1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Archivierung

THEMA: Archivierung
Startbeitrag
Kaufmann* - 27.10.09 22:09
hallo zusammen,
so langsam verliere ich den Überbick, welche Modelle in meiner Vitrine stehen,
hat jemand eine gute Idee, wie ich alles rollende Material digital verwalten kann, ich stelle mir eine Datenbank vor, in der ich eine Artikelnummer mit Beschreibung und Bild hinterlegen kann.
Gruß Erwin

Hi Erwin,

schau mal hier
http://www.muellerbahn.de/
Seine Datenbank (Freeware) kann ich nur empfehlen.

Grüße Guido

Die von Guido01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich habe beste Erfahrungen seit Jahren mit "Eisenbahn 98" von Andreas Pothe. Herr Pothe ist sehr aufgeschlossen und hilfsbereit, wenn es um Unklarheiten bei der  Anwendung seines Programms geht. Ich wollte z.B. wegen Nutzung des Programms auf einem zweiten Computer auch eine zweite Lizenz erwerben. Nachdem feststand, dass ich eigentlich immer nur einmal in die Nutzung komme und zwar entweder an meinem Hauptrechner oder am Rechner im Eisenbahnraum, bedeutete Herr Pothe mir, dazu sehe er kein Erfordernis einer zweiten Lizenz. Wo gibt es so was heute noch ?
Die (geringe) Gebühr für das Programm ist m.E. angemessen, man erhält eine ausgefeilte Möglichkeit der Archivierung bis hin zu Ersatzteilerfassung usw. und auch der Verlinkung zu Bildern beliebiger Art.
Für mich sind bis heute nach nunmehr mehr als sieben Jahren noch keine Wünsche offen geblieben.

Gruß aus Asbach im Vorderwesterwald

Wilhelm Hesse
Hallo Erwin,

kann Guido nur zustimmen.

Das Programm von K.U. (ist ja hier auch Forums-Mitglied) kann ich absolut empfehlen!

Das K.U. das super Programm kostenlos anbietet, ist kaum zu glauben.

Er ist halt ein super netter Kerl, den ich letztes Jahr in Köln kennenlernen durfte.

K.U. entwickelt das Programm immer weiter. Danke nochmal an K.U.

Lieben Gruß aus Ostwestfalen

Klaus
Hallo,

auch MOBaVer von Rolf Furrer http://mobaver.rfnet.ch/ ist gut und kostenfrei.
Ansonsten gibt es noch eine Menge weiterer Programme, kostenfrei oder kostenpflichtig in verschiedenen Preisklassen -- die Suche mit dem Stichwort "modellbahnverwaltung" hier, bei Google oder in Stummis Foren sollte da noch viele Fundstellen zutage bringen.

Servus
KS
Hallo Erwin,

selbstgebastelte Excel Tabelle geht auch und kann nach den eigen Vorlieben erweitert werden.

Vorteil aus meiner Sicht.
Kann auch auf SmartPhone mit Windows Mobile und zugehörigem Excel Mobile exportiert werden, so hal man den Datenbestand auch unterwegs zur Verfügung.

Die Software von A.Pothe sagte mir irgendwie nicht  zu.
Software von K.U. gab es beim anlegen meiner Exel Tabelle noch nicht. wäre aber eine Überlegung wert, ja K.U. ist ein sehr netter Kerl, der auch versucht Anregungen und Wünsche anderer zu integrieren.

Gruß Detlef
Guten Abend,

wer ist K.U.? die Suchfunktion nach einem Forumsmitglied bringt mich nicht weiter. Bin auch auf der Suche nach einem guten Archivierungsprogramm.

Grüße, Gerd
Zitat

wer ist K.U.?

http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=726

viele Grüße - Udo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;