1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: 225 030-6 einfach selbstgebaut

THEMA: 225 030-6 einfach selbstgebaut
Startbeitrag
Björn - 23.10.09 17:35
So, ich traue mich einfach mal, meine eigene Miniumbeschriftung hier rein zu stellen, zwischen all den ganzen tollen Umlackierungen der Profis.
Ich habe mal vor einiger Zeit angefangen, mir eine 225 zu basteln, nun ist sie fast fertig.
Das Gehäuse stammt von 218 225 und das Fahrwerk von einer 210. Dazu noch die passenden Drehgestellblenden.
Die Decals stammen von TL-Decals und KUSWA. Na gut, man kann die alte Beschriftung sicherlich vorsichtiger entfernen, und nicht so grob wie ich es getan habe. Aber die Front von Führerstand 2 sah richtig übel aus, von daher paßt das schon. Ist halt kein Profimodell, aber mir reicht es.
Die Eigentümerbeschriftung werde ich eventuell noch ändern, mal schauen. Und Schwungmassen könnten eventuell noch nachgerüstet werden.
225 030-6 habe ich mir zum einem rausgesucht weil sie die Railion Beschriftung hat, zum anderen gehört sie zu den wenigen 215/225 bei denen die Lüftungsgitter und Fensteranordnung mit den der 218 übereinstimmt. Über Details wie Tanköffnungen an der falschen Stelle sehe ich mal Großzügigerweise drüber hinweg.
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ist nicht meine Epoche, aber gefällt mir sehr gut. Klasse Arbeit!
Gruß
Klaus
Hallo Björn,
finde ich ganz KLASSE:

Zum Profi ist es nur noch ein kleiner Schritt.

Hans Hans
Moin Björn,

mir gefällt´s, die Lok ist ein echter Hingucker, die braucht sich nicht zu verstecken, alle Achtung.

Gruß, Carsten
Hallo Björn.
Sieht doch Klasse aus. Ist auch meine Epoche Ich selber trau mich an so was noch nicht ran, z Zt.übe ich noch Altern. Hab mal aus meinem nicht mehr fahrenden Material versucht eine Vergessene zu machen. Gruss Jürgen

Die von IJK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Freut mich, das euch die Lok gefällt. Glaub mir Jürgen, es hat mich einige Überwindung gekostet, die Lok zu bearbeiten. Aber wenn man erstmal dabei ist, bringt es echt Spaß.
Und die "Vergessene" sieht auch echt schick aus.
Ja, das mit dem Altern will ich auch noch mal ausprobieren.
Gruß Björn
Hallo Björn,

sieht echt gut aus die Lok. Ich kann es nur bestätigen, es kostet eine Menge Überwindung mal so eine Arbeit in Angriff zu nehmen, denn schließlich hat das Basismodell einen gewissen Wert, den man unter Umständen unwiederbringlich zerstört.

Mach mal weiter so, mit der Zeit traust Du Dich an immer schwierigere Aufgaben.

Gruß aus Berlin
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;