1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: MODELLBAHN VOM FEINSTEN

THEMA: MODELLBAHN VOM FEINSTEN
Startbeitrag
Rainer M. - 01.11.09 18:32
Hallo zusammen,

in der Zeitschrift "Hp1-Eisenbahnmodellbau heute" Nummer 39 (Willy Kosak Verlag) stellt Dr. Jürgen Büser in einem 19-seitigen Artikel MODELLBAHN VOM FEINSTEN die Möglichkeiten in N-Finescale vor.

Obwohl einige Anlagenteile von Jürgen Büser in Foren und im NBM schon vorgestellt wurden, besticht dieser Bericht durch die brillanten Fotos und den Baubeschreibungen des Autors. Einfach beneidenswert oder vielleicht doch eine Anregung dieses und jenes demnächst zu verbessern.

Der Bericht und das ganze Heft ist sehr zu empfehlen; Heftpreis 19,80€.

Vielleicht sollte man nochmals von vorne anfangen meint jedenfalls
Rainer M.

Guten Abend Rainer,

ja, der Jürgen 'hat's drauf' !
Ich habe sein Modul mit der DKW300 mal im Original gesehen und das war schon echt beeindruckend. Vor allem die Rillenweite an den Herzstücken und Radlenkern begeistern immer wieder und erwecken den Eindruck, daß es sich um einen weitaus größeren Maßstab handelt.

Beste Grüße,

Olaf

Hallo,
wo gibt es denn diese Zeitschrift außer beim Verlag selbst? Ich war jetzt schon in zwei Bahnhofsbuchhandlungen und nirgends war das Heft zu finden
Beste Grüße
ANdreas
Hallo,
cih bin schon ganz gespannt auf des Heft und kaufe es heute abend im Münchner Hauptbahnhof - da gibt´s es.
Jedenfalls ist es schon ein Ereignis - dass in diesem Hochglanz- und "Alles-vom-Feinsten-Heft" wir N-Bahner auch mal gewürdigt werden - ich blätterte die Hefte bis jetzt immer nur durch - und hab noch nie etwas kleiner als HO entdeckt - eher größer.
Also schon mal Gratulation an Jürgen!

ABP
Steht da auch was über seine genialen Brückendioramen drin?

Andreas
jetzt hab ich mir gedacht mit den Code40-Weichen bin auch für immer und ewig "auf der sicheren Seite", aber der Bericht belehrt mich da eines Besseren...
es gibt bei mir noch so vieles zu verbessern, schon fast wieder entmutigend.

MK
Morgen,

hab gestern bei uns in der Bahnhofsbuchhandlung nachgefragt und die gute Frau meint die Zeitschrift kommt erst am 05.11. raus?????

Wieso haben dann schon manche die Zeitschrift??

Oder ist das dann vielleicht schon die nächste Ausgabe?

Gruß Tom
..nein es erscheint immer Quartalsweise und somit ist der 05.11.2009 richtig.

Habe es aber auch noch nicht.

Grüße
Christian
Hallo,

die aktuelle Ausgabe ist seit 28.10. in Auslieferung und kann auch direkt über den Verlag bestellt werden.

http://www.h0pur.de/

Lasst euch von dem Domain-Namen nicht abschrecken. Nicht bei jedem ist von Anfang an klar das 1zu160 die ideale Baugröße ist

Gruß
Thomas
Zitat

Nicht bei jedem ist von Anfang an klar das 1zu160 die ideale Baugröße ist

Gruß
Thomas



Moin,

ach ne, sag ich mal und dann frag dann gleich: Wieso ??????

Fragend schmunzelnde Grüße von

Herbert

der in N, H0, H0e und Gn15 baut

PS. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen, dafür ist unser Hobby zu schön

Tante edit wollte noch ein Leerzeichen setzen
Hallo,

als Abonnement habe ich das aktuelle Heft wohl einige Tage früher erhalten. In großen Bahnhofsbuchhandlungen habe ich HP1-Hefte bisher immer liegen sehen.

In diesem Heft ist das geniale Brückenmodul im Detail nicht beschrieben. Da der Artikel eine Fortsetzung erfährt, erwarte ich den Baubericht im nächsten Heft Januar/2010. Nehmt den Termin aber nicht zu wörtlich, Hp1 erscheint auch schon einmal 2 Monate später.

Grüße
Rainer M.
Hallo liebe Modellbahnfreude,
ich möchte  euch allen erstmal für das rege Interesse an meiner Modellbahn danken,
insbesondere auch dem Rainer der den Thread eröffnet hat.
Leider habe ich selbst auch meinen Artikel noch nicht sehen können, da auch ich das Heft  noch nicht habe. Laut Herrn Kosak sollte das Heft Nr. 39 ab dem 28.10.09 ausgeliefert werden. Ich nehme an dass  der komplette Versand nicht an einem Tag vollständig zu bewerkstelligen ist
und einige Tage beansprucht. Vermutlich werden aber  bis zum Ende der Woche der Bahnhofsbuchhandel und die grösseren Modellbahnhändler das Heft  alle vorrätig haben. Man kann es auch direkt beim Kosak-Verlag bestellen.
Vorab habe ich allen Interesssierten schon mal einige Bilder beigefügt. Leider können die stark komprimierten Fotos nicht alle Details so brilliant wie in HP1 wiedergeben.

Viele Grüsse
Jürgen Büser


Hallo Jürgen
Ich sage nur  Einfach super. Diese Detailtreue. ichwerde mir das Heft auch kaufen Gruss Jürgen
Dankeschön Jürgen für die beigefügten Bilder.
Aber!! die Lok sieht noch sehr NEU aus!!
hihi
Beste Grüße
Markus Krämer
Ich bin dann mal eine Kettensäge holen...
Hallo miteinander,
ein Riesenkompliment an den Erbauer. Ich werde mir das Heft auch kaufen, wohlwissend, dass bei aller Begeisterung über die Fotos bzw. über die Anlage bei mir eher Frust entsteht, weil ich meine, Nachahmung betreiben zu müssen, was mir sicher nicht gelingt.
Trotzdem, allein das Anschauen solcher Anlagen (beim Eisenbahnjournal gibt es ja auch Sonderhefte mit solchen "Superanlagen") macht Freude und ist Entspannung pur.
Danke für die "Vorab"-Bilder
Gruß
Helmut (HJBW)
Hallo Jürgen,

mein Kompliment, das ist 1a Modellbau und perfekte Fotografie oben drauf! Ohne deine modellbauerische Leistung damit schmälern zu wollen, muss ich sagen, dass die Fotos wesentlich zum perfekten Gesamteindruck beitragen. Sehr genial das Stellwerk bei tiefer Sonne mit Lichtreflex und der Blick in die Tiefe des Gleisverlaufs unter der Brücke — großartig!

Schöne Grüße, Carsten


PS: freue mich schon auf meine Wochenendelektüre
Habe mir heute das Heft auch gegönnt, trotz des stozen Preises. Klasse Bericht! Grosses Lob Jürgen, wunderschön!! Ich bin nur froh, das ich mich auch über 60iger Jahre Modelle und ebenso FiNescale Modelle begeistern kann, so entsteht bestimmt kein Frust, denn die gesamte Bandbreite unseres Hobbys macht halt Freude.

Kurt

Ist das Spur 1 ?




Also das nenne ich Kunst!!!!

Gruß
Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;