1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: LS-Modelle

THEMA: LS-Modelle
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 01.11.09 16:38

hi,

das die CNL-Wagen fertig sei, freut mich sehr!

kommt aber der WLABmee auch in TT jetzt? na ja, ist in Osteuropa recht verbreitet...

VG
Horia
Oh, das wird ein teures Vergnügen! Man sollte schnell zuschlagen.
Hallö,

durchweg sehr schöne Wagen, nur leider nicht meine Epoche.

Gruß Marco
WLABmee ist in H0 schon draußen, kommt jetzt auch in TT und N.
Den auch in TT zu bringen, war eh meine idee ....

tobias
OOooh wie geil !!!
Mist !!! Ist zwar eigentlich nicht meine Epoche, aber die Wagen sehen echt super aus! Dieser Winter kann teuer werden....

Beste Grüße,

Olaf

PS: Tobias, die TT-Bahner werden sich sicherlich freuen.
Und wann kommen die Ammendorfer in N???
hi,

ich wurde mich vielmehr als auf einen weiteren Ammerndorfer (gabs bei Piko und ist nicht sooooo schlecht, unserer AndiBP hat uns gezeigt wie man die Wagen "auf der heutige Standard" bringen kann) auf einen OSShD B/UIC Y Schlafwagen Russischer Bauart ("Gotischen" Dach, gesickte Seitenwaende) und gar auf Y/B WLAB-70, WLAB-78 usw... freuen! da gibts Potenzial...

VG
Horia

@Tobias: und einen von diese schoenen CFR DWA WLABmee 71-80 und 71-70 aus 1991 bzw. 200x? :)
Zitat

Dieser Winter kann teuer werden....



...geht mir auch so, Olaf. Ich habe vor mehr als anderthalb Jahren diverse dieser CNL/EN-Sets vorbestellt. Wenn die jetzt alle auf einen Schlag lieferbar werden... auweia  

Viele Grüße

Stephan
Hallo zusammen,
auch ich freue mich sehr, dass es nun endlich möglich sein wird, aktuelle Nachtzüge in der Epoche V zu bilden.

Ich würde mir sicherlich den einen oder anderen Wagen kaufen, wenn ich die Modelle denn irgendwo bekommen könnte. Unsere Händler haben zwar mal einen Wagen da, bekommen aber laut eigener Aussage nie das, was sie bei LS Models bestellt haben.

Mal sehen, wann ich denn die Modelle mal im Laden zu sehen bekomme.

Bei den Preisen ungesehen über das Internet kaufen ist nicht so meine Sache.

Gespannte Grüße,
Mathias
Zitat

Ich würde mir sicherlich den einen oder anderen Wagen kaufen


Das haut so leicht nicht hin, denn es gibt nur Sets.

Bei "normalen" Händlern im Internet gibt es ein Rückgaberecht. Das macht eine Bestellung dort recht risikolos. Die Frage ist allrdings, ob der, der jetzt erst bestellt - egal ob Intrernet oder nicht - wirklich noch etwas bekommt. LS geht da vernüftigerweise zunächst kein Risiko ein mit den produzierten Stückzahlen.

Gruß
Eglod, der immer noch der Meinung ist, daß bei dem Preis eine Vorbereitung für Innenbeleuchtungseinbau hätte drin sein müssen.
Hallo zusammen,

...hab ich jetzt gerade erst realisiert, aber die Sets 79012 und 79013 waren bisher doch noch gar nicht angekündigt. Hat die schon jemand irgendwo vorbestellen können?

Viele Güße

Stephan
Hallo Matthias,

das gleiche Problem mit dem Bezug habe ich auch. Ich hatte schon vor Wochen über Ingo versucht eine Auskunft zu bekommen, welcher Wagen zu welcher Bestellnummer gehört, wie die Preise sind und die Lieferfähigkeit  der Wagen. Außer einer Zwischennachricht, mit der er auf die Probleme in der Komminikation mit LS hinweist, die er selber hat, scheint er auch keine Antowort erhalten zu haben. ich habe nie wieder etwas wegen meiner Anfrage gehört. Damals ging es mum die E III Dreiachser in Frankreichausführung..

Vermutlich kommt mann nur rann, wenn bei Hühnerbein vorbestellt wird. Aber blind bestellen habe ich so meine Probleme. Die "Oppeln" haben mir gereicht.

Grüße

Christian
Hallo Christian!

Auf der LS Homepage sind alle Wagen genau aufgelistet, da kannst du genau nachschauen was du möchtest und bei den einschlägigen Händlern bestellen. Hünerbein in Aachen ist wirklich eine sehr gute Adresse.

Kurt


Hallo Chistian,

also ich hab aktuell 26 LS Wagen (Chisalpin, TUI u. CNL). Alle perfekt und ein wahrer Traum.

In diesem Fall kann und muss man schon fast blind bestellen

Leider ist ja nicht bekannt, was noch für Modelle kommen werden. Steh selber da und weiß nicht, ob ich vielleicht noch was nachbestellen sollte.

Gruß Tom

der auch glaubt, das das ein teurer Herbst/Winter wird
Ebenso ist aber auch der Harburger Lokschuppen auf der LS-Homepage offiziell als "Distributeur voor Duitsland" gelistet, was ihm aber offenbar gar nix bringt....
Und Herr Arts hat bisher offenbar noch nicht einmal Preise.
Ob ein "Hünerbein-Monopol" in Deutschland wirklich eine gute Idee für LS-Models ist?

Gruß
Eglod
Hallo Tomkat,

sind denn die CNL Wagen schon lieferbar oder wie soll ich das verstehen?

Laut Deiner Antwort Nr. 13 hast Du sie ja schon

Und wenn, welche Artikel-Nr. sind das denn?

Gruß
P7
Hallo P7 und die Anderen,

die Wagen sind noch nicht lieferbar. Es gab aber vor einem guten halben Jahr bereits ein Set 79005 auf Basis des Bcvmh. Die selben Wagen wie die TUI Wagen.
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/CNL1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/CNL2.jpg

Die anderen Wagen sollen gegen Weihnachten in den Handel kommen.

Achja, es gibt übrigens noch andere Händler, z.B.Menzels Lokschuppen in Düsseldorf. Und über schlechte Kommunikation können wir uns nicht beklagen, ein Anruf und man erhält immer eine gute Auskunft.  Und auch gekürzte Stückzahlen gibt es hier nicht.

