1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Ersatzteil Fleischmann BR 128 - 12 X -

THEMA: Ersatzteil Fleischmann BR 128 - 12 X -
Startbeitrag
cori90 - 25.10.09 19:16
Hallo,

bin neu hier im Forum. Ich suche dringend für die Fleischmann Lok  BR 128 - 12 X - Art. Nr. 7312
den  Drehgestellblock mit der Ersatzteile-Nr. 45 43 12.
Es ist lediglich ein kleines Teil (Haltezapfen) abgebrochen mit der Folge, dass sich das Drehgestell aus der Halterung löst.
Über Fleischmann ist das Ersatzteil aber nicht mehr zu bekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Vielen Dank

freundliche Grüsse

cori 90

Hallo Cori 90,

Ersatzteile über den Händler Deines vertrauens, ich möchte nicht unbedingt hier für irgendeinen Schleichwerbung machen und dafür hinter her wieder von irgendeinem eins drauf bekommen.
Hat es schon mal gegeben

Kann das seindas da die Artikelnummer nicht stimmt? 457312 könnte das wohl eher sein.
Bei der Quelle wo ich meine letzten ET geordert habe ist die Nummer auch nicht gelistet

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

vielen Dank für die promte Antwort. Natürlich war meine Artikel Nr. falsch (Tippfehler) Richtige Ersatzteile-Nr. ist - wie Du sagst - 457312.

Ich habe schon bei Fleischmann und auch beim Reparatur/Kundendienst von Fleischmann nachgefragt. Ersatzteil war nicht mehr zu besorgen.

Ist Dir ein Händler bekannt, bei dem ich´s versuchen könnte?

Gruß Cori 90
Hallo Cori,

stell doch mal ein Foto von dem schadhaften Teil hier ein.
Vielleicht lässt sich auf die Weise eine Lösung finden.
Ist der Haltezapfen noch vorhanden?

Grüße, Uwe
Hallo Uwe,

der Haltezapfen ist leider nicht mehr vorhanden. Ist vermutlich im Staubsauger verschwunden. Das abgebrochene Teil ist aber im mm-Bereich. Am Drehgestell befindes sich oben links und rechts jeweils ein Plastikteil, welches das Dreh-
gestell dann an der Lok hält (Minihaken). Das Drehgestell wird auf diese Weise
dann unten an die Lok "angeklipst".

Auf dem Foto ist aber das Teil nicht erkennbar.

Gruß Cori 90
Hallo,

die BR 128 (12X) war ein Joint-Venture zwischen FL und MTX. Da sind einige Teile identisch. Vielleicht gibt es den Drehschemel bei MTX noch, eventuell passt auch der von der MTX BR 152 oder Taurus.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich melde mich jetzt auch mal als Neuling.

Für den Drehschemel der Minitrix 12X lautet die neue Ersatzteil-Nr. 31 2640 07 (alt 41 2640 07) und
soll 7,99 kosten. Man kann es bei www.trixshop.de ( Ersatzteile ) anschauen und bei Registrierung
auch bestellen. Wenn es gut laüft hat man das Teil schon in 3 bis 4 Tagen.

Gruß Peter A.
Exakt,
die 12x ist eigendlich eine Trix-Lok.
Lediglich  der Motor ist von Fleischmann.

Das Trix-Drehgestell paßt.

Hans Hans

Hallo an alle!

versuche schon Wochen dieses Ersatzteil zu bekommen. Habe zwei mal die 12 X mit der Sonderlakierung "Unicef". Aber die zweite Lok konnte ich - wie erwähnt - nicht mehr nutzen wegen
des defekten Drehgestells.

Habt mir sehr geholfen. Habe Ersatzteil sofort bestellt. Ich hoffe, dass auch ich mal weiterhelfen kann.

Vielen Dank nochmals an alle !!!!

Gruß Cori 90

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;