1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: DR V60 Leuchtplatine/ Spitzenlicht

THEMA: DR V60 Leuchtplatine/ Spitzenlicht
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 25.10.09 13:40
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Axel,

wo hast Du denn Deine V 60 der DR her? Die von Flm ist meines Wissens noch nicht erschienen, eine andere ist mir unbekannt.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

es gibt doch eine DR V60 als Messingätzsatz. Antrieb auf Basis einer Arnold V65. Vielleicht meint Axel diese Lok.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Axel,

ich glaub ich kann Dir behilflich sein.
Ich habe meine V60 mit Platinen von Raimond Möller ausgerüstet. Diese sind voll bestückt und lassen sich super verbauen.
Schau einfach in der N-Bahnerliste Deutschland unter M.Raimond, dort kannst Du Ihn auch gleich kontaktieren. Packe mal zwei Bilder von meiner V60 mit rein.

Schöne Grüße und viel Spaß beim zusammenbau

Matthias

Die von br 01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Axel,

ich hoffe dann mal auf ein paar Bilder. Wenn ich mich nicht irre, habe ich den Jens mal welche geschickt. Das waren aber welche für digital. Für analog hatte ich mal andere mit Dioden für Richtungsabhängige Beleuchtung gemacht.

Gruß, Raimond
Hallo Raimond

Umgekehrt war es.......
Habe nur Analogplatinen von Dir bekommen, da ich nix Digital....

@Axel
Mit dem SB Standard Umbaumotor geht der Platinen einbau wesentlich besser, man hat mehr Platz, vor allem beim kurzen Vorbau.
Wenn ich mit dem Hobbyfreund richtig liege, dann weißt Du wo eine mit Beleuchtung ist.

Gruß Jens

Hallo Jens,

also doch so rum....

@Axel
und an die Rangiergriffe an den Vorbauten denken, das die innen nicht so weit durchgucken und mit der Platine in Berührung kommen. Sonst leuchtet es nur einmal

@Matthias
wieso sieht man bei Dir die roten Lichter? Meine Digicam streikt da, die roten Lichter sind immer weiß - so´n Sche...

Gruß, Raimond
Hallo Raimond,

da ich nicht weis, wie Du die Lok fotografiert hast, kann ich nur vermuten, dass es vielleicht am Blitz liegt.

Gruß, Matthias
Hallo Matthias,

nein, am Blitz lag es nicht, denn der wurde nicht benutzt. Irgendwie muss es wohl am Lichtspektrum der LEDs liegen mit dem der Sensor der Kamera nicht zurecht kommt. Komisch ist nur, das es bei den Lichtsignalen funktioniert. Siehe Bild (da war die V60 aber noch nicht ganz fertig )

Gruß, Raimond

Die von Raimond zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wenn die roten Lichter weiß sind dann ist entweder der CCD übersteuert (mehr Umgebungslicht, damit Blende zu geht und Belichtungsdauer runter) oder der Weißabgleich ist gefoppt oder die Kamera hat ein eingebautes Programm zur Rote-Augen-Reduktion (anderen Modus wählen).

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;