Die Preise gibt es meistens bei Auslieferung, da LS bei Ankündigung selbst noch nicht weiß, was die Wagen nachher kosten. Nachbestellung nach Auslieferung sind meistens problematisch, da die Serien schnell ausverkauft sind. So z.B. bei den exPLMs.

Gruß
Sven
@ P7

wie Sven geschrieben hat, es handelt sich um das Set 79005

Gruß Tom

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

...also bisher ist von den CNL-Wagen das 2er-Set 79005 (ex-TUI) lieferbar gewesen. Wie Tom schon geschrieben hat: genial (wie auch die TUI-Wagen). Zumindest in meiner Sammlung die besten N-Wagen, die ich habe. Würde daher auch "blind" bestellen. Meine bisherigen Wagen habe ich bei Pürner bestellt. Von einem Hünerbein-Monopol kann man also nicht sprechen, aber richtig groß verbreitet sind die nicht, das stimmt.

Viele Grüße

Stephan
@ all

Was ich gehört hab, die bestellen alle bei Hünerbein und verkaufen das dann selbst weiter.

Das Set 79005 ist schon nicht mehr zu bekommen.

Deshalb ist das jetzt schon etwas blöd wenn alles auf einmal kommt. Ist ja bestimmt 50 € pro Wagen oder mehr und dann muss man doch a Bank überfallen

Hallo Christian (Threat 11),

die Oppeln sind nicht mit den von LS produzierten Artikeln vergleichbar. Hier zeigen sich einfach Klassenunterschiede. Ich habe die gedeckten Güterwagen, Typ I bzw. H (60000er Artikelnummern) der SNCF, die in einer hervorragenden Qualität gefertigt wurden. Dieses und die kleinen Auflagen haben natürlich ihren Preis. In keinem meiner Sets fehlten Teile, zeigten sich schlechte Laufeigenschaften oder sonstige Qualitätsmängel. Was man von manchen alteingesessenen Produzent nicht sagen kann.
Die Personenwagen sind ebenfalls eine Augenweide. Kritiker wird es immer geben. Ich kann die Wagen nur empfehlen und zu rechtzeitiger Order raten. Da Herr Hünerbein selbst irgenwie mit dem Unternehmen zu tun hat, bestelle ich ausschließlich die Wagen über ihn und wurde bisher nie enttäuscht. Sicher ist der Preis umgerechnet auf einen Wagen schon recht heftig, aber eins sollte jedem klar sein: gut und billig bei den Losgrößen kann auf Dauer nicht funktionieren. Wir sollten uns lieber mit wenigen Modellen begnügen, dafür aber top Qualität erhalten.

Grüße Andreas
HAllo Andreas,

ich habe auch einige Wagen von L.S. und bin sehr zufrieden damit!

Ich wollte die Dreiachser  der französischen Bahnen (Best. Nr. 75 ... ). Die Bestellnummern sind aber den Wagen auch auf der HP nicht eindeutig zuzuordnen, so daß ich nur die Angaben im NBM hatte, wo sie besprochen wurden. Dort ergab sich aber auch nichts zur Zusammensetzung der Sets. Diesen Versuch, die Bestellnummern und Preise zu erfahren, wollte Ingo unternehmen und ist offensichtlich mit seinen Bemühungen gescheitert. Jedenfalls habe ich nichts mehr gehört.

Ich habe bei LS Modells auch die News in Deutsch bestellt und noch nichts bekommen.

Mir ging es wirklich zunächst um die Angaben, damit ich eine konkrete Bestellung abgeben kann. Auf blauen Dunst bestellen, ohne den Preis zu kennen  ... Na ja ich muß es dann ja auch bezahlen können .

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,

wenn Du nach der Intro die zweite Seite der Homepage anclicks (in der NL Version "Vervolg") dann gibt es an 2. Stelle ein Bild mit allen Varianten 70051- 58.
http://www.lsmodels.com/Elements/News/vert%20ex-PLM%20b.jpg
Wenn Du dann noch weiter nach unten scrollst kommen irgendwann dann auch die älteren Varianten 70041-48.
http://www.lsmodels.com/Elements/News/Vert%20Ex-PLM.jpg

Gruß Engelbert
Hallo Nachtzug-, CNL- und Autozugfreunde,

Fa. Hünerbein teilt mir auf Anfrage mit "die Wagen von LS Models sollten immer vorbestellt (werden), da sie bei Auslieferung häufig ausverkauft sind."

Wie macht Ihr das? Die Wagen sind ja recht teuer, und ein ganzer Zug frisst schnell das Modellbahn-Jahresbudget, und dann unbesehen kaufen ?!?

Gruß

Frank
Hallo Frank,

Zitat

Wie macht Ihr das?



Ich persönlich habe vorbestellt

Zitat

Die Wagen sind ja recht teuer, und ein ganzer Zug frisst schnell das Modellbahn-Jahresbudget,



Das ist eine Frage der Finanzplanung - und gerade LS-Models gibt einem ja fast beliebige Zeit, das Geld anzusparen - den CNL habe ich vor einigen (5?) Jahren vorbestellt.

Zitat

und dann unbesehen kaufen ?!?



Wie das? Nur weil ich etwas vorbestelle, muss ich das ja dann nicht kaufen. Wenn Hersteller seltsame Böcke in ihre Modellumsetzung implementieren, die den Wert des Modells in meinen Augen deutlich unter den verlangten Preis drücken, wüsste ich nicht, warum ich diesen Preis dann dafür bezahlen sollte. Leider ist dieser Fall in letzter Zeit häufiger aufgetreten, als mir lieb ist. Probleme gab's aber nie, wenn ich die vorbestellten Modelle dann nicht abgenommen habe.

Grüße,

Udo.
Hallo Frank,

L imited  S eries Models eben, wie das Kürzel schon sagt. Sie könnten mehr verkaufen,
wäre der Preis niedriger. Aber offensichtlich legen sie auf "Exklusivität" gesteigerten Wert.
Ich würde mir auch gerne deren Wagen zulegen. Angesichts der Preise (und der hier
berichteten Unzulänglichkeiten im Laufverhalten) kommt es aber leider zu keinem Kauf.
Die Modelle sind allesamt aber schon sehr interessant, allen voran die Mistral 69(für Cisalpin
oder Paris-Ruhr).

Schade, schade, schade.

