1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Einladung zur Probefahrt nach München

THEMA: Einladung zur Probefahrt nach München
Startbeitrag
Pendolino - 25.10.09 10:20
Wer möchte einmal bei mir auf einem kleinem Endbahnhof seine analoge V100 oder V60 probefahren? Mal schnell 100 Euro für eine neue Lok ausgeben möchte ich nicht, da ich nicht weiß, ob ich das Hobby aufgebe.

Die von Pendolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


????
Du bekommst derzeit, unter Abzug der Gutscheine bei Conrad für knapp 23 Euro einen Taurus in Analog.
Gruß Björn
Hallo,
Trix V100 analog 69 Euro
Fleischmann V100 analog dito
Trix V60 analog, um die 50 Euro
Fleischmann V60 analog 129,- Euro

Einfach mal googlen
Modellbahnshop Lippe
Lokmuseum
und viele andere Händler, bestimmt auch in München.
Fachhändler vor Ort ermöglichen bestimmt auch eine Probefahrt in deren Geschäft.

Gruß
Andy
!!!!!!!GRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!
Blöde Antwort!!!
Ich hab nach einer V100 oder V60 gefragt. Offensichtlich sind 99% aller "Modellbahner" Spielbahner, die alles kaufen, was billig ist, egal ob es zum Thema passt oder nicht. Außerdem sind 23 Euro auch rausgeworfenes Geld, wenn man  den Gegenstand nicht braucht. Um die nächsten dummen Antworten gleich abzuwehren: Ich mache mit Ebay keine Geschäfte-lieber werfe ich es in den Müll.
Worin liegt jetzt der Sinn deiner Frage aus @0 ???

Wer sprach von Ebay?
Weder der Björn noch ich haben Ebay erwähnt!


Ich gehe davon aus, dass der Tipp von Björn gut gemeint war, also verstehe ich Deine Reaktion nicht.

Schönen Sonntag noch
MfG
Andy
Vielleicht gibts Vitrinen-Sammler ohne eigene Anlage, die ihre Modelle gern mal hinundherhobeln wollen. Probefahrt beim Händler nützt mir wenig.
Wohne am Rand von München, allerdings würde mir niemals einfallen einem so "netten" Menschen einen Besuch abstatten zu wollen. Freundliche Einladungen hören sich anders an.

Sorry.
MfG
Frank
Als erstes einen schönen guten Morgen.

Probefahrt beim Händler nützt Dir wenig?
Also ich lasse jede Lok vor dem Kauf beim Händler vor Ort zur Probe fahren, nur so erkennt man direkt eventuelle Fehler im Fahrverhalten der Lok, auch ob es im Getriebe hakt und ob das Modell "komische" Geräusche macht und der Lichtwechsel funktioniert...soweit am Modell vorhanden.

Aber das musst Du selber entscheiden.
Bisher waren wir bemüht einige Antworten und Tipps aufzuzeigen, aber bei solch "netten" Antworten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß nach Bayern
Andy
Ich bin raus....

@3
Mit Deiner freundlichen Art brauchst Du Dir wahrscheinlich keine Gedanken
über die nächsten dummen Antworten machen.

Gruss Markus
Hallo ,

mir ist der Pendolino in anderen Threads aufgefallen ...

Ich wundere mich nicht über Fahrprobleme bei jemandem, der seine Weichenzungen mit dem Schraubenzieher "bearbeitet"

... lieber Briefmarken sammeln ?

gaga
falsch, gaga. Ich hab noch jede Menge Lego-Schienen und Legomotoren. da gibts keine Kontaktprobleme. Überhaupt habe ich nichts übrig für Detailgestaltung im Modellbau. Am besten finde ich noch alte Märklinbahnen auf einer lackierten Platte. Allerdings gefallen mir die Straßenbahnradien der Märklinbahn nicht.
Tut mir leid, dann habe ich Dich falsch verstanden.
Du möchtest also, dass mal jemand vorbei schaut, und quasi mit "kleinen" Loks eine Probefahrt auf Deinen Gleisen macht, damit Du weißt ob alles gut verlegt ist. Korrekt? Oder möchtest Du sehen, wie die Loks so fahren, damit Du weißt welche Du Dir anschaffen kannst?
Schönes Wochenende noch
Gruß Björn

P.S. der sich auch keinen Taurüssel kauft.
Hallo ,

>>falsch, gaga. <<
nee, Du kapierst es nicht ! Ich meine es ernsthaft : Du solltest Dir dieses Hobby nicht aufzwingen ...

