1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Trix Profi Club

THEMA: Trix Profi Club
Startbeitrag
Haken - 28.10.09 18:51
Hallo Liebe N-Bahner Gemeinde

Ich komme gerade von meinen Händler und muß euch sagen das der Trix Profi Club Katalog da ist!
Ist natürlich immer eine Freude soetwas zu bekommen.
Nach dem mir aber mein Händler den Katalog gab, wurde aus meiner Freude in null komma nix entäuschung. Denn wir bekommen für 57,00 € Jahresbeitrag einen stinknormalen Papierkatalog und nicht wie sonst eine Exclusive Clubausgabe.

Ich fühle mich von Trix mehr als vereimert denn die Clubleistungen entsprechen keine 57,00 €, selbst das Clubmodell wird vorraussichtlich das Jahr 2009 nicht erleben, sondern erst  2010.
Mein entschluß steht fest : KÜNDIGUNG.

MFG Christian

Hallo Christian,

Dass ist aber eine richtige Enttäuschung.....

Ich warte noch mal was ich von meinem Händler bekomme.....

Grüsse aus Holland,

Bert
Hallo Bert,

es gibt dieses Jahr keine Exclusiv Kataloge, nur der normale aus Papier. Leider!

Gruß Christian
hallo,
ich bin von Anfang an beim Club dabei und muss dazu bemerken, dass ich nicht unbedingt einen Katalog in gebundener Buchform brauche - sind halt Sparmaßnahmen auf Grund der Insolvenz, da kann man mal drüber hinweg sehen. -  Was mir viel wichtiger wäre, ist die jährliche DVD "ein Jahr mit Trix'" die sollte eigentlich schon im September kommen - mal abwarten - ich persönlich finde die Beiträge immer recht interessant und gut gemacht - warten wir mal ab, ob vielleicht zu Weihnachten die DVD auf dem Gabentisch liegt??
Gruß
Günter

@ 3
Auf die DVD warte ich auch,denn in der Produktdatenbank steht die Ampel schon auf rot .
gruß Detlev
Also ich investiere solche hohen Beiträge lieber direkt in meine Moba. Ich halte von solchen herstellerbezogenen Clubs allgemein gar nichts...
@5
da kann man geteilter Meinung sein, wie eigentlich bei jeder Diskussion. Was ich mir wünschte, wären mehr Insider-Informationen vom Hersteller, die auch aktuell sein sollten - aber da liest man gar nichts, auch nicht auf der Club-Seite im Web-Auftritt von Trix - eigentlich schade.
Gruß
Günter
Wenn man denkt das der Arnold Club mit Sondermodell und Katalog weniger als 30 € kostet......

Gruß
Thomas
Moin zusammen,
Ich denke nicht,das wegen der Insolvenz die DVD gekänzelt wird.
Rein rechtlich hat der Profi - Club mit der Produktion von Trix nichts zu tun.
Außerdem wird ein Clubbeitrag bezahlt  der mit der Insolvenzmasse nichts zu tun hat.
Wenn doch , wäre das eien ganz schöne Mogelpackung. Zumal das ein Betrag ist,der schon nahe an einen Automobilclub rankommt  und eine Pannenhilfe für Loks ,die nicht laufen wollen,
gibt es ja wohl nicht ( war jetzt ironisch gemeint ).
Ich konnte mich mit den leistungen und insbesondere  mit den Bedingungen der Mikro - Länder - Club GmbH auch nicht anfreunden und habs dann gelassen.

Gruß
Thomas
@7
Grundsätzlich ist es so, dass jeder bereit ist, das zu bezahlen, was es ihm wert ist, dem einen sind die 57 Euro zu teuer, dem anderen macht es nichts aus. Eine weitere Frage ist auch, welchen Gegenwert ich erhalte.
Beim Trix-Club sind eben noch eine DVD dabei und 4 x  ein hochwertiges Magazin und dazu jeweils ein Neuheitenblatt.
Welche Leistungen beim Arnold-Club  dabei sind, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nicht Mitglied bin.
Es muss jeder für sich abwägen, ob er sich dies leisten will - der eine fährt Opel, der andere Mercedes, jedem das seine.
Gruß
Günter
Hallo Günter,