Grüße, Uwe
Hallo Alexx,

der sieht lecker aus, auch wenn ich ihn lieber als IC oder LH-Express hätte, statt in der Postausführung

Also ich »brauche« den unbedingt in beiden Versionen aus nostalgischen Gründen. Den IC fand ich als Stöpsel das ultimative DB-Traumfahrzeug. Hatte mir damals vorgenommen, einen kompletten Tag auf dem Badischen Bahnhof in Basel zu verbringen. Der Tag war gegen Mittag erfolgreich zu Ende, nachdem per Zufall dieses Geschoß vor meinen ungläubigen Augen einfuhr. Mit dem LH-Express bin ich mal den Rhein (Köln—Frankfurt) entlang geflogen...

Schöne Grüße, Carsten
@ 26

Hallo zusammen

"Unzulänglichkeiten im Laufverhalten" also, da sollte man sich eine Bestellung wirklich überlegen.  Dem "Schade, schade, schade" kann ich mich nur anschließen.

Gruß

Frank
Hallo LS-Models-Fangemeinde, (oder die es erst werden wollen)

bei Hünerbein in Aachen ist wieder ein Set Lieferbar: 76015 DB TUI Fereinexpress, 3teilig, braunes Dach
Nach Aussage von Herrn Küchen sollen noch laut Lieferliste bis Ende November / Anfang Dezember folgende
Sets erscheinen:
76016 DB TUI Fereinexpress, 3teilig, braunes Dach (Ergänzung zu 76015)
76007 DB AG  2teiliges Liegewagen-Set "DB Auto Zug"
76008 DB AG 2teiliges Liegewagen-Set "DB Nacht Zug"
76009 DB AG 2teiliges Liegewagen-Set in "Jan Kiepura"-Design, blau/weiß
79003 DB AG  3teiliges Schlafwagen-Set, "City Night Line", Wagen blau,
79004 DB AG  2teiliges Liegewagen-Set, "Reisen statt Fliegen" und einmal großes Mond-Logo
Noch im Dezember und vor dem Weihnachtsfeste können sich folgende Modelle unter dem Gabentisch finden:
77001 ÖBB 2teiliges Schlafwagen-Set, blau, Doppelstockwagen
79001 DB AG 3teiliges Schlafwagen-Set, blau, "City Night Line", Doppelstock
79010 DB AG  3teiliges Schlafwagen-Set, "City Night Line", Wagen weiß / rot
79012 DB AG  2teiliges Liegewagen-Set
79013 DB AG 2teiliges Liegewagen-Set"DB Nachtzug"

An dem dafür notwendigen Geldsack hat der Weihnachtsmann wohl mehr zu schleppen als an den Artikeln.
Fröliche Weihnachten
Grüße Andreas
Hallo Zusammen,

wir haben heute mal mit LS Models telefoniert. Alle Farbvarianten der CityNightLine Doppelstockwagen stehen in Brüssel am Flughafen. Die "flachen" Wagen kommen nächsten Monat.

Und ausserdem kann man auf das nächste Jahr gespannt sein. Herr Piron sagte, es wird viele neue Modelle in N geben :)

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven

verstehe diesen Satz schon als Drohung


Zitat

Und ausserdem kann man auf das nächste Jahr gespannt sein. Herr Piron sagte, es wird viele neue Modelle in N geben :)



mfg
Nora
Hallo N-Gemeinde,
habe heute gerade die neuen L.S.Models "TUI-Wagen" bekommen. Ja, die mit den braunen Dächern.
Artikel 76015 (3-Wagen-Set) und 76016 (3-Wagen-Set).
Bilder der Einzelwagen zum warm werden.
Viele Grüße Andreas

Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier die zweite Serie

Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat


Und ausserdem kann man auf das nächste Jahr gespannt sein. Herr Piron sagte, es wird viele neue Modelle in N geben :)



Da kann man ja schon mal anfangen zu sparen, falls was für mich dabei sein sollte

Mehr alte Güterwagen wären schön.

Schöne Grüße, Christoph
Eben an alle Interessierten:

am Samstag sind soweit mir bekannt, die leute von LS auf der Jahresendbörse in HOUTEN / NL.
Bei Interesse kann ich gerne mal bezüglich Material nachfragen. Eben ne mail an mich, und ich check das mal ab ( soweit die alle Info vor ort haben, aber die haben ja Telefon ) ).

greeez,

Northlander
Hallo Northlander,

wäre nett, wenn du mal fragen magst, wie es mit Güterwagen aussieht für Epoche IV (wie es auch Christoph wünscht). Die es gab, sind ja praktisch nicht zu kriegen - oder kennt jemand eine gute Quelle im Ausland vielleicht?
Wenn du was erfährst, lass es uns wissen.
Danke!
Rainer
Hallo Rainer,

bei Modellbahn Hünerbein in Aachen ist noch einiges an Wagen vorhanden. Es kommt darauf an, was Du noch suchst. Nachfragen lohnt bestimmt.
Grüße Andreas
Hallo Andreas,

danke für den Hinweis, ich werde mal nachhaken. Beim letzten Mal war nix mehr da (Gastransporter, Kühlwagen). Aber fragen schadet nicht.
An Northlander aber die Bitte zu fragen, ob etwas in Sachen Güterwagen geplant ist oder ob sich LS jetzt gänzlich auf Fernreisezugwagen gestürtzt haben

Grüße von Rainer
Hallo,

plant LS auch Triebfahrzeuge? Ich würde ja immer noch auf eine SNCF 40100 oder SNCB Loks hoffen.

Viele Grüße
Georg
Hallo Rainer,

gerade bei den Glastransportwagen werden aber immer noch reichlich Flyer verschickt. Speziell das Set-Angebot 6001 (2teilig, DB Version), Bei den ausländischen Varianten bin ich nicht auf den laufenden.
Aber tröste Dich, ich hab sie alle in meiner Vitrine. Sollte es mal zu Auflösung kommen, hast du die erste
Option.
Grüße
Andreas
Zitat

plant LS auch Triebfahrzeuge? Ich würde ja immer noch auf eine SNCF 40100 oder SNCB Loks hoffen.



Au ja !!!!!!
Da wäre ich blind mit dabei. Die SNCF 40100 als Variante die alte Serie 18 der SNCB und dann noch die neuen Serien 15 und 16 für die Züge von Köln nach Belgien.

Wär eine super Aktion von LS.

