1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: die nächste Insolvenz...

THEMA: die nächste Insolvenz...
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 27.10.09 23:14
Hallo,

Schade,der nächste.Habe es gerade per Mail bekommen.War und hoffentlich bleibt ein guter Service.

Lieber moduni Kunde,

nach 16 Jahren musste die Geschäftsführung der Scheuer & Strüver GmbH am vergangenen Freitag, den 23.10.2009 beim Amtsgericht Hamburg den Insolvenzantrag stellen.

Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Jens-Sören Schröder von der Hamburger Sozietät Johlke Niethammer & Partner, bekannt für Unternehmens-Fortführungen, bestellt.

Das Scheuer & Strüver Team und der Insolvenzverwalter setzen alles daran den Fortbestand des Unternehmens zu ermöglichen. In diesen Tagen werden auch schon Gespräche mit potentiellen Investoren vorbereitet.

Der Geschäftsbetrieb läuft währenddessen ohne Einschränkungen weiter und wir freuen uns auf Ihre Bestellungen!

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und senden Ihnen schöne Modellbaugrüße

Ihr moduni-Team


wolfgang(berln)

Falls jemand die Fa. nicht kennt: http://www.moduni.de/

Ich kannte die Fa. bisher eigentlich nur durch die vielfältigen und meist günstigen Angeboten von Kartonbausätzen (auch in N 1:160 und anderen Maßstäben für Hintergrundmodelle in Spur N) auf Messen. Aber insgesamt hat man doch eher wenig über die Fa. gehört und gelesen! Mir ist jedenfall noch keine Werbung aufgefallen, um den Bekanntsgrad und somit den Umsatz zu erhöhen. Auch wirft der Suchbegriff "Moduni" hier im Forum nur wenige Ergebnisse raus, die zwar bis 2004 zurückgehen, aber auf ein Jahr gesehen doch eher unbedeutend sind.

Ich wünsche dem Moduni-Team auf jedenfall, dass es weitergeht und dass man es schafft den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und somit den Markt gerade im Bereich Kartonmodellbau zurück- und neu zu erorbern!

Hallo,
ich hatte in der Vergangenheit von Moduni etliche Artitec-Bausätze bezogen. Leider hatte man die dann aus dem Sortiment genommen und damit war die Firma für mich nicht mehr interessant. Vielleicht habe ich somit zur Insolvenz beigetragen
Gruß
Friedhelm
Hallo,

mir sagt Moduni schon etwas, allerdings von meinem 2. Hobby her. Das ist Plastmodellbau 1:72. Es ruht allerdings schon eine Weile. Bei der Moba ist er mr auch noch nicht merkbar über den Weg gelaufen.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;