1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Innenbeleuchtung von CIWL-Wagen MTX

THEMA: Innenbeleuchtung von CIWL-Wagen MTX
Startbeitrag
putzzwerg - 25.10.09 22:13
Hallo zusammen,

Vor ca. 2 Wochen habe ich 5 MTX CIWL-Wagen beim großen C gekauft , sehen für meinen Geschmack alle sehr schön aus - aber: die Beleuchtung!!! Glücklicherweise hatte ich beim ersten Test meine selbsttönende Brille auf...
Flutlicht ist eine schwache Funzel dagegen! In einem CIWL!!! Hat jemand eine Idee, wie man die runterdimmen kann? (analog). Ich habe die Wagen auch noch nicht geöffnet und nachgesehen, was da verbaut worden ist. Vielleicht hat ja jemand von euch auch diese Wagen und eine Idee dazu. Für einen Tipp wäre ich jedenfalls sehr dankbar!

Gruß
Peter

Hallo,

ich weiß nicht, ob da LEDs oder normale Lampen drin sind. Bei letzteren: Mit einem Widerstand oder Dioden dimmen!

RF
Hallo RF,

genau das ist mein Problem - der Lichtverteilung nach könnten es LEDs sein. Um es genau zu wissen müsste ich die Wagen öffnen. Vielleicht weiß ja jemand, ob die Dächer abnehmbar sind. MTX schweigt sich dazu aus.

Gruß

Peter
Hi Peter!

Ich hab schon die Älteren, und bin am überlegen ob ich sie verkaufe.
Haben die neuen eine KKK?
Der abstand zwichen den Wagen ist häftig!

Gruß Michael
Die neuen haben eine KKK. Es gab damals auch noch eine Serie mit KKK, muss so Anfang 2000 gewesen sein. Die hatten auch noch Lämpchen drin.
Gruß Björn

P.S. der leider auch nicht weis, wie man die Dächer ab, oder die Wagen aufbekommt, außer mit nem Hammer.
@3 und 4:

Björn sagt es - Kurzkupplung ist dran, Austausch-Faltenbälge liegen bei. Nur - bei diesem Licht können das keine Lämpchen sein! Die Wagen sind von von vorn bis hinten gleißend hell, immerhin helles Gelb und nicht weiß; das Licht ist so stark, dass es durch die Wagenseitenwände etwas durchscheint. So hell ist sonst nichts auf meiner Anlage!

Gruß

Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;