1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: DCX75 Einbau in Trix BR 56 1113 Tender Dampf

THEMA: DCX75 Einbau in Trix BR 56 1113 Tender Dampf
Startbeitrag
kuh56 - 31.10.09 10:19
Ich möchte in die BR 56 1113 Tender Dampflok von MT einen Tran DCX75 Decoder einbauen.
Hat jemand Erfahrung vorallem betreffend Plazierung?

MfG


huk


Hallo huk,

schau mal hier:

http://www.busch-worms.de/digitalumbauten.html

da findest Du eine Anleitung für die BR056 mit dem DCX74, mit dem DCX75 sollte das genauso funktionieren. Ich gehe davon aus, dass sich Deine Frage auf dieses "ältere" Modell bezieht.

Bei Fragen, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Grüße

Marcus

Habe gerade gelesen, dass Du GBM von Gerd Boll hast, ich benutze diese auch und bin sehr zufrieden, ebenso mit seinem Booster.
Hallo Marcus
Supper Tipp. Meine Idee habe ich bestätigt gefunden. Werde es auch so machen.
Danke viel mals.

Bin übrigens mit den GBM's auch sehr zufrieden und dazu auch mit dem Support von Gerd! Produktequalität, Support und Preis alles 1a.

Gruss


huk
Hallöchen Marcus
Der Einbau ist vollzogen. Ging prima, habe allerdings die Zuleitung nicht direkt auf den Decoder gelötet, sondern die beiden Drähte zusammengelötet und mit Klebstreifen isoliert und fixiert. Gibt ja genügend Platz. Die Lok lauft super.

Gruss

huk
hallo huk,

glückwunsch zur erfolgreichen Digitalisierung Ja, dieses Modell läuft wirklich sehr schön, zumal ja die Stromabnahme gut vorne über die Lok gelöst ist.

BR 054 und BR 017 von Trix kannst Du auf die gleiche einfache Art und Weise digitalisieren,.


Grüße

Marcus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;