Immer freie Fahrt
Peter
Hallo Andreas,

ich meinte nicht die GLAS-Transporter (die sind noch lieferbar bei Hünerbein, das sehe ich), sondern die GAS-Transporter (Flüssiggas-Wagen der CFL, L.S.-Models Artikelnummer 05001). Gerne hätte ich auch 60006 oder 60001. Als die Dinger auf den Markt kamen, waren sie mir schlicht zu teuer, seit dem ich aber die Marcel-Millet-Wagen habe, finde ich die angesichts der Qualität nicht zu teuer.

Also, Andreas, wenn du so etwas in deiner Vitrine hast, dann solltest du dringend über eine Sammlungsbereinigung nachdenken, zu meinen Gunsten natürlich...

Und wenn jemand einen Tipp oder Link hat, wo so hübsche Sachen zu bekommen sein könnten: Danke!

Gute Grüße
Rainer
Hallo Rainer,

das dürten wohl hauptsächlich  Wagen Epoche 2 und 3 sein. Ich habe nämlich nur die Artikelnummern / Modelle der Epoche 4. Darunter sind:
05001 (4-Wagen-Set, CFL),
60003 (2-Wagen-Set, SNCF)
60006 (2-Wagen-Set, SNCF)
60008 (2-Wagen-Set, SNCF)
60012 (2-Wagen-Set, SNCF, "STEF")
60013 (2-Wagen-Set, SNCF, "STEF")
60015 (2-Wagen-Set, SNCF, "MARCEL MILLET")
65002 (2-Wagen-Set, CFL)
65003 (2-Wagen-Set, CFL)
Ich muß Dir beipflichten, die Wagensets waren/sind recht teuer, aber bei dem ganzen Murks, den man von alteingesessen Firmen angeboten bekommt, sind diese Wagen eine Augenweide. Am schönsten finde ich die Kühlwagen mit ihren filigranen Aufsteigen und sonstigen Details. Einige "Rosinen" sollte man sich schon gönnen. Für die Zukunft heißt das, schnell zuschlagen, auch wenn es schmerzt. Lieber auf  andere Modelle verzichten.
Grüße Andreas

Hallo Eglod,

auf das Franzosenebay bin ich auch schn gestoßen, aber der Mensch dort versendet - so scheint es mir, ich kann kein Französisch - nicht ins Ausland, sondern nur "France metropolitaine". Schade.

Aber ich werde ebay.fr im Auge behalten, ansonsten gilt, was Andreas schreibt: zukünftig schnell zuschlagen.

Gute Grüße
Rainer
Hallo,

also 76003, 77001, 79010 und 79001 (alle CNL Doppeldecker) sind nun ab LS lieferbar. Wir haben die Rechnung heute bekommen. Wer noch blaue Wagen haben will und noch nicht vorbestellt hat, sollte sich schleunigst an seinen Händler wenden oder muss auf die Nachauflage Mitte/Ende nächsten Jahres warten.

Viele Grüße
Sven
Oder er hätte am letzten Samstag auf der Jahresendbörse in Houten/NL sein Geschäft machen können. Da lag genug von LS zum Ankauf  gegen gutes Geld rum. Auch blaue CNL / Night Liner.

Tjoh....

greeez,

Northlander
Hallo LS-Fans,
da mir von Modellbahn Hünerbein mitgeteilt wurde, daß die 4 von Sven ((Antw. 46) erwähnten Sets eingetroffen sind, habe ich nach telefonischer Rücksprache erfahren, daß dies nur der erste Teil war. Jetzt geht es wohl Schlag auf Schlag mit den Auslieferungen weiter. Zum Ende der Woche wird wieder einel Lieferung erwartet.
Man konnte mir aber nicht sagen, welche Sets dabei sein werden. Ich hoffe, nicht alle von mir bestellten auf einmal. Dann muß ich Euch allen nämlich mitteilen, daß ich den Weihnachtsmann dies Jahr für mich alleine brauche.
Grüße Andreas
Zitat

... sich schleunigst an seinen Händler wenden



Guten Abend,

wird es außer dem bekannten Händler in Aachen überhaupt andere geben, die diese Wagen liefern können?

Gruß

Frank
Hallo zusammen,
ja die Lieferung ist so gut wie unterwegs, allerdings kann ich ebenfalls bestätigen das die erste Serie die Produziert worden ist, bereits komplett Ausverkauft ist. Firma LS Models hat sich bei mir entschuldigt, das leider ich auch nicht wegen der hohen Anfrage und plötzlichen Bestellungen meine komplett bestellte Ware nicht erhalten werde, und die 2. Serie bis ende Februar nach der Messe zu erwarten ist. ist zwar hier und da nur 2 oder 3 wagen, aber trotzdem für den einen oder anderen etwas ärgerlich. Aber da müssen wir klar nach Bestelleingangsdatum handeln, und ausliefern.

Fakt ist somit...ich bekomme die Wagen, aber leider keine mehr übrig. Dies ist schon das 3 mal so. Auch bei den TUI war es so. Man kann da wirklich anraten, bei gefallen so früh wie möglich seine Artikel zu bestellen. Ich weiß, ein rest Risiko bleibt immer, das mal vielleicht auch ein Artikel nicht so gelingen kann, aber ich denke, das kann man bei LS Models mit etwas ruhigeren gewissen machen, als bei so manch anderen Hersteller.


Gruß

Ingo
Hallo,

da gebe ich Ingo Recht. Das ist bei uns nicht anders gewesen, allerdings ist dass das erstemal, dass wir nicht die volle Stückzahl bekommen. Ist aber nur bei den blauen Doppeldeckern so.

@ Frank, bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf gibt es auch LS Modelle, wenn mir die Werbung gestattet sei.
http://www.menzels-lokschuppen.de/bahn/download/n-409.pdf

Viele Grüße
Sven
Hallo zusammen,

ich habe meine CNLs vor Monaten (Jahren?) bei Pürner vorbestellt und vorhin die Info bekommen, daß ich wohl nächste Woche Montag die Sets 79001 und 79010 ausgeliefert bekomme.

Viele Grüße

Stephan
Na klass, da bin ich ja mal gespannt, ob ich trotz Vorbestellung überhaupt was bekomme.

