1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: neuer Mähdrescher M0-Miniatur aus 50er Jahre

THEMA: neuer Mähdrescher M0-Miniatur aus 50er Jahre
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 19.10.09 18:06
Hallo,

2 gute Fotos dieses N-Modells von M0-Miniatur http://www.mo-miniatur.de/  im aktuellen Z-Bahner Online-Magazin 'Trainini ' http://www.trainini.de/download/Trainini_2009-10.pdf auf Seite 38. Das Foto zeigt laut Bildunterschrift das N-Modell.

Auf der Homepage von M0-Miniatur konnte ich das Modell noch gar nicht finde.n

Schöne Grüsse

Dirk

Moin Dirk,

sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, der Bursche!

Lassen wir uns mal überraschen, was dann da demnächst auf uns zurollt.
Vielen Dank für die Info,

mit Grüßen, Bernd
Sieht ja vielversprechend aus! Lassen wir uns überraschen, was auch den Preis betrifft :o))

Kurt

ist der mähdrescher von korsten der gleiche vorbildtyp?

http://www.spur-n.com/korstenauto.html

kegs


www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Unwahrscheinlich, der erste Könnte ein Claas Europa oder ein Columbus sein, Bj. 50er Jahre.
Der Zweite sieht im Verhältnis Schneidwerk zu Dreschergrösse sehr Gross aus. Ist vieleicht ein Matador. Und die grüne Lackierung kam bei Claas erst später.

http://www.oldtimer-harvesting.de


Der erste ist ein Columbus. Der 2. evtl. ein John Deere Lanz? Die Farbei kenne ich so von Claas nicht.
hallo zusammen,

ich bekam von mo-miniatur Mitte Oktober die Nachricht, dass das N-Modell des Claas Mähdreschers im November 2009 vorbestellt werden kann; die Auslieferung soll im Dezember bzw. Januar 2010 erfolgen.

Bei Mo Miniatur downlads ist es allerdings noch nicht aufgetaucht.

Auf den Märklin Modellbahntagen konnte ich den Prototyp sehen. Wirklich ein schönes Modell.

Arnold75

Hallo,

der Mähdrescher aus den 1950er Jahren ist jetzt neu auf der MO-Miniatur Seite aufgeführt, mit Bild:

http://shop.strato.de/epages/15222754.sf/de_DE/...2754/Products/100310

schöne Grüsse

Dirk

Hi,

sieht toll aus, wieder eine wundervolle Wagonbeladung.

LG

Nico
Nicht meine Epoche, aber echt nicht schlecht. Eines der wirklich besseren Modelle von Mo-Miniatur. Alle Achtung.

Gruß
Eglod
Hallo,

habe den Mähdrescher gestern erhalten. Fantastisches Modell. Der ist echt sein Geld wert.
Superfeine Detailierung. So ein filigranes Lenkrad habe ich noch nie gesehen.
Noch dazu in toller Präsentationsbox.

LG

Nico
Ja sieht echt geil aus das Teil.


Die von Markus S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich hätte ihn ja auch gerne bestellt... aber der war ja sofort ausverkauft

Gruß, Sven
sehr schönes Modell. Das Modell besteht aus Kunstoff oder Resin. Auf jeden Fall vom Gewicht her prima geeignet. Leider ist er in "Erntestellung" montiert. Rohrausleger zum Abladen des Getreides und Mährbalken sind ausgefahren. Ohne Modifikation des Modells ragen diese Dinge ins Lichtraumprofil. Aber Achtung mit biegen oder so läuft da nichts. Ich habe den Ausleger vorsichtig demontiert und mit einem feinem Kupferdraht gestiftet wieder befestigt. So lässt er sich jetzt noch einige male "bewegen". Die Ladung präsentiert sich auf dem "S14" (823601) von Fleischmann spitzenmäßig.

Gruß Berni.
Hallo,

ja ein super schönes Modell, bin froh, ihn bestellt und bereits erhalten zu haben.  