... wie Du tickst, kann man auch hier nachlesen :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....2=&sb3=Pendolino
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....2=&sb3=Pendolino
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....2=&sb3=Pendolino
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....2=&sb3=Pendolino

gaga
Oh Oh, was schaukelt sich hier denn schon wioeder hoch?
der ein oder andere das Bier von gestern nicht vertragen?

so ich versuche mal das ein oder ander auf den Punkt zu bringen:

Zitat

....da ich nicht weiß, ob ich das Hobby aufgebe.


für jemanden der mit dem Gedanken spielt, das Hobby an den nagel zu hängen, macht es keinen Sinn vorher noch Geld für eine Lok auszugeben.
Zitat

...analoge V100 oder V60 probefahren


Da ist ein Taurus nicht die Richtige Lok, eventuell aber 211/212 oder 260/261 etc.

Zitat

Offensichtlich sind 99% aller "Modellbahner" Spielbahner, die alles kaufen, was billig ist, egal ob es zum Thema passt oder nicht.


wer hier des öfteren im Forum unterwegs ist, sollte wissen das es hier nicht so ist.

Zitat

Worin liegt jetzt der Sinn deiner Frage aus @1 ???


nanu, wo ist denn in @ 1 eine Frage? Du meinst sicherlich @0
Denn Sinn kann man aber wirklich nur erahnen, vermutlich will er wissen, wie die besagten Loks auf den Gleisen (dem Gleismaterial) fahren.
hier bei sei aber erwähnt das es eine Bandbreite von hersteller der V60 (etc.) und V100 (etc.) gibt, die auch wohl altersbedingt unterschiedliche fahreigenschaften aufweisen.

@ Pendeolino,
ein kurzer Gruß zum beginn eines Beitrages wäre nicht schlecht, ebenso am Ende des selbigen, finde ich persönlich als besseren Schreibstil.
Etwas mehr Text , siehe den wohl Beitrag von Raimond, kann ich nachvollziehen.
Deinen leichte Verärgerung bezüglich der gutgemeint Tips aus @1 und @2 kann ich verstehen, aber dein Antwort (Art und Weise) in @3 ist aber völlig daneben.

Dann fällt mir noch was zu dem Thema "Aussagekräftige Überschriften" ein, Deine könnte besser sein.

Hätte eine alte MTX 261, sowie eine HT 261, und 2 alte Arnold 211/212, du müßtest aber fahrtkosten und Unterbingung übernehmen, Lust zur Probefahrt hätte ich schon, aber 600-640km für eine Strecke ist mir da etwas weit  

Gruß Detlef

PS: weer die Ironie findet darf sie stillschweigend behalten
Hallo !

Beim Händler gibts meißt nur 0,8m  Gerade.
Für komplizierte Weichenstrassen ist ein "Probelauf zu Hause " schon manchmal sinnvoll.
Aber V100 und V60 sollten da keine Probleme haben.
...aber nach München fahre ich nicht .  

Gruß : Werner S.
Zitat

Du möchtest also, dass mal jemand vorbei schaut, und quasi mit "kleinen" Loks eine Probefahrt auf Deinen Gleisen macht, damit Du weißt ob alles gut verlegt ist. Korrekt? Oder möchtest Du sehen, wie die Loks so fahren, damit Du weißt welche Du Dir anschaffen kannst?

Genau, das würde mich auch mal interessieren. Bei richtiger Fragestellung sollten normalerweise auch keine dummen Antworten zustanden kommen.

Gruß
Tomi
Genauso ist es Björn. Meine heftige Reaktion mußt du auch nicht persönlich nehmen. Bin nur etwas genervt.
Ich ziehe mein Interesse aus @16 wieder zurück.
Wenn ich die von Gaga gelinkten Threads so anschaue, habe ich keinerlei Interesse mehr, jemandem vielleicht zu helfen, der vermutlich nichts besseres zu tun hat, als mit Schimpfworten um sich zu werfen.

Viel Erfolg bei der Suche nach jemandem, der sich Deiner annimmt.

Tomi (der die Aussage von Detlef bezüglich des Schreibstils zu 100 Prozent unterstützt)
Hallo,

wenn die Arnold V45, welche ich auf dem Bild erkenne, problemlos auf der Analge fährt, dann dürfte eine Trix V60 und eine Fleischmann V100 es auch schaffen.
Jene Loks sind für 50 bis 70 Euro zu bekommen...neu.