Falls nicht, wäre das Thema LS für mich in Zukunft jedenfalls erledigt.
Wenn die nicht verkaufen wollen, dann ist das deren Sache. Ich reisse mir bei dieser Art von "künstlicher Angebotsverknappung" sicherlich nicht die Haxen aus...
Aber komme mir bloß keiner mehr mit "LS" und "vorbildlicher Hersteller".
Erst jahrelang ankündigen und dann von heute auf morgen "ausverkauft".
Denn wenn alle Hersteller so agieren würden, dann würde ich dieses Hobby an den Nagel hängen.
>((
Moin Gerhard,

du nimmst es mir hoffentlich nicht übel, daß ich deinen Beitrag überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Wie es einer Firma gehen kann, die mehr produziert, als sie in absehbarer Zeit verkaufen kann, sieht man bei Fleischmann...

Gruß
Kai
LS wird lernen, den Markt besser einzuschätzen. Vorsichtig beginnen, ist sicher vernünftig. Auch dort muss erst klar werden, wie viele Epoche V, IV, III - Bahner kaufen wirklich Personenwaggons um 50€ und wenn ja, wieviele....

Zitat

Wenn die nicht verkaufen wollen,


Das wollen die tatsächlich nicht. Verkaufen um jeden Preis ist nämlich der Tod einer jeden Firma! Die wollen alees verkaufen, was sie produzieren und das mit Gewinn. Und das funktioniert bisher = solide Basis. Im nächsten Schritt werden Sie mit Wiederauflagen analog TUI versuchen, auszuloten, wieviel "Potential" in der ersten Verkaufswelle "liegen gelassen" worden ist, um bei weiteren Projekten passendere Stückzahlen kalkulieren zu können. Aber Obacht, der Markt kann sehr plötzlich sehr schnell sehr gesättigt sein...

Gruß
Eglod
Hallo Zusammen,

die Sets 79003 und 79004 (die flachen blauen CNL Wagen) sind heute bei LS in die Auslieferung gegangen.
Ich habe heute meine Doppeldecker bekommen...wunderschön, kann ich nur sagen.

Viele Grüße
Sven
Bilder???

MfG HePi
@ 56

Hallo Sven,

habe "Eure " Homepage mal geöffnet, und die Wagen auch gefunden - erkennen kann ich da allerdings nicht so viel, und gibt es keinen, der den Text mal ins Deutsche übersetzen kann? Es soll ja Menschen geben, die von Franz keinen Plan haben?



Vor allem aus der Beschreibung der Sets 79012 und 79013 werde ich nicht schlau - auf der Homepage von LS finde ich die auch nicht.

Gruß

Frank
Hallo Frank,

ja, das ist in der Tat sehr unübsichtlich. So sehen übrigens die Stammdaten aus, die man von LS bekommt. Und ohne Bilder werden wir auch nicht ganz schlau draus ;)

79012 - weiße Enden, passend zu 79010 mit CityNightLine Beschriftung und DB Logo. Die ganz aktuelle Variante
79013 - roter Streifen durchgezogen, beschriftet als DB Nachtzug, mit den kleinen CNL Aufklebern an den Wagenenden, passend zu 76003. Die Vorgängerlackierung von 79012.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven.....
Stammdaten ein Thema für sich. Hoffentlich wird das ab 2010 besser. Denn wenn ich schon gut umsetzte in Deutschland, dann sollte man auch die Händler mit Material (Stammdaten in Deutsch ect) gut unterstützen
Ja teilweise ist die ganze Abwicklung schon komisch. So wie folgt:

Vor 3 Tagen bekomme ich die erste Vorausrechnung ( LS Modells versendet nur mit Vorkasse an alle Händler) 12,- € Porto drauf. Sofort überwiesen...das ich die Ware noch vor dem Fest raus bekommen möchte. Mit dem Hinweiß das der Rest wohl erst Febr. 2010 ausgeliefert wird.
Dann.....
Gestern die 2. Rechnung später Nachmittag für die anderen Wagen + 12,- € Porto drauf..habe die noch Nachts  Online überwiesen.
Heute Vormittag wird mir per Mail die 3 Rechnung für Wagen 76007,-08 und 09 DB Autozug Set's....wären da wieder Portokosten von 12,- € drauf...wäre ich auf die Barikaden gegangen.
Da denke ich an so den ein oder anderen Kunden, die wegen 4,80 Versandkosten bei Bestellungen die sich mit der Auslieferung über Wochen oder Monate hinziehen, sich aufregen wenn man dann mal Versandkosten berechnet weil eine Teillieferung erfolgen soll. Aber bei innerhalb 3 Tage 2 x 12,- € finde ich diese Beschwerde angebracht.

Das sollte man eigentlich auch besser Koordinieren können.

Gruß

Ingo
Hallo,

so, ich habe mal jeweils einen Wagen aus dem Set 79010 und 79001 fotografiert. Beim Wagen aus dem 79010 habe ich den ohne City Night Line Schriftzug zum Ablichten erwischt.
Zusätzlich liegen noch Betten für den Tageinsatz separat bei. Die Wagen sind einfach nur toll.

Viele Grüße
Sven



Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Sven

Danke für die Aussagekraftigen Bilder. Dann kann ich mich ja auch auf meine Wagen freuen.

MfG HePi
Hallo Svrn,

schöne Bilder - und wie laufen die Wagen so? Irgendwo habe ich mal gelesen, die Laufeigenschaften seien eher mäßig.

Gruß

Frank
Hallo Frank,

die Wagen laufen wirklich gut, sehr leichtgängig. Wie es im Zugverband aussieht, habe ich noch nicht getestet. Es wurden laut Herrn Piron umfangreiche Tests auf allen herkömmlichen Gleis- und Weichensystemen gemacht. Mir sind auch nur die PLMs bekannt, die schlecht liefen, das kann aber mit der im NBM beschriebenen Maßnahme behoben werden.

Mal eine grundsätzliche Frage. Welche Lokomotiven eignen sich als Vorspann.
Das konnte ich schon finden:
Für die blauen: 103, 101, 120
Für die rot/weißen: 101, 120, 189 (Railion und MRCE-CNL)
Welche ausländischen Loks eignen sich, z.B. Re460 SBB etc.?

Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

an ausländischen Loks fallen mir auf Anhieb folgende ein (belegt durch Bilder z.B. auf bahnbilder.de, railfaneurope):
SBB Re 460, Re 4/4 II
ÖBB 1016/1116, 1044
NS 1800
Für die blauen würde in Deutschland noch 112 und 110 passen.
Welche Zugloks gibt es aber für Italien, Dänemärk, Tschechien?