Die 4 Magazine haben einen Gesamtwert von 16,00 € + 6,00 € Katalog + 20,00 € für den Waggon sind Zusammen 42,00 € Also würden 15,00 € für die DVD bleiben. Finde ich sehr überteuert und die Neuheitenblätter bekommste bei jedem Händler schneller und auch kostenlos.
Wie Thomas schon schrieb im Automobil Club haste fürs gleiche Geld mehr Leistung.
Wenn die Clubs sagen das im Beitrag auch mal eine Kostenlose Reperatur  zzgl. Material mit erhalten wäre dann wär das schon Aktraktiver für uns.
Aber selbst Club Mitglieder müssen alles bezahlen ausser Versandkosten bei Ersatzteile.
Den kostenlosen Ersatzteilservice bietet aber auch jeder gute Händler.

Gruß Christian
Hallo,ich finde,das hört sich teuer an,aber wenn mann bedenkt,das mann bei Ersatzteilebestellung(sofern welche vorrätig sind) dafür als Clubmitglied keine Versandkosten bezahlen muß,finde ich es in Ordnung(4x genutzt).Gruß klaus
Hallo Christian

Habe im Trix-Onlineshop (Ersatzteile)eine Achse für meine 44er Öl gesucht und gefunden für 7,99 €.Bei einem Händler in HH Harburg nur 4,69€.Soviel zu den vorteilen als Profi-Club Mitglied.

Gruß Michael
Hallo alle zusammen,

@ Michael (Nr. 12): soso, ein Händler in HH Harburg

@all:

Ich bin generell von solchen Hersteller bzw. Händler-Clubs nicht überzeugt.

Die Firmen wären besser beraten sachliche (und richtige!) Informationen an die Allgemeinheit auszugeben. Draußen sind die (möglichen) Kunden. Dank Internet und MoBa-Presse sollte das eigentlich kein Problem sein. Die Händler sind natürlich nicht zu vergessen. Betrifft Hauszeitschriften, Kataloge, Neuheiteninformationen.

Ich sehe auch nicht wirklich ein, Mitgliedsbeitrag zu zahlen um ein Bezugsrecht für ein gerne überteuertes Sondermodell zu haben. Warum das nicht gleich als normale Sonderserie (vielleicht mit Vorbestellstichtag) für jeden auflegen? Ich glaube der Absatz wäre größer.

Ich sehe in solchen Clubs auch keine größere Kundenbindung an die Marke. Ich glaube diese Bindung wird immernoch großteils über Ware, Qualität, Information, Service erreicht. Derjenige, der in einem solchen Club dabei ist, ist doch schon von der Marke sagen wir mal überzeugt. Aber den zweifelnden bzw. unentschlossenen wird man mit einem solchen Club nicht hinzuziehen können.

Ich glaube die Firmen wären besser beraten, mehr mit den Händlern und den MoBahnern in Kontakt und vielleicht auch in Diskussion zu treten, als werbewirksam solche Clubs aufzuziehen.

Ich kaufe nicht Trix oder Arnold oder oder oder, weil mir der Club gefällt, sondern weil mich die Ware bzw. das drumherum (Info, Service) anspricht - und wenn nicht, dann nicht.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
HAllo Michael,

ich sagte nicht das es ein Vorteil für Ersatzteile ist. Die meisten Händler bieten Trix Produkte (Ersatzteile) immer günstiger als Trix Shop an.
hallo,
mir gefällt am Profi-Club die meines Erachtens interessanten Beiträge im Trix-Magazin. U.a. die Serie über den Anlagenbau  "Entlang der Rheinstrecke" (der ja hier im Forum bereits diskutiert wurde) vom leider verstorbenen Rolf Knipper, oder auch geschichtsträchtige Beiträge über so manche Baureihen und Loks, auch der Beitrag "wie bastelt man naturgetreue Nadelbäume" usw. usw. - vielleicht haben die Kritiker hier noch gar keinen richtigen Einblick über die bisher erschienenen Beiträge gehabt - oder sie haben ihnen nicht gefallen - aber wie schon gesagt, wem es der Beitrag wert ist, der wird weiterhin sich auf ein weiteres Jahr mit Trix freuen.
Gruß
Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;