1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: GFN S-Bahn Zürich ist da / Ae 6/6 ...

THEMA: GFN S-Bahn Zürich ist da / Ae 6/6 ...
Startbeitrag
nSpurler - 20.10.09 13:03
Hallo,

habe heute mein Züricher S-Bahn von GFN mit den dazugehörigen Doppelstockwagen bekommen.

Warte jetzt noch auf die Ae 6/6 und zwei Decodern ...

Die von nSpurler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,

die mit gelben oder die mir roten Türen?

Grüße, Peter W.
Hallo,

die Fotos gingen beim Einstellen des Post´s  nicht mit.

Grüße,
Martin
Hallo,

was hat der Zug denn insgesamt gekostet?

MfG
heinz-becker
Hallo Martin,

hast du  das komplette Set oder einzelne Modelle gekauft? Sind die Zwischenwagen schon älter, oder welche aus aktueller Produktion.

Es gibt einen Farbunterschied im Weißton. Der Bt und die Re450 sind deutlich dunkler.

Kann jemand sagen, ob die Zwischenwagen aus aktueller Produktion ebenfalls dunkler sind und damit besser zum Bt und der Re450 passen?

Ich hab nämlich auch noch die Wagen von 1996 und das sieht zusammen mit den neuen Fahrzeugen nicht schön aus. Daher überlege ich, die zwei Zwischenwagen durch aktuell gefertigte zu ersetzen...

LG aNdreas
Hallo,

@3: € 330,00

@4: Ich habe die Wagen und Lok einzeln gekauft. Die Gesamt-SB war so ausgestellt. Die Best.-Nr. sind: 7753K (Lok), 8154K, 8155K (Doppelstockwagen), 8153K (Doppelstocksteuerwagen).

Farbunterschiede sind nicht erkennbar. Die Modelle sind identisch mit denen im aktuellen Katalog, waren aber auch so schon im Katalog 2007/08 so ausgewiesen.

Bei dem Angebot konnte ich nicht wiederstehen ...

Grüße, Martin
Hallo,

gerad eingetroffen: Fleischmann Ae 6/6 Jubiläumslok Obwalden incl. der Decoder - freu ...

Hier ein paar Fotos auch von der Ae 6/6.

Werde nun die Decoder in die Ae 6/6 und die Zürich-SB einbauen und bin dann mal gespannt.

Grüße,
Martin

Die von nSpurler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Martin,
ich habe die Ae6/6 schon vor einigen Wochen (von Ingo) bekommen?
Wird Dein Händler verspätet beliefert?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

nein, ich habe die Ae 6/6 erst am Wochenende bestellt, wo sie auf Lager war - Ingo hatte sie nicht mehr vorrätig.

Grüße Martin
Hallo Martin!

Zitat

Farbunterschiede sind nicht erkennbar.


Nun, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich kann auf Deinem ersten Bild (und an den Modellen bei mir zu Hause) sehr wohl sehen, daß der Weißton  vom Bt und der Re450 dunkler als der von den Zwischenwagen ist. Zudem ist der Farbauftrag matter. Es nehmen aber auch nicht alle Modellbahner so genau, wie bspw. ich, daher hoffe ich, daß Du mir meine Bemerkung nicht übel nimmst.

Zitat

Die Modelle sind identisch mit denen im aktuellen Katalog, waren aber auch so schon im Katalog 2007/08 so ausgewiesen.


Sicher. So stehen 8154 und 8155 ja auch seit 1996 drin. Es gibt mittlerweile aber Neuauflagen dieser Wagen mit geänderter Betriebsnummer, jedoch unter den selben Artikelnummern.

http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=1736
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=1660

Welche Betriebsnummern haben Dein B und der AB?

Zitat


@4: Ich habe die Wagen und Lok einzeln gekauft. Die Gesamt-SB war so ausgestellt. Die Best.-Nr. sind: 7753K (Lok), 8154K, 8155K (Doppelstockwagen), 8153K (Doppelstocksteuerwagen).


Vielen Dank für Deine Info. Ich entnehme dem, daß man leider noch nicht sagen kann, ob die Wagen noch im Lager des Händlers lagen, oder neu geliefert wurden. Die Betriebsnummer wäre hilfreich.