Viele Grüße

Stephan
Hallo allerseits,

als Zugloks für den blauen CNL kommen m.E. 101, 103, 110 (u.U. 115), 113 und 120 in Frage.

Bei den rot-weißen DB-Nachtzügen und DB-Autozügen kommt noch die 112 hinzu, die mich z.B. mal mit dem Nachtzug nach Prag bis nach Leipzig gebracht hat, dort hat dann eine andere 112 bis Dresden übernommen (wo der Zug dann endete, trotz Prag), außerdem natürlich die 115 (dafür weniger die 110) und die  o.g. 189.

Nach Österreich fahren die DB-Loks ja durch, östlich von Bischofshofen habe ich entsprechende DB Kurswagen auch noch mit 1041 bzw. 1141 gesehen, heutzutage sicher mit Taurus oder 1044 - ich würde aber die 1042 einsetzen, denn die finde ich schöner.

Zur Schweiz kann ich nichts sagen, vermute aber auch Re460, außerdem Re 4/4 und Re 6/6.

In Tschechien hatte ich eine 371 oder 372 am Zug - ja, auf dem Rückweg fuhr er ab Prag. Kann aber sein, dass die Mehrsystemlok erst in Děčín oder Ústí nad Labem an den Zug kam.

Gruß

Frank ...

... , der auf weitere Antworten diesbezüglich gespannt ist
@ 65

Klar, nach Dänemark fahren die Wagen ja auch, jedenfalls die rot-weißen und die (neulackierten) weiß-roten. Ab Padborg übernimmt eine EA 3000, aber davon gibt es ja kein Modell.

Bei der DB wäre noch die 218 zu nennen, die m.W. auf jeden Fall mal zwischen Karlsruhe und der östereichischen Grenze am Zug war - es war dafür extra eine ozeanblau-beige Lok zu DB-Autozug gekommen.

Der Nachtzug nach Kopenhagen wurde in Norddeutschland zuletzt auch über Strecken ohne Oberleitung umgeleitet. Dabei kam - so weit ich weiß - eine (oder 2) Siemens ER20 zum Einsatz, die 101 blieb am anderen Zugende.

Und dann fällt mir gerade auch noch ein, dass ich auch schon Loks der Taurus-Familie mit Autozügen in Deutschland gesehen habe.

Für mich sind diese Wagen v.a. auch wegen der Vielfalt der eingesetzten Lokomotiven interessant.

Gruß

Frank
Hallo,

das ist ja schon eine ganze Reihe :) Danke.
Ich habe gerade noch ein Bild gefunden mit einer 232 Ludmilla.
Wie sieht es denn auf französischer Seite aus, irgendwo habe ich mal gelesen, dass der CNL auch nach Frankreich fuhr? Da konnte ich bis jetzt garnichts finden.

Stimmt, die Autozüge hatten eine Zeitlang einen Dispo-Taurus als Vorspann. Ausserdem gab es ja auch noch die 189 920 (Vier-Länder-Lok) die eigens für den Autozug angepinselt und langfristig angemietet wurde.

Viele Grüße
Sven
@67

Hallo Frank,

Zitat

Bei der DB wäre noch die 218 zu nennen, die m.W. auf jeden Fall mal zwischen Karlsruhe und der östereichischen Grenze am Zug war


da hast Du wohl was durcheinander gebracht. Die österreiche Grenze ist von Karlsruhe ganz schön weit weg!

Beste Grüße (aus Karlsruhe)

Olaf
Hallo,

es fuhren auch "normale" Loks der Taurus-Familie mit Nacht- und Autozügen in Deutschland (s.u.):

Ab Aachen kam vor dem 242 die SNCB 27 zum Einsatz, nachgeschoben hat eine DB 225 (nach unten scrollen):

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4004897,4005189#msg-4005189

Und nach dieser Bildunterschrift hat auch die SNCF BB 16000 den Zug gezogen - in Liège wird/wurde ja Kopf gemacht:

http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=133996

Gruß

Frank



Die von 110 483-5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 69

Schlauberger - Natürlich ist Karlsruhe weit von der österreichischen Grenze weg (mindestens so weit, wie der KSC von der Rückkehr in die Bundesliga ).

Aber trotzdem können doch Züge dorthin fahren bzw. von dort kommen, wie z.B. der Nachtzug (Autozug?) 1214/1215, und der wurde zwischen Karlsruhe und Lindau von einer 218 gezogen, v.a. von 218 320 (Lotte).

Viel Spaß beim Suchen von Beweisen, im Internet habe ich keine gefunden, aber in Drehscheibe 189, S. 50

Gruß

Frank
Hallo Frank,

Hallo Frank,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind ab Karlsuhe keine Züge mit BR 218 bespannt nach Lindau gefahren. Vielmehr ist es wohl so, daß die Züge elektrisch bespannt bis Ulm geführt und dort auf Dieselloks umgespannt wurden.

Beste Grüße,

Olaf

PS: Wenn ich wieder zu Hause bin, schau ich mal in der ZpAR nach dem 1214/1215

Edit: Text war teilweise nicht mehr vorhanden bzw. sinnentstellt.

@ 72   Wenn ich es nicht in der "Fachpresse" gelesen hätte, würde ich das auch nicht glauben.
Wir sind ganz schön OT geworden...

Hallo Frank,

aber ganz sicher nicht planmäßig!

Beste Grüße,

Olaf

Hallo Olaf,

jetzt habe ich im Internet doch was zur Lotte in Karlsruhe gefunden:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,1102937,1103439#msg-1103439 (3. Beitrag)

Und hier auch was mit Bild (vermutlich aber in Lindau)

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,1113803,1113803#msg-1113803

Weitere Bilder gibt es hier, leider ohne Beschreibung:

http://www.bahnpics.com/daniel/gallery.php?dir=./06-01-28_Braz&show=all

Gruß

Frank
@ 70

Dass mit dem "Kopf machen" in Liège stimmt nicht (mehr), der NZ fuhr über Brüssel - ein Lokwechsel auf SNCF hat aber vermutlich trotzdem stattgefunden.

