1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold BR 243 - Antrieb defekt

THEMA: Arnold BR 243 - Antrieb defekt
Startbeitrag
Carsten-Berlin - 01.11.09 21:05
Hallo,
ich habe vor kurzem eine ältere 243 von Arnold gekauft. Günstig, optisch einwandfrei, Motor läuft. Leider überträgt dieser seine Kraft nicht auf die Räder, weil die leidigen Gummi-Kardanwellen rutschen. Dieses alte Problem wurde hier sicher schon mal diskutiert, ich kanns aber nicht finden.
Ich wäre für Ratschläge betreffs Reparatur oder Umbau sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Hallo,
ich hatte das Problem mit einem Schlauch aus dem Anglerbedarf gelöst.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=397629#aw11
Grüße, Uwe

Edit mochte meine Orthographie nicht; meinte, ich solle nochmal genau hinschauen.

...oder ein Rest Installationskabel 1,5mm² (natürlich nur die Isolierung)
Gruß Jens
Hallo,

oder man bestelle sich Ersatz-Gummi-Kardanwellen bei:

http://www.eichhorn-modelle.de/

Gruß
Koni
Zitat

...oder ein Rest Installationskabel 1,5mm² (natürlich nur die Isolierung)



Obacht! Bei Schlepptenderloks ist dieser Mist zu starr! Da fährt dir das gute Stück gut und gerne mal den Hang hinunter, wenns eigentlich um die Ecke geht!

MfG Tilo
Aber Toni, Schlepptenderloks sollen ja auch nicht um die Ecke fahren!
Gruß Jens
Hi,

bitte auf keinen Fall zu Starre Dinge verwenden! Ihr vernichtet Euch den 6-Kant_Kugelkopf samt Schneckeninnenleben und dann ist Ende Gelände!

WE
Hallo und vielen Dank für eure Tipps. Werde erstmal die Variante mit dem Sekundenkleber ausprobieren, die 1,5 qmm Isolierung testen, Schläuche bei Eichhorn bestellen und nach einem Anglerladen suchen. Hat die letzte Aktion den gewünschten Erfolg, hätte ich ca 3,92 m Schlauch preisgünstig abzugeben. :)

Nochmals Danke!
Hallo lieber Carsten aus Berlin,

es geht auch mit originalen Ersatzteilen von ARNOLD und verbesserter Qualität der originalen Schläuche, nachzufragen bei

www.arnold-ersatzteile.de

Freundliche Grüße aus München,
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;