1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: 780901 Fleischmann Zug-Set KPEV ausgeliefert

THEMA: 780901 Fleischmann Zug-Set KPEV ausgeliefert
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 28.10.09 19:43
Hallo zusammen,
auch das Fleischmann Zug-Set der KPEV Epoche: 1 Artikel Nr: 780901 wurde ausgeliefert.
Ein wunderschönes Set mit tollen Wagen.
Leider hat man vermisst die Lok etwas zu überarbeiten. Tender keine Beleuchtung, Stirnbeleuchtung ist bei vorwärts und rückwärtsfahrt immer am leuchten.
Das Set als ganzes mit Zubehör auf dem letzten Foto!
UVP: 329,- €

Bild vom Harburger Lokschuppen

Ingoformative Grüße

Hallo,

ein schönes Set! (und schöne Fotos)

Von wem sind die beiden Pferdeanhänger? Sind die von Preiser?

lg
ismael
Ein schönes Set zum stolzen Preis. Immerhin ist nun das Braunrot unter dem Umlauf richtig getroffen. Was mich interessieren würde: die Lok gibt es ja auch digital. Hat sie dafür einen Schnittstellenstecker oder eine Lötschnittstelle bekommen?

Schade - wie immer bei den Fleischmann-Sonderserien haben Lok und Wagen nicht die vorbildgerechten Stangenpuffer, sondern Hülsenpuffer, was den optischen Eindruck sehr stört. Das einzige Mal haben sie das bei dem Set mit der bay. Pt 2/3 richig gemacht, da hat wenigstens die Lok, nicht aber die Wagen, tatsächlich Stangenpuffer bekommen. Im Prinzip können sie's also.

Ist das Ergänzungsset dazu eigentlich auch schon raus?

Andreas

Zitat

Hat sie dafür einen Schnittstellenstecker oder eine Löstschnittstelle bekommen?

Sehr unwahrscheinlich! Ich denke die Decoder werden in der Lok frei verdrahtet, da weder eine Platine noch anderweitig Platz vorhanden ist.
Hallo zusammen,

wie Andreas es schon schreibt, schade, daß es wieder keine Stangenpuffer an den Fahrzeugen gibt. Dafür ist nun endlich die Dachfarbe der gedeckten Güterwagen korrekt, und auch die Farbgebung der Lok stimmt. Sehr löblich, daß auf Zierlinien verzichtet wurde. Die Führerhausfenster sind korrekt, und die Kesselaufbauten auch, muß das aber nochmal vergleichen.Schön, wäre es, wenn auch der "Automat" nachgebildet worden wäre, aber darauf hätte ich kaum gehofft. Wenn das Digital-Set kommt, wird dieser Zug wohl auch bei mir einfahren, zusammen mit dem Ergänzungsset und dem Schienenwagenset, wenn die erscheinen.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo,

danke Ingo für die Bilder.

Das Set interessiert mich zwar selbst nicht (falsche Epoche), finde es aber sehr schön von Fleischmann, den VO mit Ladung (Kühe) zu versehen. Wie sieht denn der Boden aus? Stroh?

Außerdem mal ein Set, in dem nicht irgendwelche Uralt-Formen "untergebracht" werden, sondern durchweg neuere und (bis auf den fehlproportionierten Schienenwagen) optisch ansprechende Wagen. Der Schienenwagen ist allerdings auch thematisch etwas sehr weit hergeholt, ansonsten finde ich die Viehwagen-Sammlung eine schöne Idee.

Hat die Lok hinten einen NEM-Schacht? Das wäre m.W. dann eine kleine Überarbeitung.

Viele Grüße,

Udo.

P.S. Die akkurate Bedruckung ist man von Fleischmann ja schon gewohnt, hätte sie daher fast vergessen lobend zu erwähnen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;