectorrail 441er zu Hause hat, muss man ja immer wissen, was so in Schweden läuft. Leider gibt es noch keine Itinos oder Reginas als gutes Modell zu kaufen.
hej el18
läuft mehr als man denkt (bin selbst ueberrascht)
Frykmodell wollte oder hat (glaube ich gehört zu haben) mal eine Serie Reginas mit Ätzteilen hergestellt. Auf seinen Modulen in Gävle fuhren 2 in SJ Farbgebung. Habe mit ihm geplauscht - allerdings nicht nach den Reginas gefragt
Die sind Schwedens neuer Hight Speed Train

(Jetzt erhöhen wir die Geschwindigkeit! Bombardiers Regina erweitert auf biszu 250km/h -- ungefähr so, frei uebersetzt)

Tante Edith:
Ganz vergessen, sind deine Hectors von Nmodell oder selbst umlackiert?


Die von enskala zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;