1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: preuss/DRG/DR Packwagen von Preussenmodelle

THEMA: preuss/DRG/DR Packwagen von Preussenmodelle
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 19.10.09 15:47
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mal im TT-Board mitbekommen dass Preussenmodelle Berlin das H0-Handarbeitsmodell bzw. den Bausatz des 2-achs. preussischen Packwagens http://preussenmodelle-berlin.de/23263/55529.html den es auch in DRG und DR -.Versionen gibt, bei Interesse auch in TT anbietet. Irgendwo hatte ich dann auch gelesen dass jemand das Modell auch in N bei ihm bestellen wollte, und daher hab ich mal nachgefragt was aus der N-Version geworden ist.

Gestern kam die Antwort von Herrn Kaiser:

" .. Ich würde ihn produzieren, wenn einige Bestellungen zusammenkommen - bisher gibt es eine.
5 müssten es schon werden, damit sich die Entwicklung (Umkonstruktion ) lohnt: ... "

Ob es den Bausatz dann wie in H0 alternativ passend für ein Fleischmann-Fahrgestell oder als Komplett-Bausatz mit von Preussenmodelle extra dafür entwickelten Fahrgestell, oder bei Anfrage auch als Fertigmodell (oder nur als Fertigmodell) gibt, habe ich jetzt nicht gefragt. Auch nicht wie wohl so ungefähr die Preise sein könnten.

Wer Interesse hat also bitte selbst abklären, und wer zu den genannten Fragen schon eine Antwort bekommen hat, kann die Infos ja dann hier für andere potentielle Interessenten einstellen.


Schöne Grüsse

Dirk

p.s.: bei den Lokradsätzen in N tut sich auch was, hier soll scheinbar noch diese Woche mit extra für die N-Versionen neu beschaften Werkzeug, das für die H0- und TT-Radsätze verwendete Werkzeug hatte sich doch nicht für Herstellung der noch feineren dünneren N-Speichen verwenden lassen, ein neuer Versuch gestartet werden. Sobald ich dann neues dazu weiss, lass ich's euch hier im Forum wissen.


Wäre schon schööön...5 müssten wir doch zusammenbekommen!

Kurt
Hallo,

ja, es hat geholfen das sich einige Interessenten gemeldet haben. Herr Kaiser wird sich, nach dem er seinen bestellten Flm Fakultativwagen in N erhalten hat, unmgehend an die Konstruktion der N-Version des Packwagens machen.

Ob es den Bausatz dann nur passend für das Fahrgestell des Fleischmann Fakultativ-Wagens oder wie in H0 alternativ auch als Komplett-Bausatz mit von Preussenmodelle extra dafür entwickelten Fahrgestell, oder bei Anfrage auch als Fertigmodell (oder nur als Fertigmodell) gibt, weiss ich leider noch nicht, da er nur geschrieben hat dass er jetzt mit der Konstruktion anfängt.

Auch den genauen Preis kann er erst sagen wenn der Wagen fertig konstruiert ist.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo miteinander,

toll daß mit unserem Forum ein neues Modell losgetreten wurde. Leider haben sich bisher wirklich nur 5 (!) Modellbahner gemeldet, wie Hr. Kaiser kürzlich mitteilte. Wer die exellente Qualität der Modelle und die Filigranität von Preußenmodelle kennt, wird sich auf dieses neue Projekt freuen- und versprochenes wird auch wirklich geliefert, und ist nicht nur so daher gesagt.
Ich hoffe daß Hr. Kaiser nach Prüfung des Machbaren loslegt- ich jedenfalls möchte meinen Gespannen von Preußenmodelle nun gern auch Wagen hinzufügen !!!
Wenn Ihr an dem "Altlandsberger Packwagen" auch Interesse habt, gebt Hr. Kaiser grünes Licht !!!

Viele Grüße
Totti
Hallo,

hab noch ein paar ergänzende Details zu dem Modell erhalten:

Wilfried Kaiser wird das Modell sowohl  für das Fleischmann - Fahrgestell sowie auch mit Eigenbaufahrgestell entwickeln.
Das Modell ist als Fertigmodell als auch als Bausatz geplant -die Beschriftung ist für alle 3 Epochen vorgesehen. Wenn jemand noch weitere Details zu preussischen und DRG Beschriftungsversionen hat, bitte bei Herrn Kaiser melden.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

auch ich habe gerade einen preussischen Wagen bei Herrn Kaiser bestellt.

Grüße, Hubert
Hallo,

hab gerade Nachricht von Wilfried Kaiser wegen des Packwagens bekommen. Ist ja schon in Konstruktion, wird nach dem Postbus fertig konstruiert - ab Ende März, auf der Homepage wird er als fertiges Modell zu sehen sein.

Und nebenbei mal wieder wegen den Speichenrad-Tauschradsätzen für Lokomotiven/Wagen gefragt:

Es geht auf jeden Fall weiter, mit dem bisherigen Werkzeug hat die Herstellung der H0 und TT-Radsätze, die auf seiner Startseite und hier http://preussenmodelle-berlin.de/45319.html zu sehen sind, geklappt, aber für die filigraneren N-Radsätze muss doch noch noch spezielleres Werkzeug beschafft werden.

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,

Wilfried Kaiser war sehr schwer erkrankt und konnte letztes Jahr bis Herbst nicht einmal mehr Emails beantworten.
Dafür hat er jetzt um so mehr Zeit seit November 2011 wieder Aufträge zügig abwickeln zu können, der preuss. /DRG/DR Packwagen in N ist schon fertig entwickelt und braucht nur noch produziert zu werden.

Er kann übrigens nur noch die Shop-seite http://preussenmodelle-berlin.eshop.t-online.de/ aktualisieren.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

bei dem Packwagen soll es laut dem Telefonat vor 4 wochen relativ zügig vorangehen. Die Bestellungen waren bei seinem Computer-Chrash auch nicht verlorengegangen, da er die Packwagen-Bestellungen ausgedruckt hatte.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Dirk,

ich hätte auch Interesse an dem Packwagen und werde ihn bestellen.

Leider habe ich schon lange keine Neuigkeiten von Herrn Kaiser mehr gehört. Vor mehr als einem Jahr habe ich den Postbus in N und weitere Fuhrwerke/Pferde bestellt. Ich habe bis Heute keine Antwort, bzw. Lieferung erhalten.
Das Einzige was ich in Erfahrung bringen konnte war, dass Herr Kaiser schwer erkrankt war. Ich würde mich sehr freuen, wenn er wieder gesund ist und mit der Produktion seiner Modelle fortfahren kann.
Ist Dir etwas bekannt ob der Bus etc. bald ausgeliefert wird bzw. wie kann man das in Erfahrung bringen???

Beste Grüsse

Michael
Hallo michael,

hier habe ich auch was zur wieder Lieferfähigkeit geschrieben http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=616814 .

und sonst vielleicht auch einfach tel. fragen, ist sehr nett.

schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

Herr Kaiser hatte schon eine Probeätzung versuchsweise zusammengebaut. Müßte die Konstruktion aber noch überarbeiten, stellt das Packwagen-Projekt jetzt aber ein das seine Augen und Hände leider bei Spurweit N - Details nicht mehr mitmachen.

Schöne Grüsse

Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;