1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Bilder Fleischmann V100 Exclusivmodell ???

THEMA: Bilder Fleischmann V100 Exclusivmodell ???
Startbeitrag
Guggi - 21.10.09 12:47
Hallo ,

könnte bitte einer der Besitzer des Fleischmann V100-Exclusivmodells in gealterter Ausführung ein paar Bilder der Lok machen und hier einstellen ? Die originalen Bilder von Fleischmann sind ein absolutes " no go " und falls die Lok tatsächlich so aussieht , werde ich sie mir nicht zulegen.
Beim Händler anschauen kann ich sie nicht so einfach , da der nächste Idee und Spiel-Laden fast 40 km entfernt ist. Und einfach " blind " bestellen will ich sie auch nicht .

Vielen Dank für Eure Hilfe !


Grüßle Stefan

Hallo,
bitte nicht dieses "Prolo-Amerikanisch" verwenden:

Wie:  "to do" oder "no go".

Man verlernt Englisch dabei...

Bitte eine komplette Syntax bilden, oder weglassen.

DANKE!!
Hans-G.
Ich würde sagen, das Katalogbild ist ein "no-no"
Hallo,

es ist ebenso falsch, wenn man sagen würde: "Das geht gar nicht!"
Und trotzdem tut es fast jeder, ohne hier oder woanders zurechtgewiesen zu werden.

Und noch etwas:
Ich denke, mit "no go" können mehr Leser etwas anfangen als mit dem Begriff "Syntax".
Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, daß bei einer Frage nach der Bedeutung von "Syntax" sehr viele Quiz-Kandidaten einen "Joker" in Anspruch nehmen würden.

Gruß,
Berndt
@Berndt und @Hans-G
Ich muss zugeben, die Verwendung des Wortes "Syntax" im Posting von Hans-G hat dazu gefuert, dass auch ich bei Wikipedia nachgeschlagen habe, was dieses Wort denn eigentlich bedeutet:

http://de.wiktionary.org/wiki/Syntax

Von daher ist fuer mich das "no go" auch nicht schlimmer als das obige "Syntax".

Im uebrigen sind wir hier nicht in einem Deutsch-Kurs

/Martin
(irgendwie war das jetzt die 4.Antwort im Thread, in der Leute schreiben, weil sie gern schreiben, ohne auch nur irgendwie was zum Ausgangs-Posting(ohoh) beigetragen zu haben - DAS nimmt langsam ueberhand hier:-/)
Hallo,
eine mit Betriebsspuren versehne Lok sieht halt mal so aus.
Denn die Lok ist ja auch hauptsächlich da um Züge zu befördern und erst sekundär zum Anschauen.

EINSCHUB:
"No Go" könnte ein Appellativ sein. Also eine Aufforderung.
Dann müßte es heißen: It doesn´t go! Es funktioniert nicht. Z.Bsp.: ein Elektrogerät.

Oder als Eigenschaft: "Its´s a nogo" oder  korrekter "It is a nogoing". Aber dieses Verb ist nicht existent.

Syntax ist auch ein deutsches Wort (eines der wichtigsten Teile im Duden)  und eindeutig definiert als Satzbau.
EINSCHUB ENDE.


Aber altern kann man doch seine Loks selber.

Hans-G.




Hallo Hans

hast Du auch heute soviele " to do´s" auf Deiner Liste?
It is a nogoing at all, 2 be so busy the whole Tach!

Ich bevorzuge es, das "weathering" meiner Modelle selbst in die Hand zu nehmen.

Gruß
Andy
moin,

aber wie wäre es jetzt mal zur Abwechslung mal mit Bildern der Lok ?????????????????

Gruß
T.
Sehr gute Idee, Tom.

Bin auch sehr gespannt wie die Lok ausschaut.

Gruß
Andy
Aber warum wird dann er Begriff Syntax und nicht Satzbau verwendet? Muss an einer vertieften Graecophilie liegen...

Gruß
Eglod
Τι λεσ τωρα!
λιπον, εγω καταλαβενο τιποτα!

Χαιρετε
Ανδρικο
Armes Deutschland,
                
                                 wo führt das noch hin?

Es ist der Anfang von geistiger Verarmung, wenn man nichts mehr auf Deutsch formulieren kann um zu es für aller verständlich zu machen, was man sagen will.

Jürgen 01
volle zustimmung Jürgen 01

Deutschlehrerforum.... 1zu160.... 1 Deutschlehrer für 160 User... oder doch 160 Deutschlehrer für 1 User ????
Humor ist für eine Nation auch wichtig und zeugt von emotionaler Ausgeglichenheit.

