1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Welche FLM-Kurzkupplung für alten 8127?

THEMA: Welche FLM-Kurzkupplung für alten 8127?
Startbeitrag
astro0302 - 01.11.09 00:36
Hallo zusammen!

Welche FLM- Kurzkupplung (Art-Nr.) benötige ich für die alten Umbauwagen FLM 8127-8129 ohne KK-Kulisse? Habe leider für die Fahrzeuge keinen Waschzettel.

Vielen Dank im Voraus

Andreas

Hallo Andreas,

9541 oder 9542 -ich weiß jetzt nicht genau welcher Steg - kurz od. lang - die Schachtabdeckung hat.

Gruß Detlef
Hallo Andreas!

Du kannst ohne Probleme auch die 9543 mit verkürztem Schaft verwenden. Die funktioniert bei fast allen GFN-Waggons ohne überpuffern auch in R1. Auch in Harakiri-Gegenbögen. Alle 26,4m Personenwagen sind unkritisch. Die kürzeren Umbau-4achser sowieso.

Ad hoc fällt mir nur der alte DDm915 Autotransporter (8284/8285) ein, bei dem 9543 nicht funzt.

Versuch macht halt kluch.

Zitat

ich weiß jetzt nicht genau welcher Steg - kurz od. lang - die Schachtabdeckung hat


Die Schachtabdeckungen sind i.d.R. doch noch auf den Kupplungsschächtendrauf. Ich schere mich beim Kauf nicht um die Steglänge. Mit den Jahren sammeln sich die Schachtabdeckungen en masse an.

LG aNdreas
Hallo,

grunsätzlich haben die Schachtdeckel von Drehgestellen kurze Haltestege.

Grüße, Peter W.
Hallo Andreas,

die 9543 wird auch nicht bei den 914er Mittelwagen (7432 oder 7436)  funktionieren

ich achte auch nicht wirklich auf die Abdeckung, habe mittlerweiler genug davon

Gruß Detlef
Zitat

die 9543 wird auch nicht bei den 914er Mittelwagen (7432 oder 7436)  funktionieren


Hallo Detlef!

Ja richtig, bei denen geht die auch nicht.

Zitat

ich achte auch nicht wirklich auf die Abdeckung, habe mittlerweiler genug davon


Tja, das haben wir nun davon (vom Umrüsten).

LG aNdreas
Vielen Dank @all für die Informationen.

Somit kann dieser Thread als -CLOSE- betrachtet werden.

Danke

Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;