1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kommt die 181.2 jetzt im November ????

THEMA: Kommt die 181.2 jetzt im November ????
Startbeitrag
peter-k-aus-k - 30.10.09 23:35
Hallo N-Bahner,

Herr Selbmann schreibt mit NBM 6/2009 dass die 181.2 nun im November erscheinen soll. Weiß jemand was genaues ?

Immer freie Fahrt
Peter

Hi,
leider nein Peter, aber ich werd gleich mal bei Günther Wallraff anrufen, der schraubt gerade undercover als Chinese Loks für uns zusammen, vielleicht weiss der ja um das Geheimnis
SCNR Gruß Bernd
Auch hi,

Vielleicht schreibt Herr Selbmann mit NBM 6/2009 einen Satz mit "181.2" und "November". Aber welcher November? Von wegen Jahr...


Grüße
Werner K.
Oooh, das ist Herrn Selbmanns Glaskugel wohl frisch aus der Reinigung zurück!

Beste Grüße,

Olaf
Und warum braucht es hierfür einen Extra-Thread?

:-? Dietrich
Also Leute, ich finde es nun ehrlich gesagt nicht unbendingt spaßig, hier auf Gunnar Selbmann herumzureiten bzw. darüber zu albern. Peter stellt eine ganz normale Frage und da könnte man ihm doch bitte auch normal anworten. Oder aber auch 'mal so eine Zeitschrift auf die Beine stellen, wie das N-Bahn-Magazin. Wie wäre es damit?

Um auf das Thema zurückzukommen: Ich hatte auf der Intermodellbau am GFN-Stand erfahren, dass man sich im Sommer (2009 n.Chr., d.h. im aktuellen Jahr unserer Zeitrechnung) darüber im Klaren sein wollte, welche Roco-Modelle ins Fleischmann-Programm kommen sollten. Hatte zwar weiter nix dazu gehört. aber man muss ja nur 'mal in ebay versuchen, eine 181.2 zu ersteigern. Da wäre man ja schön blöd, ein solch' gefragtes Modell nicht ins Programm zu nehmen.

Danke für Euer Verständnis und  eine Bitte: Bei der Sache bleiben!

Danke,
Georg
Hallo Georg,

zu Alt-Roco-Zeiten wurde aber noch gesagt, welche von den letztjährig angekündigten Neuheiten in jedem Fall noch ausgeliefert werden! Wurde auch hier schon mal erwähnt.

Johannes
Hi!

Zitat aus AW 5: >>Da wäre man ja schön blöd, ein solch' gefragtes Modell nicht ins Programm zu nehmen.<<

Man ist aber doch so blöd bei FleiHasiRoc,  Liefertermine für noch nicht gelieferte (!) 2008er Neuheiten hin und herzuschieben!

Herr Selbmann hat sich mit der 181.2  "Ankündigung" doch selbst ins Gespräch gebracht -oder???

Gruß
Hedi
Hallo zusammen,

statt hier wild herumzuspekulieren, sollte mal jemand H. Selbmann kontaktieren und die Verlässlichkeit dieser Info nachfragen.

Gruß
Peter
Hallo,

wenn es Hr. Selbmann im NBM schreibt, dann wird die Info von Roco direkt stammen - es wird doch keiner wirklich glauben, dass das NBM irgend etwas schreibt, was sie sich selbst ausdenken... Die Antworten 2 und 3 waren meines erachtens nur ironisch gemeint, da ja die Lok nun schon eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten lässt.

Dass die Lok in Kürze kommen soll, wurde mir auch auf der Wiener Messe bestätigt.

lg
ismael
Hallo Ismael,

dann wird ja alles galaktisch gut ...

Gruß
Peter
Ich habe letzten Monat mich mal nach der 181.2 bei Roco erkundigt.
Die Antwort von Roco war:
"Da es mit den Modellen Qualitätprobleme gegeben hat mussten alle Modell Überprüft/Nachgearbeitet werden." Die Lok soll jetzt nach der ganzen Nacharbeit aber im November kommen.
Dann haben kann ich endlich an meinen EC arbeiten, Stahlblaue 181.2 mit den roten Österreichischen Schnellzugwagen von Roco.
Zitat

dass die 181.2 nun im November erscheinen soll. Weiß jemand was genaues ?


Hi!

Niemand anderes als die PMs bei Roco "könnten evtl."(!) wissen, wann und ob die Loks noch kommen. Aufgrund der gefühlten Ewigkeit des Wartens, kann der vorhergehende Satz Ironie enthalten.

LG aNdreas


Hi!

Werden wir veräppelt????

... uns sie kam nicht im November!  

Schönen gruß an Pinocchio, die Nase wird immer länger!!  

Gruß
Hedi


Letzte Info von Roco : Die 181.2 soll noch diese Jahr kommen

TimA
Dann warten wir mal die letzten 30 Tage ab....
... noch nie was von einer Jahresendlok gehört, die von einer Jahresendflügelfigur gebracht wird? ....

Jahresendlok ???

Die gibt es dann als Bückware hinter vorgehaltener Hand und unterm Ladentisch wie ehemals die Jahresendfrüchte !

LOL
Natürlich kommt sie im November!!!!

November 2019 oder kurz danach vom Weltmarktführer aus China mit den Namen "Märklin"
Angeblich gab es ja Anfangs 2000 selbst in Europa noch einige Großserienhersteller die auch solche Loks hergestellt haben......Heute gibt es in Europa ja nur noch einige Kleinserienhersteller die nur sehr wenige Sammler auf der ganzen Welt mit diesen Wertanlagen beglücken...

Hoffe meine Glaskugel hat nicht recht.

Wahrsager Thomas
Also ich bleib da optimistisch, dass die wirklich noch kommen. Wenn nicht, wäre es ja ein leichtes für Roco, die Artikelnummern zu stornieren.
Hier im Forum hiess es ja mal (ich find den Thread gerade nicht), dass die Modelle eigentlich schon fertig waren, aber aus Qualitätsgründen noch mal überarbeitet werden sollten. Ist doch eher ein gutes Zeichen.

TimA
@18: Der Weltmarktführer heißt dann "Mark Lin". Aus rechtlichen Gründen..
Na, geht doch. Zumindest stehen jetzt drei der vier 181.2 auf der Roco-Webseite auf grün = "Verfügbar -Bitte beim Händler bestellen".



TimA
@21 Hallo Tim,

bestellt habe ich sie beim Händler schon vor einem Jahr

LG Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;