LG aNdreas
Hallo Andreas,

Du meinst mit "weiß" den leicht silberne an den Fahrzeugen. Also im Moment kann ich da keinen Farbtonunterschied erkennen, was aber an der Beleuchtung liegt.

Ich werde mir das morgen früh bei Tageslicht anschauen und auch von den Betriebsnummern eine Makroaufnahme machen. Dann kann man vergrößern und klar lesen - hab hier leider keine Lupe zur Hand.

Ich berichte bis morgen Mittag hier - o. k.?!

Grüße Martin
Hallo Martin!

Paßt schon. Bis denn.

LG aNdreas
Hallo Andreas,

hat mir keine Ruh gelassen und hab mal fotografiert:

B    50 85 26 - 33 - 093 -3
AB 50 85 36 - 33 029 -5

Dann sei so nett und klär mich mal bitte auf.

Grüße Martin
Hallo Martin,

aalso:
Der B hat die alte BTN (Betr.-Nr.).
Der AB hat die neue BTN. (Siehe auch in meinen o.g. Links.) Trotzdem hat der somit aktuellere AB auf Deinem ersten Foto das hellere weiß / lichtgrau / wasauchimmer.

Das sagt mir nun, daß anscheinend auch die Zwischenwagen aus aktuellerer Fertigung farblich nicht zu den aktuellen Bt und re450 passen. Da sage ich doch mal: herzlichen Glückwunsch an den PM, der das auf uns Kunden losgelassen hat und "vielen Dank".

Für mich heißt das dann wohl, daß ich als Pingel mit der Farbabweichung zurechtkommen muß, da ich keine passenderen Zwischenwagen kriegen kann.

Ich hoffe latürnich, Dich mit meiner "Korinthenkackerei" nicht negativ in Deiner Einstellung zu Deinem Modell der S-Bahn ZH beeinflußt zu haben.

Ich danke Dir für Deine Mühe, Du hast mir sehr geholfen.
Auch wenn das Ergebnis nicht das gewünschte ist.

LG aNdreas
Hallo Andreas,

also mit dem Farbunterschied schaue ich mir das mal bei gutem Tageslicht. Jetzt zumindestens kann ich da keinen Unterschied entsdecken - vielleicht beim schauen mit großem Bemühen.

Sollte es tatsächlich so sein, werde ich auch mit Leben können. Der Preis hat mich zumindestens so überzeugt, dass das für mich tragbar ist.

Jeder von uns, der sein Moba-Hobby betreibt, macht dieses aus unterschiedlichen Standpunkten und verfolgt unterschiedliche Interessen.

Ach ja, sie fährt gerade und ich schaue ihr gerne dabei zu.  

Grüße,
Martin
Hallo,

also ich habe mir jetzt auch mal zu den SBB-Doppelstockwagen die passende Lok (Fleischmann 7753) gekauft (bei eBay für günstige 115,- EUR).
Die Lok fährt sehr schön, aber die Stirnbeleuchtung leuchtet - dafür das es LEDs sind - nicht gerade besonders hell und schon fast orange.
Jetzt fehlt mir nur noch der Steuerwagen 8153, vielleicht bringt den ja das Christkind.

MfG
heinz-becker
Hallo,

es sind gelbe LEDs.

Grüße, Peter W.
Hallo Zusammen,

ich habe Lok und Steuerwagen vor ca. 2 Jahren gleich bei der Erstauslieferung bekommen und auch gleich bemerkt, dass der Farbton des lichtgrauen Streifens der "Neuen" sehr deutlich von den "Alten" von 1996 abweicht. Fand ich schade, da es viele Beispiele gibt, dass Lackierungen aus unterschiedlichen Serien nahezu perfekt zusammenpassen, vor allen bei FLM.

LG
Thomas
Hallo zusammen,

ich habe den Steuerwagen 8153 (rot) und auch die passende Lok zu diesem Set, nun möchte ich mir noch den Zwischenwagen zulegen.

2 Fragen an Euch:
Die Stromabnahme des Steuerwagens finde ich wirklich schlecht und anfällig gelöst.
Ist das beim Zwischenwagen besser?
Und habt Ihr einen Tipp, wie ich die Stromabnahme beim Steuerwagen abändern kann (z. B. auf Radschleifer).

Habt noch einen schönen So,
Boris.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;