Anzeige:
THEMA: Fleischmann Umbauwagen-Display 809600
THEMA: Fleischmann Umbauwagen-Display 809600
EpocheIII-Fan - 01.11.09 12:03
Hallo N-Gemeinde,
als Sommerneuheit hat GFN das 12-teilige Umbauwagen-Display (B3yg) herausgebracht. Angeblich sollen die Wagen auch einzeln erhältlich sein. Ich habe bisher weder Online noch bei Händlern einzelne Wagen aus diesem Display gesichtet. Es gibt nur das komplette Display für stolze 300 € zu kaufen, das sind pro Wagen über 24,- €, was ich für diesen Wagentyp für reichlich überteuert halte. Hat irgendwer einzelne Wagen aus diesem Display für annehmbare Preise gesichtet ? Wäre immerhin ne gute Gelegenheit, seinen Wagenpark zu erweitern...
Viele Grüße,
Thomas
als Sommerneuheit hat GFN das 12-teilige Umbauwagen-Display (B3yg) herausgebracht. Angeblich sollen die Wagen auch einzeln erhältlich sein. Ich habe bisher weder Online noch bei Händlern einzelne Wagen aus diesem Display gesichtet. Es gibt nur das komplette Display für stolze 300 € zu kaufen, das sind pro Wagen über 24,- €, was ich für diesen Wagentyp für reichlich überteuert halte. Hat irgendwer einzelne Wagen aus diesem Display für annehmbare Preise gesichtet ? Wäre immerhin ne gute Gelegenheit, seinen Wagenpark zu erweitern...
Viele Grüße,
Thomas
Hast Du denn mal gezielt nachgefragt? Niemand von uns wird sich drei identische Züge auf´s Gleis stellen, deshalb werden die Set´s nirgendwo ausschließlich KOMPLETT verkauft werden. Kann mir aber gut vorstellen, daß die Wagen ZUGweise verkauft werden, um eine Zerfledderung der Set´s zu vermeiden. Vorbildgerecht ist es ja zudem diese Wagen wenigstens paarweise zu kaufen.
Wie war eigentlich der 1./2.Klasse-Wagen dauerhaft gekuppelt? Mit einem 2.Klasse-Wagen oder mit einem 2./Gepäck-Wagen?
Gruß, Olaf
Wie war eigentlich der 1./2.Klasse-Wagen dauerhaft gekuppelt? Mit einem 2.Klasse-Wagen oder mit einem 2./Gepäck-Wagen?
Gruß, Olaf
Hallo Olaf,
ursprüglch wurden die AB3yg mit B3yg zu einer Einheit gekuppelt. Im laufe der Zeit kamen bedarfsbedingt (?) einige ABy3g-BD3yg Einheiten hinzu.
Es wurden aber auch AB3yg-AB3yg Einheiten gebildet...
Ich empfehle die Umbaudreiachser von Roco, das sind die besseren und peisgünstigeren Wägelchen.
Die sollte bei Fleischmann weiter produziert werden, und nicht die "Hochbeinigen".
Hans Hans
Quelle: EK Spezial 82 "Umbau- und Reko-Wagen von DB und DR" 3.Quartal 2006.
ursprüglch wurden die AB3yg mit B3yg zu einer Einheit gekuppelt. Im laufe der Zeit kamen bedarfsbedingt (?) einige ABy3g-BD3yg Einheiten hinzu.
Es wurden aber auch AB3yg-AB3yg Einheiten gebildet...
Ich empfehle die Umbaudreiachser von Roco, das sind die besseren und peisgünstigeren Wägelchen.
Die sollte bei Fleischmann weiter produziert werden, und nicht die "Hochbeinigen".
Hans Hans
Quelle: EK Spezial 82 "Umbau- und Reko-Wagen von DB und DR" 3.Quartal 2006.
Beitrag editiert am 01. 11. 2009 12:47.
Karl Schotter - 01.11.09 12:56
Hallo Kerner,
die Umbaudreiachser von Fleischmann sind nicht hochbeinig.
Sie sind sehr gut gemacht und daher mit den staksigen Umbauvierachsern von Fleischmann praktisch nicht zu kombinieren.
Die Wagen gibt es beispielsweise hier einzeln
(aber auch anderswo habe ich sie schon im Einzelverkauf gesehen):
http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm
Der Preis liegt bei 21,51 für die normalen Wagen und bei 32,85 bei denen mit elektronischer Schlussbeleuchtung. Sie sind nach meiner Meinung diesen Preis wert und feiner detailliert als die Roco-Wagen.
Gruß
Karl
die Umbaudreiachser von Fleischmann sind nicht hochbeinig.
Sie sind sehr gut gemacht und daher mit den staksigen Umbauvierachsern von Fleischmann praktisch nicht zu kombinieren.
Die Wagen gibt es beispielsweise hier einzeln
(aber auch anderswo habe ich sie schon im Einzelverkauf gesehen):
http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm
Der Preis liegt bei 21,51 für die normalen Wagen und bei 32,85 bei denen mit elektronischer Schlussbeleuchtung. Sie sind nach meiner Meinung diesen Preis wert und feiner detailliert als die Roco-Wagen.
Gruß
Karl
Hallo Karl,
ich habe bis aur zwei GFN nur Roco 3-Achser.
Die sind nicht wirklich nicht schlechter.
Hans Hans
ich habe bis aur zwei GFN nur Roco 3-Achser.
Die sind nicht wirklich nicht schlechter.
Hans Hans
Hallo Kerner @4,
dann nimm Dir mal die Zeit und vielleicht eine Lupe zur Detailsuche.
Dann wirst Du schon beim Fahrwerk feststellen, daß die GFN Dreiachser viel feiner im Detail sind.
Ich muß Karl zustimmen.
Ja ich weiß, die Roco´s sind auch viel älter, aber auch heute noch ganz brauchbar (zumindest die hellgrünen)!
Grüße.
dann nimm Dir mal die Zeit und vielleicht eine Lupe zur Detailsuche.
Dann wirst Du schon beim Fahrwerk feststellen, daß die GFN Dreiachser viel feiner im Detail sind.
Ich muß Karl zustimmen.
Ja ich weiß, die Roco´s sind auch viel älter, aber auch heute noch ganz brauchbar (zumindest die hellgrünen)!
Grüße.
Auch ich stimme Karl zu. Die GFN-Dreiachser-Umbauwagen sind ganz klar die schöneren Modelle.
Bei den Roco-Umbauwagen hat mich immer der große Abstand zwischen Oberkannte Fenster und Dach gestört.
Die Fleischmann-Vierachser-Umbauwagen sind allerdings total hochbeinig und geben das Vorbild nicht gut wieder. Da fand ich das Roco-Produkt auch im Hinblick auf den Preis besser.
Gruß
Sven
Bei den Roco-Umbauwagen hat mich immer der große Abstand zwischen Oberkannte Fenster und Dach gestört.
Die Fleischmann-Vierachser-Umbauwagen sind allerdings total hochbeinig und geben das Vorbild nicht gut wieder. Da fand ich das Roco-Produkt auch im Hinblick auf den Preis besser.
Gruß
Sven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;