1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Alte DB Logos auf ICE 1 anbringen.

THEMA: Alte DB Logos auf ICE 1 anbringen.
Startbeitrag
Flevo-Paul - 28.10.09 23:13
Hallo ZusammeN,

Ich habe von Fleischmann Anreibe-Etiketten mit DB-Logos in früherer Ausführung für ICE-Fahrzeuge erworben (Flm 9552).
Jetzt möchte ich diese Logos auf meinem ICE 1 von Fleischmann anbringen.
Meine Frage ist jetzt ob jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht hat; werden zum Beispiel die Logos über denen die schon darauf sind angebracht oder soll man die originellen erst entfernen, und hat jemand noch Tips im Zusammenhang mit das anreiben der Logos?
Ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß, Paul

die kannst Du problemlos über die gedruckten Logos rubbeln.
Habe ich beim 401 mit SBB-Ausführung auch gemacht.
Gruß
Klaus
Hallo Paul,
wie mein Vorredner schon gesagt hat,einfach auf den neuen Logos am Fahrzeug anbringen.
Am bestem mit nem Kugelschreiber und nicht zu doll drücken sonst verziehen sich die Logos.
Natürlich auch akkurat arbeiten sonst siehts am ende krumm und schief auf.

Gruss
Michael

Hallo Paul,

da kann man mit den Flm-Abreiberlies eigentlich gar nichts falsch machen. Ich hatte mir die neuen Kekse (Bahn-AG) besorgt, die sind wunderbar blickdicht deckend, das alte Logo schimmert also nicht durch. Reinige die Stellen vorher mit einem sauberen Tempo-Taschentuch, vielleicht mit einem kleinen Spritzer Feuerzeugbenzin (auf´s Taschentuch).

Und dann einfach mal probieren, traue Dich. Ruhige Hand, gerade halten und dann mit einem Kugelschreiber abreiben. Wenn Du den ersten Versuch aus Versehen versemmelt haben solltest, lässt sich der Keks mit dem Fingernagel leicht wieder abschaben.

Gruß, Olaf
@Paul

Wieso alte Logos am ICE 1 anbringen? Hast du bei der Sonderaktion zugeschlagen und dir einen schweiztauglichen Zug gekauft und möchtest nun die alten Logos aufbringen? Der ICE mit alten Logos ist sehr schwer zu bekommen.

So nun zu eigentlichen Frage. Ich hab die Stelle, an der das Logo angebracht werden soll, vorher gereinigt. Dann das Logo mit Tesafilm in Position gebracht, nur leicht andrücken, damit nichts verrutscht. Anschliessend, mit einem Kugelschreiber, leicht anreiben. Nicht zu stark, sonst geht der Keks kaputt. Zum Abschluss, Tesa wieder vorsichtig entfernen. Geht eigentlich sehr einfach mit den Fleischmann-Etiketten. Einziges Manko, die Farbgebung der Logos. Vergleich mal Original Logo am Wagen mit Etikett.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruss.

Boris
@alle

Vielen Dank für eure Tips!

@Boris

Tatsächlich Boris, so ist es wirklich passiert mit der Sonderaktion.....

Gruß, Paul
Hallo,
ich krams den mal wieder vor.

Die Anreibe Etiketten hab ich bei meinem wieder entfernt weil es einfach nicht mehr mit den Anschriften gestimmt hat.

Bei den DB AG Fahrzeugen steht:GB Fernverkehr,NL Hamburg
Die alten DB Fahrzeuge tragen:    BW Hamburg 1

Ich bin dazu übergegangen mir in den letzten 14 Tagen den richtigen Bundesbahn 401
zusammen zu stellen.

Man muss aber für sich selbst entscheiden ob man mit dem kompromiss leben kann.
Zumindest ist es aber die günstigere Variante.

Gute Nacht
Michael

PS:Ich Entschuldige mich hiermit bei allen denen ich den einen oder anderen Wagen im Ebay
weg geschnappt habe.




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;