Gruß

Frank
Guten Tag,

so, mein CNL ist auch eingetroffen. Geradeaus laufen die Wagen wunderbar, in R1-Radien entgleisen sie allerdings, so dass ich diese nun wohl enlich mal ausbauen muss. Auch sonst verzeihen sie Unebenheiten im Gleis nicht, und von meiner Fleischmann 110 kuppeln sie mit Normkupplung auch auf gerader Strecke ab, mit KK geht es aber.
Bei einem Wagen steht auf der Packung "Liegenwange Bvcma 248.5" - ich denke, so was gibt es nicht, und es ist aich ein Schlafwagen drin.
Ich bin auch unsicher, ob es WLBm 171gibt, m.W. sind es WLAm171 und WLBm172 (so steht es auch an den Wagen), aber da will ich mich nicht festlegen. Gibt es eigentlich äußerliche Unterschiede bei diesen beiden Gattungen? Erkennen kann ich keine.
Optisch finde ich die Wagen auf den ersten Blick klasse, allerdings sitzt der Wagenkasten z.T. nicht hundertprozentig auf dem Chassis und wenn ich mir den Wagen von unten ansehe, fällt auch auf, dass er etwas gewellt ist. Gut - so was tut man normalerweise nicht, aber bei dem Preis darf man schon mal kleinlich sein, denke ich.
Zusammen mit anderen Fabrikaten kann man sie nicht einsetzen, auch die Fleischmann 110 als Lok erscheint mir zu hoch. Mal sehen - es ist sicher einfacher, die LS-Wagen etwas höher zu legen, als alle anderen tiefer, auch wenn das richtiger wäre.
Ich bin gespannt, wann der erste Tüftler eine Innenbeleuchtung einbaut. Dass das bei einem Nachtzug von Haus aus nicht geht, finde ich sehr enttäuschend.

Viel Spaß mit der Eisenbahn - Bild vom Zug anbei

Gruß

Frank

Die von 110 483-5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,
es gibt die Bvcmz 248.5 (Liegewagen) bei den DB-Gesellschaften Reise & Touristik sowie AutoZug. Bei Bvcma handelt es sich um einen Schreibfehler.
Als Schlafwagen gibt es WLABm 171 bzw. WLABm (1./2. Klasse) sowie WLBm 172 bzw. WLBm (2. Klasse), die bei der SBB bzw. DB eingestellt sind. Bei diesen Wagen handelt es sich um die höheren Wagen, da es auf zwei Ebenen (enge) Schlafräume gibt. Die ursprünglichen CNL-Schlafwagen WLBm werden intern z.T. als DWLBm bezeichnet. Allerdings ist mir das "D" noch nicht im Anschriftenfeld aufgefallen.
Insgesamt wird es immer schwieriger, den Überblick zu behalten, den die Bahmgesellschaften lassen sich leider immer weniger in die Karten sehen.
Wenn Du die Wagennummern einstellst, würde ich Dir die "richtige Bauartbeschriftung" raussuchen.
Gruß Peter
Hallo Peter,

die 3er Sets enthalten je einen WLBm und zwei WLABm - so jedenfalls die Anschriften an den Wagen, auf einem steht auch DWLBm drauf.

Weiß jemand, ob die Wagen in den Zügen in einer bestimmten Reihung gefahren sind?

Gruß

Frank
Guten Abend Frank,

Zitat

Weiß jemand, ob die Wagen in den Zügen in einer bestimmten Reihung gefahren sind?


Ja natürlich, die Reihung kannst Du den Zp AR (Zugbildungsplänen) entnehmen.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo,
Wissen Sie ob Lippe arbeit mit Ls Models?
Welche Geschäfte haben Ls Models zum schoner Preise?

Danke und Grüsse

Miguel
@ 80

Auch einen guten Abend,

so was gibt es aber nicht im Internet, oder? Ich kenne da nur www.fernbahn.de, aber da fand ich zuletzt nicht mehr die Lokomotiven - gibt es eigentlich was neues zum Einsatz bzw. Nicht-Einsatz der 218 vor dem 1214/1215?

Gruß

Frank
@82

Hallo Frank,

nein die Zp AR findet man nicht im Netz. **)
Bei den 218er Einsätzen für den 1214/1215 bin ich mir sehr sicher, daß die Loks planmäßig nicht auf dem gesamten Laufweg von/nach Karlsruhe - Lindau vor dem Zug waren. Vielmehr beschränkte sich der Einsatz auf den Bereich Ulm - Lindau u.z.

Beste Grüße,

Olaf

Edit:
**) Hier ein Auszug aus der ZpAR
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=377018#11

@81
Hallo Miguel,

nein, leider führt MBS Lippe keine LS Models. Der Geschäftsführer Herr Wiebke hat mir mal geschrieben, daß er aufgrund der etwas schwachen Informationspolitik seitens des Herstellers bisher auf eine Aufnahme in den Shop verzichtet hat.
Ich hab meine TUI/CNL bisher alle bei Pürner (vor)bestellt. Mal sehen, ob ich die CNL wirklich zu meinem Vorbestellpreis von vor 2 Jahren bekomme.

Viele Grüße

Stephan
Danke Stephan...

Vielleicht sende ich ein Email
Hallo zusammen ,
das Weihnachtsgeld muß raus !
Und deswegen mal die Frage auf der LS - Homepage sind Bilder der CNL / Nachtzugset  abgebildet .

79001
79003
79004
79010
76003

Sind diese Set schon ausgeliefert oder befinden sie sich in der Auslieferung ?

Gruß Zugvogel

Hallo,

sind alle ausgeliefert, steht auch alles hier weiter oben im Thread. Wenn Du welche haben willst, solltest du dich schleunigst beeilen, besonders bei 79001 und 79010.

Viele Grüße
Sven
Danke für die Antworten und wenn ich da geschaut hätte , wäre ich selber drauf gekommen .

http://www.1zu160.net/neues/imhandel.php

L.S.Models:
76003 DBNachtZug V WLABm+WLABm+WLBm ex-CNL rot-weiß
76015 DB TUI Fereinexpress, 3teilig, braunes Dach
76016 DB TUI Fereinexpress, 3teilig, braunes Dach (Ergänzung zu 76015)
77001 ÖBB V WLABm+WLBm ex-CNL blau
79001 CNL (City Night Line) WLABm+WLABm+WLBm CNL
79003 CNL (City Night Line) V Bvcmz+Bvcmz blau mond+ohne logo
79004 CNL (City Night Line) V Bvcmz+Bvcmz blau reisen statt fliegen+mond
79005 CNL (City Night Line) Bcvmh+Bcvmh blau
79010 CNL (City Night Line) V WLABm+WLABm+WLBm neues design

Gruß und Dank

Zugvogel
Wohin mit den Betten?

