1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmann FMZ Decoder - Lenz Zentrale 3.6

THEMA: Fleischmann FMZ Decoder - Lenz Zentrale 3.6
Startbeitrag
Wersi0 - 01.11.09 08:46
Hallo,

kann ich eine alte FMZ - Lok mit der Lenz Zentrale LZV 100  Software 3.6 ansteuern? In der Lok befindet sich ein originaler FMZ Lokdecoder (Kein FMZ TWIN Decoder)! Kann ich diesen auch mit der Lenz Zentrale  LZV 100 auslesen und neu programmieren? Ist der FMZ Decoder schon lastegeregelt? Bitte um Rückantwort bzw. Hilfe, da ich Digitaleinsteiger bin. Vielen Dank.

MfG

Wersi0

Moin,

nein. Mit einem Twin Center ginge das, da das Twin Center FMZ kann.
Lenz kann kein FMZ.

Gruß

Uli
Moin Mario,

Zur weitere Info über das FMZ-System ist dieser Link hilfreich: http://www.uli-johann.homepage.t-online.de/mobadig_index2.htm

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Dem Digitaleinsteiger würde ich empgfehlen den Dekoder wie in Ulis Homepage beschrieben "rückwärts" auszubauen und mit einem DCC Dekoder deiner Wahl (*) zu ersetzen. Den alten FMZ dann einem FMZ-Fahrer anbieten.

Gruß,
Harald.

(*) Decoderdebatten gibt es genug. Achte bei der Neuanschaffung eben darauf dass er das kann was du willst. Wenn du Lenz fährst, vielleicht willst du dann "ABC" haben (das auch die Zimodecoder können), was weiß ich....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;