Moin Berni,

Zitat

Die Ladung präsentiert sich auf dem "S14" (823601) von Fleischmann spitzenmäßig



Das hört sich  doch recht vielversprechend an, könntest Du davon bitte ein Foto einstellen?
Ich werde auf meinen Mähdrescher noch etwas warten müssen, würde aber schon mal gern sehen, wie sich das Maschinchen als Ladegut macht.

@sago (#12)
Sven, Du hast Post von mir.

Ein schönes Wochenende noch Euch allen,

mit Grüßen, Bernd
Moin moin Bernd...

natürlich ich mal wieder... super... immer Ich
Aber danke für deinen Hinweis.

Grüße, Sven

P.S. Du hast Antwort
@ Nr 12

also auf der Website kann man ihn bestellen?

LG

Nico
Moin moin Nico,

hatte zwischendurch leider die Nachricht bekommen das er ausverkauft wäre. Habe aber mittlerweile erfahren das es noch ein paar Modelle gibt

Gruß, Sven

Edit:  Sooo... habe einen silbernen Claas bestellt. Und auch schonmal einen weiteren in Grün vorbestellt

Aha? Kommt auch in grün? Interessant.

Ist wirklich ein wunderbares Modell.
Gibt es als Ladegut noch was anderes zu beachten als den Rohrausleger? Kennt jemand ein Vorbildfoto, wie dieser Mähdrescher verladen ist?

Auch ich habe endlich meinen Claas Mähdrescher der Fa. Mo-Miniatur heute erhalten; super detailiert, günstig im Preis fast zu schade zum Auspacken, bzw. Erntearbeit auf dem Feld zu leisten.
Als Beilage bekam ich einen Prospekt über einen 4 achsigen  Dampfbagger (Hochlöffel), als Bausatz mit angedeuteter, nicht verkleideter  Dampfmaschine;  bzw. als Fertigmodell mit aufgesetztem "Kühlwagengehäuse" anstelle des "Dampferzeugers".
Es lohnt sich nach den Neuheiten bei Mo-Miniatur zu fragen.
Der Prospekt lässt sich leider kaum vernünftig kopieren, sonst hätte ich ein Bild eingestellt.

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

meinst Du den hier - macht Mo-Miniatur den wieder?

Gruss,

Andreas



Die von awesome zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi
es kommen wohl noch mehr Modelle in dieser Qualität.
Auch ein Traktor und weitere landwirtscaftliche Modelle.
So die Aussage am Telefon.
Lg
Nico  
Hallo Andreas, der abgebildete ist als Fertigmodell vorgesehen, dann gibt es noch einen Bausatz, ohne "Waggon-Gehäuse" sondern mit imitierter Dampfmaschine.

Ich versuche den Prospekt einzustellen, keine gute Qualität, und ich hoffe Mo-Miniatur hat nichts dagegen.

beste Grüsse Klaus

Die von Arnold75 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus

Der Prospekt ist locker 10 bis 15 Jahre alt !!

liebe Grüße

Kurt

Moin,

seit heute nachmittag bin ich nun auch ein "stolzer Mähdrescherbesitzer"!


Wirklich traumhaft schön, dieses Modell, und eigentlich viiiiel zu schade zum Auspacken.
Na ja, zumindest bis morgen besteht noch Schonfrist.

Wie verhält sich das eigentlich mit den Abweisern seitlich am Mähwerk?
Müßten die zum Transport, d.h. wenn ich den Mähdrescher als Ladegut verwenden will, nicht eigentlich eingeklappt werden?

Das wäre nochmal mit einiger Schnippelei verbunden, vielleicht läßt sich das auch vermeiden, dann geht die Sendung eben als LÜ Anton durch.

Jedenfalls ein herrliches Modell, da kann man schon gespannt sein, was demnächst noch so alles kommen soll.
Ein Mähbinder z.B. wäre auch nicht schlecht, den habe ich Anfang der 60er Jahre auch noch im Einsatz sehen können.
Schaun mer mal!


Mit Grüßen, Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;