Hallo zusammen. Habe heute meine blauen CityNightLiner abgeholt. Dazu gab es drei Tütchen mit Betten/Sitzen. Wo kommen die hin? Eine Anleitung zum montieren liegt nicht bei. Ich will an den teuren(für meine Begriffe aber jeden Euro Wert) Modellen nicht unnötig rumschrauben oder hebeln wo es nichts zu hebeln gibt. Hat einer von euch die schon mal eingebaut und gibt es dazu eigentlich auch eine Innenbeleuchtung damit man das ganze auch sehen kann?

Gruß aus Berlin

Ralf

@77 Frank:
Setzte die Roco 101er vor, sieht Klasse aus:

Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

Tütchen mit Betten/Sitzen. Wo kommen die hin?


Ja, Ralf das habe ich mich auch gefragt. Mit Schweißperlen auf der Stirn habe ich einen Dosto auseinander genommen. Im Auslieferungszustand sind  alle Betten zu sehen also 2 übereinander. Du kannst aber auch nur ein Bett reinbauen dann entfällt das obere oder keins und stattdessen eine Sitzbank. Einfach reinklippsen. Ich hab alles so gelassen damit man was zu sehen hat...

Wie siehts eigentlich mit Ersatzteilen bei LSM aus?
Habe festgestellt das an einem Fenster Klebstoff hängt der von der Montage zu großzügig aufgetragen wurde und so bis zum Fenster hochgedrückt wurde.

Gruß
Thomas
@86, 88

Guten Abend Andreas und Sven,

Zitat

Wenn Du welche haben willst, solltest du dich schleunigst beeilen, besonders bei 79001 und 79010.


Entweder das oder warten. Auf der L.S.Models Homepage sind die Sets mit "Rerun" gekennzeichnet. Es wird also nochmal eine weitere Charge produziert. Wann die allerdings in den Handel gelangt, ist schwer zu sagen. Einige Wochen wird es sicherlich dauern...

Beste Grüße,

Olaf,            der schon ganz gespannt auf seine Sets ist.

Hallo Zusammen,

@Ralf und Thomas
Die zusätzlichen Betten sind für die Tag/Nacht Ausrüstung. Die sollten anders aussehen als die Betten die bereits verbaut sind. In H0 hat LS das auch gemacht.

@Olaf
Die Nachauflage soll Mitte Januar in Produktion gehen, allerdings werden wie von den TUI Sets nur 100 Stück gemacht.

Viele Grüße
Sven
Ich lach mich schief. 100 Stück. Niedlich.

Sehr schön. Der Händler meines Vertrauens hat von LS übrigens nicht ein einziges Set bekommen. Einer von den ganz wenigen Händlern in Ö, welche die Ehre haben, von LS überhaupt beliefert zu werden.

Soviel zum Thema "man sollte vorbestellen". Ich hab das ganze Zeug schon vorbestellt, als der ganze Quatsch angekündigt worden ist. Solls eben nicht sein. Ich habe fertig.


@54
Was gibt es da zum "nicht nachvollziehen"? Diese Monsieurs lassen schlicht und ergreifend viel weniger produzieren als vorbestellt worden ist. Vorbestellen hin oder her, man kann trotzdem durch die Fingern schauen. Wenn Du das clever findest ... zugegeben, das macht unser Hobby irgendwie viel spannender, nicht wahr? Aber vielleicht sollte man ja auch das gleiche Set bei 10 verschiedenen Händlern vorbestellen und dann abwarten, welcher dann von LS mit einer Lieferung gesegnet wird.

Wenn das meine Firma (Automatisierung für Industrieanlagen) mit unseren Kunden machen  würde: "Aha, Sie hatten im Jahre Schnee zwar 1500 Steuerungen XY für Ihre Verpackungsmaschinen bestellt, aber wir hatten bis Ende 2009 eben keine Lust zum produzieren. Sie bekommen jetzt mal 800 Steuerungen. Mehr ist uns zuviel Risiko, müssens schon verstehen. Im Februar bekommens halt nochmal 100, wenns denn sein muss. Dann is aber Schluss, gelle? Ah, übrigens, nächste Jahr planen wir 1001 neue Produkte. Bitte gleich mal vorbestell... aua ... autsch ... warum kratzen und beißen Sie mich!??! Und lassen Sie mein Steißbein in Ruhe! Auuuuuuu!"
Tja, dann könnten wir nächstes Jahr zu sperren. Und das zurecht.

Guten Morgen Gerhard,

ich kann Deinen Frust zwar verstehen, aber möglicherweise hat es Gründe warum Dein Händler nicht beliefert wurde. Man kann davon halten was man will, aber L.S.Models verlangt Vorkasse. Wenn also Dein Händler unter Umständen diese Rechnung(en) nicht bezahlen würde, wird er auch nicht beliefert. Trotzdem heißt das für Dich ja nicht, daß Du keine Modelle von LSM erhältst. Es gibt die Neuheiten problemlos zu kaufen:
http://cgi.ebay.de/LS-OBB-2x-Doppelstockschlafa...0QQitemZ190361040706
http://cgi.ebay.de/LS-CNL-3x-Doppelstockschlafw...0QQitemZ200422275642
http://cgi.ebay.de/LS-DB-AG-3x-Doppelstockschla...0QQitemZ200422274985

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Olaf
Mein Händler in Österreich wusste gar nichts von der Auslieferung.Hat wahrscheinlich dann nichts mit Vorkasse zu tun.Meine Bestellung von 79001 und 77001 ist vom 8.9.2008.
Gruß Josef
Oha, hatte ich bei der Suche im ebay übersehen, liegt wohl am Leerzeichen in der Bestellnummer.
Danke, Olaf. Hab also doch noch nicht so ganz fertig und komme lieber mal wieder aus der Schmoll-Ecke raus.


Angeblich nimmt sich Jägerndorfer dem Import nach Ö an. Vielleicht wird es dann vertriebsmässig ja etwas besser,
Hallo,

laut Homepage von L.S.Models sind die Sets 79012 + 79013 jetzt auch "leverbaar". Siehe

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....;sb1=lsmodel#x414781

ganz unten

Gruß Wilfried
Hallo Wielfried,

hast'e den falschen Link erwischt?
Hier ist der richtig:
http://www.lsmodels.com/Pages/General_N/Cadres_...=N&compagnie=CNL

Beste Grüße,

Olaf
Danke Olaf

und Schande auf mein Haupt

Gruß Wilfried


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;