1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: SOB 446 015-0 neue Lackierung

THEMA: SOB 446 015-0 neue Lackierung
Startbeitrag
IngoR - 22.10.09 20:30

Irgendwie ist die farblich aber nicht so gelungen. Die Front müsste silber sein - mir erscheint das Modell aber eher hellgrau.

Ist aber eh nicht mein Modell - mir gefällt diese Lackierung auch beim Vorbild nicht.
Bei metallic Farben sollte man darauf achten, das die Körnung nicht zu grob ist. Sonst bekommt das Ganze eine Hammerschlagwirkung.
Vielleicht habe ich beim fotografieren die Belichtung zu hell eingestellt. Dadurch kommt der Effekt nicht so zur Wirkung. Es ist auf alle Fälle silbermetallic im angepassten Farbton.

Das die Farbgestaltung dieser Lok nicht jedem gefällt, ist mir klar. Dafür habe ich eine Lok dieser Farbgestaltung, die nicht jeder auf seiner Anlage hat
Finde ich schon gelungen. Ist immerhin der Prototyp.
Klappi ich will Dich mal öffentlich loben - insbesondere für Deinen unermüdlichen Einsatz. Ich denke davon profitieren sehr viele N-Bahner, nicht nur ich, der immer ganz nah am Geschehen ist. Damit Du Dich nun nicht auf diesen Lorbeeren ausruhst, habe ich eine weitere Lok auf dem Plan. Sie wird schön blau - nachdem Du sie in den Fingern hattest.

Gruß
IngoR
Hallo zusammen
Also ich finde, dass es ein gut aussehendes Modell ist! Das mit dem Fotografieren kann ich nur bestätigen. Ich habe auch versucht Fotos von Modellen zu erstellen, das war gar nicht so einfach! Denn auch das Licht, Lichtquelle und der Farbton (Tageslicht) spielen eine grosse Rolle.

Ich besitze auch schon zwei Modelle von Horst und die sehen 1A aus. Es ist super, dass überhaupt jemand Modelle erstellt, welche auf dem Markt nicht erhältlich sind! Dies ist eigentlich eine echte Marktlücke! Also ich bin IngoR und Horst dankbar, das sie sich dieser Sache annehmen.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie meine dann in Natura auf meiner Anlage aussieht?

@IngoR
Welche Lok hast du den noch in blau geplant?

Gruss Ivo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;