1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Rautenhaus Selectrix Sonderangebot zur Messe

THEMA: Rautenhaus Selectrix Sonderangebot zur Messe
Startbeitrag
ClausS - 27.10.09 16:39
Hallo Zusammen,

gerade aus erster Quelle erfahren, will ich euch nicht vorenthalten. Die Preise und Pakete sind unter Vorbehalt, das Angebot soll ab der Messe Friedrichshafen gültig sein, Vertrieb über MDVR Walter Radtke, http://www.mdvr.de  (ist noch nicht online)

Eigentlich lasse ich mich ja nicht vor solch einen kommerziellen Karren spannen, allerdings nach den letzten, doch recht kontroversen Diskussionen stelle ich mit Genugtuung fest, auch gut kann günstig sein.

Nachdem zur Messe Leipzig von Rautenhaus das neue RMX eingeführt und wohl sehr gut angenommen wurde, gibt es aus den erfolgten Updates einige Hardware Rückläufer. Diese werden entsprechend gekennzeichnet, aufgearbeitet und als Selectrix Schnäppchen wieder angeboten.

Es werden verschiedene geprüfte Altgeräte aus Kundenrückläufen und Restbeständen, einzeln oder in Sets mit 2 Jahren Herstellergarantie angeboten!

Dies wären die Multifunktions-Zentraleinheit SLX850AD mit 1,5A Gleisstrom, das Computer-Interface SLX825 und die Connect-Box SLX854.
Zusätzlich wird eine einfache PC Bediensoftware für die Steuerung und Programmierung von SX-Lokomotiven angeboten.

SLX850AD Version 1,5A                                 49,90 Euro
SLX825 Computer-Interface                          39,90 Euro
SLX854 Connect-Box                                      29,90 Euro
PC-Steuerung                                                  29,90 Euro

SX-Set 1 bestehend aus:
SLX850AD/ SLX825                                           79,90 Euro

SX-Set 2 bestehend aus:
SLX850AD/ 2x SLX825                                     99,90 Euro

SX-Set 3 bestehend aus:
SLX850AD/ SLX825/ Software                       99,90 Euro

SX-Set 4 bestehend aus:
SLX850AD/ 2x SLX825/ Software               119,90 Euro

Solange der Vorrat reicht gibt es die Connect-Box SLX854 zum Setpreis von 20 Euro zu jedem Set bei Bedarf dazu!!

Als Zusatzangebot für jeden Käufer eines dieser Artikel oder Sets wird beim späteren Umstieg auf ein RMX-System, bei Rückgabe der Geräte, den halben Kaufpreis dieser Geräte bzw. Sets als Umstiegsrabatt angeboten. Hiermit kann man sich für kleines Geld von einem Selectrix-System überzeugen und ohne große Verluste später einen Umstieg auf ein professionelles Multiprotokoll-System wagen!

Dieses Angebot gilt so lange der Vorrat an Geräten reicht!

Ich empfinde das als günstig, jeder kann seine eigene Meinung dazu entwickeln.

LG Claus

P.S.: Ich bekomme keinerlei Provision oder Vergünstigungen, hatte die Zentrale selbst lange im Einsatz. Jetzt sucht sie über MDVR ein neues zu hause.

Klasse Idee, da wirds einen Neueinsteiger aber einfach gemacht.
Und wenn man mal mehr möchte, auch noch Rabatt fürs RMX System.

Gruß Jürgen
Hallo Claus,
ich denke nicht, dass du da falsch informiert bist - mein rautenhaus Stützpunkt-Händler hat mir auch davon erzählt und die Aktion soeben bestätigt!!!
Die Geräte sind aus der RMX-Update-Aktion und werden aufgearbeitet und mit Garantie - m.M. nach sehr preiswert angeboten.
siehe @1 - "auch Gutes ist manchmal (keinen Asbach-Uralt) sondern rautenhaus wert"
Gruß
hajo
Na endlich mal eine gescheite Recyclingidee nach grünem Punkt und gelber Tüte
Damit sollten sich doch leicht ein paar Wackelkandidaten auf die digitale Ebene befördern lassen.
Leider führt das aber auch zu inflationären Tendenzen bei meinen Altgeräten, die damit wohl unverkäuflich werden. irgendwie sehen Züge in Vitrinen besser aus, als Zentralen , womit man ja mit obigem Angebot keine Probleme haben dürfte.

Jürgen H.
Moin zusammen,
das  nenne ich mal Innovation,von der die " Großkopferten " immer reden .
Und alles fix und  funktionsfertig montiert .

Wenn einem so Selectrix wird serviert ,dann ist mir das den Rautenhaus wert .!!!!!

Habe heute das Systemhandbuch bekommen ,etwas besseres in punkto Erläuterungen ,
Darstellung,Anschlußplänen ,Möglichkeiten der Anwendung ,sei es mit oder ohne PC ,
Fahren ,Fahren und Schalten,zusätzlich Melden,Rückmelden und,und,und, habe ich bis heute noch nicht in den Händen gehabt.  Zumal die Drucktechnische Ausführung ,sowie der Ordner selbst , qualitativ als hochwertig anzusehen ist.
Über 300 Seiten ,alle farbig und werden ständig aktualisiert , ich habe mir die Aktualisierungsoption schon gesichert.
Dieses Nachschlagewrk ist ein  " Muß " für jeden,der mit diesem Multiprotokollsystem ,seine MOBA digitalisieren und technisch aufwerten will und das zu einem Preis / Leistungsverhältnis
das keinen Vergleich zu scheuen braucht.

