1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kaufberatung zur Anlage von Leising

THEMA: Kaufberatung zur Anlage von Leising
Startbeitrag
Claus64 - 01.11.09 11:00
Guten Tag,
ich habe eben eine Anlage bei Ebay entdeckt, die ich auf den ersten Blick sehr schön finde. Meine Frage ist: was haltet Ihr davon? Epochemäßig und vom Thema würde es mir schon passen, zumal meine eigene Anlage sicher noch Jahre braucht - und zwischendurch mal spielen wäre ja nicht schlecht .
Hier der Link

http://cgi.ebay.de/KOMPLETTANLAGE-SPUR-N-DIGITA...?hash=item3ef9820ee1

Herzliche Grüße und einen gesegneten Sonntag
Claus64

Hallo Claus 64,

sieht ja sehr nett aus - aber wenig Fahrstrecke. Der Preis ist m.E. ziemlich deftig.

Gruß
Peter

Hallo Peter, ja beim Preis habe ich auch erstmal die Augen gerieben, aber leider weiß ich nicht so genau wie teuer die Digitalkomponenten sind - außerdem kann man ja auch einen Vorschlag abgeben . Da ich aber EDV Dumm-user bin fand ich das Komplettangebot auch zum Lernen und weiterverwenden interessant.

Viele Grüße
Claus
Hallo Claus,
da du ja eine Anlage im Bau hast, würde ich das Geld lieber dort reinstecken.

Ansonsten:
also ich finde, du solltest dir mal selber einen Plan zeichnen.
Dann ausrechnen wieviel Fahrstrecke vorhanden ist und die Weichen durchzählen....einfach mal gegenrechnen.
Selber basten macht doch mehr Spaß, oder?
Und wenn man nicht jedes Gleis mit Entkupplern ausrüstet, oder wenn man keine High Tech Zentrale braucht, dann bleibt es preislich im Überschaubaren.
Für solch eine kleine Anlage braucht man kein Gleisplan auf dem Bildschirm....die Weichen kann man auch über einen Handregler steuern.
Angenommen du hast 8 Loks, davon 4 Diesel und 4 Dampf.
Adresse 01-10 Dampflok
Adresse 21-29 Diesel

Die anderen Adressen kannst du für die Weichen benutzen

Rechne dir mal zusammen was Weichendecoder kosten und wieviel Weichen du an einem Decoder anschließen kannst.

Und wenn digital fahren willst, egal ob DCC oder SX, eine Mobile Station reicht vollkommen.

Das ist nur mal meine Meinung..grob angerissen.

Der Gleisplan schaut mir nach Arnold aus...ich meine solch einen lan in einem Arnold Katalog gesehen zu haben

Gruß
Andy
Moin Claus,

wie schon von anderen gesagt. Sieht ja ganz nett aus. Der Preis scheint mir auch gerechtfertigt zu sein.

Um nur mal schneller Fahrspaß zu haben, wäre mir der Preis allerdings zu hoch. Für die erforderlichen  Euronen würde ich mir was "Schnieckes" selber bauen.

Meine Meinung, entscheiden musst DU.

Gruß Herbert
Hallo Claus64,
tut mir Leid wenn ich das so sagen muss, aber genau auf solche Leute wie dich zielt dieser "Hersteller" ab! Ganz ehrlich? Du wirst deine eigene selbstgebaute Anlage dann nicht mehr weiterbauen, sobald du mit dieser Fertiganlage die ersten Befriedigungen ("endlich fährt mal was") erfahren hast und sowieso dir dann denken wirst, warum du denn noch weiterbauen solltest, wenn du doch hier in diese Fertiganlage schon soviel Geld investiert hast!
Ich halte die 2,3k für sehr übertrieben!!! Mich würde mal interessieren was die für einen Lappi dazulegen... machen wir uns nix vor, das wird nicht mal ein Aldihaufen sein, sondern so einer aus der sinnlosen TV-Werbung, wo man für 3Mark95 4 Handys zu nur ultragünstigen monatlichen 150€, 2 Playstations, 5 Roller, 3 Laptops und ne Omma dazu bekommt... und dieser Lappi hat noch nicht mal ein ANSTÄNDIGES OS drauf... aber das ist eine andere Geschichte...
Ich erinnere mich noch an den 5Mio SKL Opa, der sich für 200.000€ (!!!) in Worten ZWEIHUNDERTTAUSEND Euro eine Anlage hat bauen lassen... ok, das sind andere Dimensionen...

Also lange Rede kurzer Sinn, ich rate dir: mach hin! (Das du deine eigene Anlage fertig bekommst)

MfG Tilo

PS: wenn du nur mal ein bissel fahren lassen und ausprobieren willst, dann könntest du auch erstmal einen kleinen Testkreis (suche mal im Forum) aufbauen und dort mit allem möglichem und auch digital rumprobieren
Hallo,

also der Preis ist für mich eindeutig zuviel - die Digitaltechnik mag einiges wert sein, da kenne ich mich nicht aus - die Landschaftsgestaltung haut einen aber nicht gerade vom Hocker.. ich sehe da:

-ein kleines Bahnhofsgebäude mit einer Bahnsteiglänge passend für einen 2-teiligen Akkutriebwagen
-Kohlebunker, einständiger Lokschuppen, Wasserkran und Wasserturm
-eine Handvoll Häuser und ein Stellwerk
-eine Lok aus der V160-Familie, wenn das die von Roco ist, die Konstruktion ist schon vieeel älter, die V90 ist noch ganz okay, der Akkutriebwagen ist auch okay

Also für den Preis...mit dem Geld bau ich mir selber was, und die Fläche ist meiner Meinung nach besser nutzbar...

Gruß,
Eisbrecher
Ok ich revidiere, ich habe mir grad nochmal das Rocomotion-Bild angeschaut... der Laptop is noch weniger Wert als der mit der Omma und den Handyverträgen... so viel zu diesem Thema!

MfG Tilo
Moin,

Der Anlage http://cgi.ebay.de/KOMPLETTANLAGE-SPUR-N-DIGIT...?hash=item3ef9820ee1 ist vor ein viertelstunde her Verkauft!

Grüse aus Assen (NL)
Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;