1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Füße/Unterbau für Module

THEMA: Füße/Unterbau für Module
Startbeitrag
OliBoe - 29.10.09 17:57
Hallo,
ich sitze gerade im EC6 von Mainz nach Koblenz und grübel darüber nach, was der beste Unterbau für Module (z.B. die Rheintalmodule) wäre.
Das lässt mich gerade nicht los und daher bin ich über jede Idee dankbar!

- Beine fest drunterschrauben?
- Holzböcke?
- Was auch immer?

lg,
Oliver

Hallo Oliver,

ist geklärt ob
- Du mit den Modulen auf Wanderschaft gehst (Beine sollten demontierbar/klappbar sein)
- willst Du Dich an anderen Anlagen anschließen (Höhe der Module ggf. zu Hause anders)

Ggf. wären auch Traggestelle aus Holz für zu Hause und Beine (in Taschen am Rahmen fixierbar) für unterwegs machbar. So wären die Module beim Umbau/Abbau schnell vom Gestell abnehmbar. Auch interessant, wenn Du unter den Modulen arbeitest (rückenfreundlich).

Grüße Martin
Hi Oli,

ich habe meine Beine aus Multiplex, jeweils zwei Leisten für ein Bein, die ich mit zwei weiteren verbinde.
Als Fuß habe ich solch Schraubfüße aus dem Baumarkt, diese sind über die Einschlagmutter höhenverstellbar.

Beste Grüße

Markus Krämer
Ich habe meine 4 Holzfüße über das Internet bei "moba-unterbau" ( www.moba-unterbau.de ) bezogen. Werden mit je 2 Schloßschrauben und Flügelmuttern befestigt.

Die machen auch Rahmen usw.

Gruß Toschi
Hallo Oliver,

habe mir ausziehbare Metallfüße VIKA BYSKE beim großen Schweden geholt.
Montage Platte ans Modul, die Füße sind abschraubbar. Höhe von 60 cm bis 107cm.

Gruß, Thomas

Edith meint: Produktname wäre gut.
Hallo Thomas

Zitat

Metallfüße VIKA BYSKE beim großen Schweden

36 Euro das Stück??? Das ist aber ziemlich teuer. Ich hatte mir letztes Jahr bei Praktiker einen 4er-Pack für 19,90 Euro geholt. Ausziehbar von ca. 70 - 85 cm. Vielleicht genügt das ja auch?

Viele Grüße
Tomi
Beim großen Schweden kriegt man bei einigen Artikelpreisen inzwischen auch große Augen...
.... geht aber auch günstiger beim Schweden:
Vika Curry. Ein Fuß für nur 3 Euro. Das nenne ich doch mal ein Schnäppchen
Allerdings nicht höhenverstellbar.

Gruß
Tomi
Ich hab Alurohre drunter, gesteckt, mit einer Schraube geklemmt, Rollen drunter und 25 cm höhenverstellbar durch Gewindestangen M10 zwischen Rollen und Alurohr.

Die Rollen sind zwar teuer, aber alle Module lassen sich rollen. da ist ein Modul mitten aus der Anlage in 2 Minuten ausgebaut - möcht ich nicht mehr missen.

Gruss Klaus
Hallo,

scheinbar die falschen Beine beim I... raus gesucht.
Meine sind verstellbar und haben 9,90€ pro Stück gekostet.

Sorry
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;