1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Arnold Hornby Häuser Modelle da ! Fotos

THEMA: Arnold Hornby Häuser Modelle da ! Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 22.10.09 22:59
Hallo zusammen,
die angekündigten Hornby/Arnold Häuser Modelle sind nun lieferbar.
Bis auf das Trafohäuschen habe ich mal jeweils was gordert.
Für mich ist der Eindruck recht ordentlich, Das ein oder andere Modell kam mir zunächst etwas klein vor, aber dazu nun etwas mehr.
1. unter der Artikel Nr: HC9001 ist das Stellwerk erschienen. Maße: 6,9 x 3,4 x 5,2 cm UVP: 14,90 €
2. Artikel Nr: HC9005 mit 4,0 x 2,8 x 3cm  UVP: 8,50 €
3. Artikel Nr: HC9003 Werkzeughütte / Wellblechbude 2,4 x 1,5 x 1,8 cm UVP:4,90
4. Artikel Nr: HC9012 wasserturm 4,3 x 4 x 11,5 cm UVP: 14,90 €
5. Artikel Nr: HC9000 Bahnhof mit Güterschuppenanbau 14 x 4,5 x 7,5 cm.. UVP 29,90 €
6. Artikel Nr: HC9002 Trafohäuschen 1,9 x 1,4 x 4,8 cm UVP:6,50 € hört sich für mich sehr klein an, nicht abgelichtet !!

Der Bahnhof kam mir erst auch etwas klein vor, habe Ihn aber dann mal im Vergleich mit dem Kibri Bahnhof gestellt..Fotos folgend. Man beachte bitte das der Bahnhof keine Grundplatte hat. Stellt man Ihn dann auf dem Bahnsteig/Podest..sieht das schon anders aus. Die Wasserturm Eingangstür ist allerdings auf jeden Fall zu klein. Die ist für mich zu mickrig ausgefallen.
Die Gebäude haben keine Lichtmaske. Schwarzes anmalen ist nach meiner Meinung von Innen erforderlich. Sonst sind Sie schön bemalt.

Bild vom Harburger Lokschuppen

Ingoformative Grüße

Sehr hübsch, endlich mal Bahnhgebäude, die man nördlich der Mainlinie verwenden kann. Sowas hat, von einigen Resin- oder Laserbausätzen abgesehen, gerade in N immer gefehlt. Angesichts dessen, dass es sich um bereits bemalte Fertigmodelle handelt, gehen auch die Preise absolut in Ordnung.

Gruß, Volker
Top ! Also dass Stellwerk und den Bahnhof werde ich mal ordern.

Gruß Björn
Wirklich schöne Modelle.

Als Bausatz  würde ich mir den Bahnhof kaufen ... ein bisschen Bastelspaß muss für mich schon sein ...

Klaus, 21035 Hamburg
Mein Fachhändler hatte die Gebäude auch letzte Woche erhalten und ich habe mir das Stellwerk genauer angesehen, d.h. aus der stramm sitzenden Verpackung gepult. Leider waren die Fenster derart schief eingesetzt, dass es nur zur späten Epoche 5 taugt, dann kann es auch unbeleuchtet
bleiben

Die "Lyddle End"   Gebäude sind wesentlich exakter gefertigt.
Wenn ich nicht gebäudemässig satt wäre, hätte ich davon noch mehr mitgenommen.

Jürgen H.

hallo,
also, ich bin besseres gewöhnt, mehr für Spielbahner gedacht und ich muss Klaus aus Hamburg beipflichten: Bastelspaß sollte auch dabei sein.
Gruß
Günter
Ich habe die "Prototyp"-Modelle bereits beim Arnold-Sommerfest gesehen und in der Hand gehabt und muss sagen, dass dies ganz tolle Modelle mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis sind. Ich werden sicherlich einiges ordern und meiner Frau zum Verteilen als Weihnachtsgeschenke unter der Verwandtschaft geben.

Grüße Andreas
Nabend,
ich hatte mir vor kurzem mal das Trafohäuschen (Hornby 9002) gekauft.
Ingo vom Harburger Lokschuppen hatte es nach eigenen Angaben nicht bestellt und hatte daher auch kein Bild davon eingestellt.
Dies hole ich hiermit mal nach und ich habe dann  mal einen Vergleich angestellt:
Bild 1 zeigt das Hornby-Trafohäuschen alleine
Bild 2 zeigt den Vergleich zu dem alten Arnold-Trafohaus, welches es vor ewigen Zeiten mal gab.
Bild 3 zeigt den Größenvergleich zwischen dem Bahnhofsgebäude Krakow und dem Hornby-Trafohaus.
Es wirkt eigentlich ein bißchen klein, aber ich kenne hier in der Gegend ein paar solcher Trafohäuschen und die sind wirklich nicht so groß.

Viele Grüße
Jens

Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen
Wer schnell zum Ziel kommen will, gerade jetzt in der Vorweihnachtsbastelzeit dem wird es gerade recht kommen wenn er sich nicht ums Häuserbasteln kümmern muß.
Es gibt ja eh schon genug zu tun beim Anlagenbau.
Die Häuser sind auf jeden Fall eine gute alternative zu den herkömmlichen Bausätzen, auch
im Preis, da ist manch Bausatz teurer.
Wünschenwert wäre der rasche Ausbau der Serie,
in dem Umfang, der nach englischem Vorbild gestalteten Lyddle End reihe.
Den Einwand von Jürgen die Lyddle End Häuser wären exakter gefertigt, kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein recht umfangreiches Sortiment von Lyddle End Häusern, auch
die sind nicht perfekt.
Kommt wohl auch immer auf den Chinesen an, der daran arbeitet, wieviel Erfahrung oder Lust
und Spaß er bei seiner Arbeit hat. Ist halt wie bei uns, manchmal klappt halt nichts.
Ich vermute eh mal das beide Serien aus der selben Fabrik kommen.
Zum Vergleich häng ich mal eins von meinen Lyddle End Bildern mit an.
Ach ja, beide Serien gibts auch in H0
Ansonsten gilt natürlich, jedem das seine !

--------------------------------------------------------------------------------

Ich wollt doch nen Bild anhängen, Sorry.
Meickel

Die von Meickel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe Bahnhof und Stellwerk erhalten und bin absolut zufieden......

Ich suche noch HC 9006 / Bauernhaus und HC 9008 / Postamt, falls jemand diese besitzt und sich davon trennen möchte..... ich hätte Interesse.

Viel Spass beim Hobby :)

Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;