Und so kompliziert sind die erkennbaren Weichenstraßen nun wirklich nicht.

Gruß
Andy

aber merkwürdig sind, lieber Pendolino, Deine Antworten schon
Hallo Pendolino

Zitat

Ich hab noch jede Menge Lego-Schienen und Legomotoren


4,5 V Batterie, 12V oder die 9V ?
die 9V sind sogar mit Stoppweichenfunktion, aber der Platzbedarf ist enorm, die Radien nicht Vorbildgerecht, und Flexgleise gibt es auch nicht.   Ich finde den Spaßfaktor aber enorm.

Gruß Detlef
Hallo Pendolino
Wenn Du genervt bist, dann können wir aber mit bestem Willen nix dafür.

Falls es auf Deiner Analge nicht so klappt, dann hättest Du in einem netten Ton jene Probleme schildern können.
Schienenkopf und dessen Innenseite von der braunen Farbe befreien, dann klappt es.

Gruß
Andy
Guten Tag,

ich würde sagen:
Anlage in die Tonne kloppen und mit Märklin neu anfangen! Iss' wirklich besser!!!

Beste Grüße,

Olaf

Tja Olaf,

Märklin ist mit dem Noppen-Gleis betriebssicherer.

Gruß
Andy
Hier eine kleine N-Anlage ohne Noppen
Schnelle Schnappschüsse

Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Pendolino, kein Problem.
Ich könnte mir bei Deiner Anlage eher vorstellen, dass der Unterbau durch das Regal Sorgen bereiten könnte. Dadurch könnte es zu Schwierigkeiten kommen. Aber wenn die V45 vernünftig überall rüber kommt, sehe ich bei den anderen Loks auch nicht so die Schwierigkeiten. Sie ist bloß vermutlich nicht zum langsamen rangieren geeignet.
Gruß Björn
Die Anlage ist es vermutlich nicht. Das Peco-Gleis Code 55 ist einigermaßen sauber verlegt, Weichen polarisiert. Gleise mit Spiritus gereinigt. Es sind 2 "Modulkästen" 80x30cm. Kein Verwinden oder Durchhängen. Die V45 scheint vom Motor gereinigt werden zu müssen.
Ich werde den ganzen Krempel günstig verkaufen (natürlich nicht beim verhassten Eblöd).
Hallo

Zitat

Die V45 scheint vom Motor gereinigt werden zu müssen.


und dann hier:
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=7111

Läuft die nun gut oder muß die gereingt werden ?

Gruß Detlef
Was interessiert dich das, wenn du die Lok nicht kaufen willst?
Hallo miteinander.

Langsam reicht es aber, "lieber" Pendolino.
Hier sind jede Menge netter Menschen, die dir helfen wollen, deine Probleme zu lösen / Fragen zu beantworten. Allerdings wird das bei deiner Ausdrucksweise nie was.

Ich finde dieser Thread sollte geschlossen werden.
Lieber Ismael, bitte tu uns den Gefallen und hilf uns, den Frieden in diesem wunderbarem Forum zu erhalten.


mit kofschüttelnden Grüßen

Michael
Ist schon ein strakes Stück, erst sagen
Zitat

Die V45 scheint vom Motor gereinigt werden zu müssen.

Zitat

und in den Kleinanzeigen steht dann

Läuft gut.

.
Was denn nun, möchtest Du nur einen N-Bahner hier deinen Schrott verkaufen.
Oder hast Du sie in der Kurzen zeit gereinigt und überprüft ?

Für dich wird wohl LGB besser ein als N.

Jürgen
Lieber Siegberd,

kannst Du mal eine anderen Ton anschlagen oder bist Du dazu nicht in der Lage?

Frag Du nochmal was hier im Forum, ich bin mir sicher dass Dir in Zukunft umgehend geholfen wird.

Verkauf Deine "Anlage" und die "gut laufend zu reinigende" V45, aber einen Gefallen tust Du uns bitte noch.....kauf Dir Märklin HO, die Loks brummen auch wenn sie die Fahrtrichtung wechseln.

Ich denke wir waren gewillt Dir zu helfen, aber Dein Ton ist unter aller Kanone.

