1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modelleisenbahnzubehör - Thomschke

THEMA: Modelleisenbahnzubehör - Thomschke
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 21.10.09 12:42
Hallo,

bekanntlich beliefert Ursula/Bernd Thomschke uns mit den schönen Achsen und weiteren Sachen.
Ab sofort hat Bernd eine neue Bestellemail: thomschke3@aol.de

http://www.mkeisenbahnpage.de/1zu160.net/Downlo..._bernd_thomschke.doc

Dies erfuhr ich heute nach einen Telefonat, da meine Email zu der alten Adresse ging und ich keine Rückantwort erhielt. Keine Ware kam, Bernd liefert ja bekanntlich schnell !

Gruß Björn

P.S. Da immer danach gefragt wurde und ich Bernd sein Programm nur per Email erhielt. Oben der download Link zu seinen Programm, was ich ihm freundlicherweise mal auf meinen Server geladen hatte.

Hallo,

Thomschke hat ja eine eigene HP samt Olineshop:
www.modellbahn-radsatz.de

lg
ismael
Hallo Björn,

ich nehme den hier, geht einwandfrei, so wie die Achsen. Kollege der H0 fährt ist übrigens auch von der Qualität überzeugt (worden )

http://www.das-service.de/modellbahn-radsatz/index.php

Gruß Detlef

edit: Chef war schneller
Hallo !

Wir teilen hiermit mit, das ab sofort alle unsere Umbausätze, die Puffer als Bestandteil im Inhalt haben, Puffer von der Fa. Thomschke, beinhalten !

Wir haben uns bereits entsprechend eingedeckt.

Mit freundlichen Grüßen
KH-Modellbahnbau
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Ja, Qualität und Preis stimmen bei ihm. Jetzt wäre es noch toll, wenn Bernd Thomschke fiNe Radsätze ins Programm aufnehmen würde, oder wenigstens schmale RP25-Radsätze. Die von Luck sind mir zu klobig, die haben nur die übliche Breite von 2,2 mm und wirken durch die niedrigeren Spurkränze erst recht wie Walzen (ausser von der Seite betrachtet). Da wäre ein riesiger Markt.

Auch Stangenpuffer zum Nachrüsten wären toll. Aber die kann man natürlich nicht drehen, da bleibt wohl nur (teurer) Ms-Schleuderguss oder (am besten) Kunststoffspritzguss. Bedarf an preiswerten Nachrüstpuffern wäre genug da; so haben z.B. alle Wagen und fast alle Loks bei den Fleischmann-Sonderserien die falschen Hülsenpuffer.

Andreas

Zitat

Ja, Qualität und Preis stimmen bei ihm.

Nicht nur das.
Die sind auch noch echt schnell, freundlich und hilfsbereit !!

Viele Grüße - Udo
Dank Thomschke´s Achsen laufen alle Piko Waggons wieder einwandfrei, kein geschunckle und kein gewackle mehr.

Habe bestimmt weit über 100 Achsen bei denen bestellt und alles Top.

Top Preis
Top Lieferung
Top Service

Hallo zusammen,

@5:

Schnell ist gar kein Ausdruck. Ich habe heute Nacht ein paar Radsätze bestellt und um Null Uhr 56 den Kaufbetrag überwiesen. Um 16 Uhr 06 kam eine E-Mail, daß die Radsätze unterwegs sind. Sagenhaft!

mfg
Andre
Hallo Andres,

was hält dich davon ab die Walzen schmaler zu drehen. Bei 1,6 mm Breite der Radscheibe ist
aber Ende. Nur Drehgestellwagen sind dann noch anlagentauglich auf den Weichen der Groß-
serienhersteller. Wenn du aber mit Radscheiben nach Vorbild fahren willst, sollten sie aber die
Breite von 1,1 mm nicht überschreiten. Voraussetzung sind dann aber Weichen mit selbst-
lenkenden Herzstücken. Da bleibt also nur der feine Selbstbau, oder ??

Wie man Puffer feilt ist hier im Forum ausreichend beschrieben. Wenn die Puffer alle falsch sind,
wie du es beschreibst, reagiere ich mit Kaufzurückhaltung.

mfg

Hans-Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;