Um eventuellen  rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen,weise ich darauf hin , meine MOBA
lediglich mit dem neuen RMX - Multiprotokollsystem   von Rautenhaus digitalisieren zu wollen ,
weil ich von den Vorzügen des Selectrix Systems und der Möglichkeit , andere Protokolle
ansprechen zu können  überzeugt bin. Innovationsfreude und ein qualitativ   gutes Preis / Leistungsverhältnis , einhergehend mit guter Beratung,Betreuung und gute,beispielhafte
Erreichbarkeit des Kundendienstes ,sind ausschlaggebend für meine Entscheidung.
Meine Nichtbeachtung der  anderen  im Selectrix  Bereich tätigen Anbieter stellt keineswegs
eine Mißbilligung  meinerseits gegenüber diesen Firmen dar.

GrußThomas
Zitat

Um eventuellen  rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen,weise ich darauf hin , meine MOBA
lediglich mit dem neuen RMX - Multiprotokollsystem   von Rautenhaus digitalisieren zu wollen ,
weil ich von den Vorzügen des Selectrix Systems und der Möglichkeit , andere Protokolle
ansprechen zu können  überzeugt bin. Innovationsfreude und ein qualitativ   gutes Preis / Leistungsverhältnis , einhergehend mit guter Beratung,Betreuung und gute,beispielhafte
Erreichbarkeit des Kundendienstes ,sind ausschlaggebend für meine Entscheidung.
Meine Nichtbeachtung der  anderen  im Selectrix  Bereich tätigen Anbieter stellt keineswegs
eine Mißbilligung  meinerseits gegenüber diesen Firmen dar.


>> lol <<
sollte man vielleicht als Textbaustein hier im Forum zur allgemeinen Benutzung als "Lex - S...z" ablegen



Viele Grüße - Udo
Ich denke mal, zu Digitalsystem im Allgemeinen sollte man so ziemlich jeden Kommentar als Textbaustein ablegen.
SCNR, Axel
Hallo zusammen,

ich sehe es vor Allem als Signal für die Rautenhaus Selectrix Kunden, die (noch) nicht auf RMX umsteigen wollen und sozusagen beim reinen Selectrix mit ein bisserl DCC bleiben wollen.

Wenn die gebrauchten Zentralen quasi recycelt (oder wir schreibt man das) werden heisst das auch, bei Rautenhaus ist rein Selectrix nicht out, sondern wird weiter betreut.

LG Claus
Moin,

Es ist eine gute Sache das auf dieser weise die altere Gerate "Gerecyleerd" werden; und einen günstigen einstieg in das Selectrix system bieten.

Aber...
Wann man bereits ein Trix SelecTrix System hat, bestehend aus CC2000, Lok Control, Handy Control und Trix Interface; welche weitere Vorteile bietet dan den Umstieg zu den Rautenhaus Zentrale SLX850AD, auser den zweiten SX0/1 Bus, (eingebauten Interface)* und Programmier-Gleis anschluss?

fragt Jan
aus Assen(NL)

)* Tante Edith sagt: Der Interface ist nicht im ZE eingebaut, aber wird Separat angeboten, oder ist bestandteil der Sets 1-4.

Hallo Jan

Haste doch gerade schon aufgezählt. Es ist ein Zweibussystem, hat einen eigenen Programmiergleisanschluss und hat einen schnelleren Interface Standard als das Polling des Trix Interfaces. Ist aber wie du auch schon festgestellt hast, für preisbewusste Neueinsteiger und Leute die mal günstig was testen wollen gedacht. Zudem gibt es ja auch noch die Option später die Geräte zurück zu geben und dann die hälfte des Kaufpreises mit einem RMX-System zu verrechnen. Wer nimmt denn in einem solchen Fall die CC2000 zurück?

MfG aus Friedrichshafen   Walter Radtke   Rautenhaus Digital Vertrieb/ MDVR
Hallo,

Zitat

Wer nimmt denn in einem solchen Fall die CC2000 zurück


Nur die Problemstoffsammelstelle

Da kommt mir der Gedanke, ob man nicht eine RMX Upgrade-Tauschplatine für die CC2000 bauen könnte? Gehäuse ist leicht zu öffnen, Platz ist reichlich vorhanden und die Anschlüsse für Display, Tasten und Poti sind gesteckt.

Grüße, Peter W.
Moin Walter,

Danke für deinen Antwort am Spätabend aus der Messestadt Friedrichshafen.

Zwischenzeitlich hab ich mir die Anleitungen zur SLX850AD und SLX825 genauer Studiert.
Jetzt Verstehe ich, beim Interface, den Unterschied zwischen den Standard-Trix Protocol und den erweiterten Rautenhaus-Protocol.

Wann ich den Function des Programmiergleis richtig Verstanden habe, geht das Betrieb auf der Anlage weiter weil ich gleichzeitig ein Lok auf dem PG Programmiere?
Einen weiter Feature ist das automatischer Abspeichern der Daten auf dem SX0-Bus beim ausschalten der ZE (beim CC2000 müss man das manuel Speichern durch betätigen einen Tastenkombination).

Im Moment reicht mir aber den einen SX-Bus, und das manuele Umschalten des Programiergleis; damit kann ich Leben


Warten wir auf weitere Angaben bis das Angebot Offiziell ist.

Grüße aus Assen (NL)
Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;