Schreibe bitte in Deine Verkaufsanzeige mit hinein, dass die Lok gereinigt werden müsste, falls Du nicht in der Lage bist sie selber zu reinigen...obwohl man nur ein Schräubchen dazu lösen müsste.
Schon mal ne Lok von innen gesehen?
Hier, schau es Dir an:
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/2055/1.jpg

Gruß
Andy
Hallo,
ich befürchte er hat schon mit dem Hobby abgeschlossen.
Gerade unter Kleianzeigen gefunden.

Kategorie:Verkauf von Spur N-Artikel

Titel, Kurzbeschreibung:Deutz Werksdiesellok blau, Hersteller:Minitrix, Artikelnummer:k.A.

Preis:5 EUR, Beschreibung, Details:vordere Puffer und Rangierbühne fehlen

Name:Pendolino
Wohnort / Region:München
Land:Deutschland

Gruß
Volker

Warum soll ein Modellbahnforum besser sein, als jedes andere Forum? Jeder Depp meint recht zu haben. Mir ist die Meinung anderer sowieso egal. Der admin kann mich gerne hinauswerfen-da mich die Modellbahnerei, wie jedes Hobby, das mit Modellbau zu tun hat nicht mehr interessiert. Den Leuten geht es einfach zu gut, wenn sie als Erwachsene mit albernen Spielzeug Zeit und Geld verschwenden.
Fairer Preis, wer einen Motor braucht

Gruß
Andy
Hallo Pendolino,

hör lieber auf mit Modelleisenbahn - bringt nichts. Es gibt noch andere Hobby`s.

Gruß
Heiko
Moin Siegberd,
99,9 % aller Mobahner hier bekommen aber ihre acht Weichen zum funktionieren, so dass ne Arnold V45 drüber hobeln kann.
Du bist halt eine Ausnahme...so ist es im Leben..nicht jeder muss alles können...auch ein netter Ton liegt nicht jedem
Sieh es so, du bist einmalig
Grüß Gott
Andy
Da hast Du dich aber eine ganze zeit mit dem albernen Spielzeug beschäftig, aber für sowas muss man schon etwas auf dem Kasten haben, solltest Dir lieber im TV die Privaten ansehen, da kannst du nichts falsch machen, scheint zu Dir zu passen.
Zitat


Jeder Depp meint recht zu haben.


Mir scheint, du siehst dich als primus inter pares...
Hallo,

@Pendolino: Auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin habe ich deinen Account gelöscht.

ismael
Danke Ismael.

Gruß Jürgen
@32

Ich glaub im Süden herrscht " Föhn"

Gruß Volker
Hallo zusammen,

Siegbert, falls du die V45 vernünftig zum Laufen bringen willst, dann schreib mir doch bitte eine Email, ich habe noch einennagelneuen Motor für das gute Stück, du müsstest bei Interesse lediglich die Portokosten von € 1,25 übernehmen
Das du dein Hobby Modellbahn über den Deister wirfst kann ich dir nicht so recht abnehmen, denn eigentlich soll es ja zur Entspannung behilflich sein...sollte es dennoch schon zu spät sein dann viel Glück bei welchem Hobby auch immer...

Grüße
Tim
Lieber Pendolino,
ich glaube nicht, dass wir es nötig haben uns von Dir als Deppen titulieren zu lassen.
Du bist mit einer Frage hier angekommen und es wurde versucht Dir zu helfen.
Da Du aber nicht in der Lage bist kultiviert zu komunizieren, ist es glaube ich besser für alle Beteiligten, wenn Du Dich wieder abmeldest.

Grüße Wolfgang

Edit:
Danke Ismael, dass Du mir  zuvorgekommen bist.
Ritalin könnte helfen...
Schade, ich wollte bei Ihm einen fahren lassen

Recht hat er ja, meine Anlage ist nicht fertig....gut Ding will Weile haben
Dafür laufen meine Loks unbeschwert drüber .
Siegberd...ich liebe Dich für Deinen einmaligen Humor...oder ist nur eine Synapse bei Ihm durchgeknallt?
Bussi

Gruß
Andy

Hallo zusammen, Hallo Ismael,
erst einmal DANKE an Ismael - es tut richtig gut !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke schon, dass wir hier einen"DEPPEN" nicht unbedingt brauchen, der das Forum missbraucht. Ich habe auch längere Zeit in Bayern gelebt - aber so etwas wird hier nicht gebraucht.
Allen ein schönes Wochenende
hajo
find ich gut..
Die Antworten hier sollten jemanden zugute kommen, der sie auch wertschätzt!
Don't feed the trolls.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;