1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Hilfe zu SX 66815+66828

THEMA: Hilfe zu SX 66815+66828
Startbeitrag
Zsivany - 26.10.09 13:33
Hallo!

Ich bin Anfänger in SX. Bisher hatte ich eine Trix MS, aber jetzt könnte ich einen Trix CC2000, einen Handy Control und zwei Funktionsdekoder kaufen. (Für 130 Euro war das ein Schnäppchen? )

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung dazu bekommen, so hätte ich einige fragen:

- Was bedeutet beim CC2000 der Sx, 1/2, und Lz Aufschrift?

- Wenn ich an den Handy C. den M lange drücke, kommt nach Programierung folgendes:
Ko/Li
Ko= 2
Was bedeutet das? Was kann ich da einstellen?

- Wie programmiert mann den Funktionsdekoder? (66828) Was bedeutet, wenn das rote LED leuchtet oder blinkt?

Danke für die Antworten.

Gruß

Zoltan

Hallo,
schlag nach bei Gunter, da findest Du Anleitungen:

http://www.mtkb.de/selectr.htm

Zur Central Control OHNE Update: Du kannst damit KEINE DCC-Loks fahren lassen! Es geht nur auch mit der Mobilen Station der REINE Selectrix-Modus! Der von der Central-Control angegebene "DCC-Modus" hilft Dir nicht weiter.

Hierzu gibt es Updatemöglichkeit für Deine Geräte bei

www.mttm.de

Dann kannst Du 16 Loks mit DCC-Decoder mitfahren lassen, dafür muss die Zentrale und das Handy eingeschickt werden.
@ Peter : DCC geht doch. Aber nur wenige Loks und nur mit 14 Fahrstufen. Dazu dient der Taster SX, 1/2, Lz  ( Wobei Lz für Lenz steht, 1/2 den Mischbetrieb meint und SX eben den reinen SX Betrieb)
Die Taste muss dazu vor dem Einschalten gedrückt gehalten werden bis im Display entsprechendes erscheint. Dieser DCC Betrieb ist aber heute veraltet mit nur 14 Fahrstufen.

Jürgen H.
Ja Jürgen, aber Du hast keine Funktionen und keine Programmiermöglichkeit.

Willst Du diese haben sollte man die CC und das Handy updaten.
Hallo!

Danke für den Links.

Zitat

Du kannst damit KEINE DCC-Loks fahren lassen!



Ja, es ist klar. Ich möchte grundsätzlich SX fahren. Von den Updatemöglichkeit habe ich gelesen.


Noch eins ist nicht klar:

- Wie programmiert mann den Funktionsdekoder? (66828) Was bedeutet, wenn das rote LED leuchtet oder blinkt?


Gruß

Zoltan
Hallo,

der Funktionsdecoder ist programmierbar über Adresse 00 (Adresse) und Adresse 01 (Dauer/Moment pro Ausgang).

Siehe http://www.viessmann-modell.com/pdf/5260-01-DE,%20GB.pdf

die Anleitung passt. Am Besten geht das mit dem Handy.
CC2000 und Handy müssen nicht eingeschickt werden. Bei MTTM die beiden Chips kaufen und alten chip raus / neuen chip rein. Einsenden nur, wenn die Dinger eingelötet sind was mir vereinzelt auch schon untergekommen ist.
Gruß Gunter
Moin Zoltan,

Schreib mir bitte einen PN, dann wirde ich (heute oder morgen) den original BA zur 66828 einscannen und dir zukommen lassen.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Moin Zoltan,

Du hast Post!

Zitat

Ich bin Anfänger in SX. Bisher hatte ich eine Trix MS,


Beim http://www.mdvr.de/trixsys.htm gibt es einen Adapterkabel um den Trix MS Handregler an die SX-Bus an zu Schliesen.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Jan!

Vielen Dank!

Gruß

Zoltan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;