Gruß
Andy

hat jemand eine gealterte GFN V100 parat und ist im Besitz einer Digitalkamera?

Toom, ich lach mich schlapp, auch wenn ich bis zum Ende der Bleiwüste auf ein Bild hoffte

@Hans-G.: Grundsätzlich bin ich deiner Meinung und habe tagtäglich mit der Bekämpfung des Neudeutschen zu tun. Dennoch würde ich hier jedem zugestehen, so zu tippen, wie die Fingerkuppen gebogen sind.

Schöne Grüße, Carsten
Guten Tag,

vielleicht stellt auch niemand ein Bild ein, weil keiner die Lok gekauft hat!

Beste Grüße,

Olaf

Hallo miteinander,

nach den vielen "qualifizierten" Aussagen hier werde ich heute Abend endlich mal ein paar "unqualifizierte" Bilder des Modells zum Titelthema einstellen - früher geht es leider nicht.

LG - Rainer
HI rainer,

na dann schau auch wieder hier rein, vorher nicht mehr

Gruß Tom
Hallo,

vielleicht ist eine auf der Messe zu sehen. Im Handel derzeit jedenfalls nicht.

Grüße, Peter W.
Und vielleicht könnten alle ihren Beitrag, der nix mit der ursprünglich Frage zu tun hat löschen.
So muss man sich immer durch zig unnöitge Beiträge  lesen bis man zum Ziel kommt. Und nebenbei  werden die Server unnötig um Speicherplatz beraubt.
Wolfi
Dann lest euch doch mal dieses hier bitte durch
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=408134
Gruß Björn
edit:  habe mich (zu spät) entschlossen, hierzu lieber doch nichts zu sagen
... und schaut mal hier:

http://www.jb-webshop.de/epages/61816751.sf/de_...51/Products/FL723001

Fleischmanns Bilder mit Beschriftung als 211
http://www.fleischmann.de/produkte/exclusiv_modelle.html

Grüße,
jpd
@22
Ja das Bild ist schon ganz gut...
Habe ich zu spät gesehen.
Meine ist zurück zum Händler...

Gruß Uwe
Also,
ich bin am BW Hof aufgewachsen, eine Hochburg der V100.

Aber so dreckige V100 habe ich noch nie gesehen.

Ein absolutes "NO-GO"!

Aber so ein Ladenhüter ist bestimmt ein mal ein Schnäppchen. Dann schlage ich eiskalt zu.

Und gelöscht wird nix!

Hans Hans.

PS: meine Arbeitskollegen ärgern mich auch immer mit diesem Wort. Dann benutze ich es eben ab jetzt  auch!!
Hallo,

Das Modell ist als Baureihe 211 beschriftet, bislang gab es von GFN nur die BR 212. Hat Fleischmann dabei die geänderten Jalousien an der Front in Form einer Formänderung berücksichtigt? Ich vermute eher nicht...

Grüße Jürgen
moin,

die 211 gibt es von Fleischmann schon seit Ewigkeiten, Art. Nr. 7229 und, wenn ich mich recht erinnere, mit geänderten Jalousien.

Gruß Tom

edit: http://www.fleischmann.de/produkte/exclusiv_modelle.html
Wenn man gaaaaaaaanz genau hinschaut (runterscollen), kann man es erkennen bzw.. erahnen
@25

Hallo Jürgen,

Fleischmann hat beide Formen (übrigens auch schon im Programm gehabt).

Grüße
Thomas
Oha... wieder was gelernt!  

Grüße Jürgen
Hallo,

hier die versprochenen Bilder (qualitativ nicht der Hit).

LG - Rainer

Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nachschub!

Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
na ja.... (damit sind nicht die Fotos gemeint!!!), im Vergleich zu anderen gealterten Modellen (z. B. Eaos) aus dem Hause GFN, entsteht da eher ein schlampiger Eindruck bei mir. Das können Kindergartenkinder mit der "Strohhalm-Wasserfarben-Blase-Methode", so glaube ich, genauso gut. :D
Gealterte Grüsse
Ralf
Hallo,

Die fehlende Bedruckung der Lampenringe finde ich auch störend - um sie stumpf-verschmutzt darzustellen, sollten sie doch wenigstens matt schwarzaluminium oder graumetallic ausgelegt sein. Rote Lampenringe bei einer betriebsverschmutzen Lok finde ich jedenfalls gar nicht gut!

Grüße, Peter W.
Hm, also eine V100.1. Sieht beinahe aus, wie aus einem Startset. DIe Lampenringe sind nicht abgesetzt. Die Fensterrahmen sind nicht lackiert und das Ding auf dem Dach fehlt auch.
Also meine Epoche ist das eher nicht.
Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;