1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Hobbytrain E10 477, Warnstreifen entfernen?

THEMA: Hobbytrain E10 477, Warnstreifen entfernen?
Startbeitrag
lupo - 21.10.09 00:15
Hallo,

hatten wir wohl schon mal aber ich glaube ohne konkretes Ergebnis: Hat es jemand geschafft, die weißen Warnstreifen an den Stirnseiten ohne Beschädigung und ohne Neulackierung zu entfernen? Wenn ja: Wie?

Gruß
lupo

PS: Oder sucht jemand genau diese Version?. Dann hätte ich da ein neuwertiges Gehäuse als Tauschobjekt gegen ein blaues Gehäuse ohne Streifen...

Hallo lupo,

ich habe zwar die weißen Streifen bei dieser Lok nicht entfernt, aber bei der türkis/beigen Variante aus selbem Hause den DB-Keks unter weitgehender Verschonung der Lackschicht darunter mit dem Lux-Farbentferner wegbekommen. Verschonung nur weitgehend, da die Farbe darunter noch da war, aber im Gegensatz zum Rest glänzte.

Zitat

Oder sucht jemand genau diese Version?. Dann hätte ich da ein neuwertiges Gehäuse als Tauschobjekt gegen ein blaues Gehäuse ohne Streifen...



Das Problem an dieser Version ist, dass sie vom Vorbild optisch drastisch abweicht: Die echte 110 477 hatte kein silbernes Dach (und auch keine Regenrinne). Für mich immernoch rätselhaft, warum nicht die Warndreieck 110 365 produziert wurde, da hätte Regenrinne und silbernes Dach gepasst ...

Wenn Du das Gehäuse loswerden willst, hätte ich eventuell Interesse. Kann Dir aber kein blaues dafür anbieten, das brauche ich selber noch

Grüße,

Udo.
@ Lupo evtl. bei Lemke als Ersatzteil bestellen ? Und dein Gehäuse in Ebay setzen.
Bzw. hier in den Kleinanzeigenmarkt.


Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;