1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann 1020MWB

THEMA: Fleischmann 1020MWB
Startbeitrag
Berti - 02.11.09 20:34
Hallo zusammen,

habe eben in Ebay entdeckt, daß ein Händler die 1020 MWB zum Kauf anbietet. Es ist zwar nicht meine Epoche, aber einige warten sicher schon sehnsüchtig drauf.

Gruß

Berti

@ Berti,

wenn Du den Link eingibst, dann ist es einfacher

http://cgi.ebay.de/Fleischmann-N-739404-Elektro...?hash=item4cebceabb6

Der Monat wird teuer

Laut FL-Homepage ist der Artikel verfügbar.

Die 1010 und zwei 1020 in einer Woche, hui
Hallo,
die 1020MWB gibt es auch im Modellbahnshop Lippe zum selben Preis, allerdings Portofrei.
Gruß
Friedhelm
Hallo,

ist bei Tina in Wien auch schon angekommen und die erste Lieferung auch schon wieder ausverkauft.

Grüße, Peter W.
Hallo!

ich habe mal vom Vorbild ein Foto gemacht.
Und schon gibt es für die Kleinserienhersteller wieder Arbeit: Das Vorbild hat Rechteckpuffer!

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,
aber nicht immer:
http://www.mittelweserbahn.de/fancorner/1020-041.jpg
Gruß Reinhard
Hm,
wie viele 1020 gibts den da bei der MWB ?
Gr. G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

laut MWB-Seite sind es 2, 1020 034 und eben die von GFN erhältliche 1020 041. In Betrieb ist laut MWB-HP auch nur die 1020 041, also stimmt das mit den Puffern doch.

Gruß,
Eisbrecher
Hallo,
also, wen ich das richtig sehe, hatte die 1020 041-8 vorher runde und jetzt mittlerweile rechteckige Puffer; ich selbst hatte sie im Mai 2005 in Laufach an der Spessartrampe fotografiert, da hatte sie noch die runden.

Grüße
Thomas

Die von Tonga zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ach was,

der Lokführer kann das in der früh selbst wählen.....heut mal rund

Hab ja auch zwei Brillen, je nach Tagesform.

Könnten doch bestimmt die vom Eichhorn passen.

Gruß Tom
Ha,
der ist gut !!
Runde Brille, runde Puffer,
eckige Brille, eckige Puffer, je nach Tagesform, hi hi
Gr. G.
Da soll nun ein armer Modellbahnhersteller mitkommen... ist wie mit "Cargo", "Railion", "DB Logistics" ...

Gruß
Eglod
Hallo zusammen,
bei mir ist die Lok auch angekommen.
Bilder später.
Eines kann ich euch jetzt schon sagen..auch an der Lok muss man etwas nacharbeiten.
Ich habe noch keine Zeit gehabt mir das genauer anzusehen, aber bei der Beleuchtung scheint das Licht mit einem senkrechten blauen Strich in der Mitte durch. Sieht voll doof aus. Ein leichtender blauer Strich genau zwischen den beiden Stirnlampen. Muss man also wohl mit Farbe ran. Mehr dazu morgen, wenn ich mir das mal genauer angesehen habe. Sollte aber wohl zu beheben sein.
Also bis morgen.

Gruß

Ingo
Moin zusammen,
die 1020 der MWB interessiert mich sehr; ist sie doch eine Möglichkeit für den Epoche V Bahner für Abwechselung im Güterverkehr zu sorgen.

Prinzipiell scheint die Maschine ja auch sehr gut zu sein. Für einen Verkaufspreis von über EUR 200,00 erwarte ich dann aber absolute Perfektion.

Das von Ingo beschriebene durchscheinende Licht, ein nur 3poliger Motor und Probleme bei der Dachbefestigung (Treten die bei der 1020 der MWB genauso auf wie bei der im Forum beschriebenen ÖBB Variante?), sprechen für mich gegen diese Perfektion.

Ich will eine derartig teure Lok nicht nacharbeiten!

Viele Grüße,
Mathias

P.S.: Wo sitzt eigentlich der Decoder? Hat Fleischmann die Schnittstelle wieder so platziert, dass der normale Selectrix Steckdecoder nicht passt?
@ 13 und 14
<<auch an der Lok muss man etwas nacharbeiten>>
<<Für einen Verkaufspreis von über EUR 200,00 erwarte ich dann aber absolute Perfektion.>>

Ich beobachte diese Entwicklungen ja mittlerweile mit Abstand und kann nur den Kopf schütteln.

Grüße, Phil

...der eben ne Lok von Bachmann bekommen hat

Guten Morgen ihr @
habe mal heute morgen schnell die Fotosession von der doch eigentlich schönen Mittelweserbahn BR 1020 gemacht.
Erst einmal aber zu dem von mir schon oben beschriebenen Mangel des durchscheinenden blauen senkrechten Lichtstreifen.
Seht euch das mal an.......sieht das nicht bescheuert aus ?

Bild vom Harburger Lokschuppen


Das ist für mich der Beweiß, das wohl auch im Hause Roflei keine Endkontrolle wohl mehr durchgeführt wird, denn so etwas muss ja wohl auffallen oder?

Gott sei Dank sollte dies schnell behoben sein. Grund ist dafür die Bautechnische Einkerbung zum einschieben des Gewichtes mit dem nach oben führenden 3. Spitzlicht. Das dadurch dünnere Kunststoff ist dann einfach zu dünn. Dies sollte mit etwas schwarze Farbe behoben sein.

Bild vom Harburger Lokschuppen



Das Dachproblem gibt es aber auch bei diesem Modell. Habe da auch nichts anderes erwartet.


Hier nun aber die anderen Fotos:

Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße



Hallo,

wenn ich die Fotos so sehe könnte ich doch glatt schwach werden. Zumal sie in meine Epoche V auch noch reinpasst. Na ich werd' noch mal in mich kehren. Aber leider erscheint da noch so viel Bestelltes in Kürze...

Das mit dem Lichtdurchfall ist ärgerlich, aber offenbar leicht zu beheben. Gibt 'nem Mitarbeiter von Fleischmann nen Edding und dann soll er sich mal das Lager vornehmen. Und schon is alles wieder tutti.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo Ingo,
super Fotos, danke. Ich freu mich schon auf die superschöne Lok!
Die Vorbauten lassen sich soweit ich weis bei der Lok ohne Probleme durch leichtes spreizen und ohne Zerlegen der Lok abnehmen. Der kleine Schönheitsfehler kann also sehr schnell und einfach beseitigt werden.
Gruß Reinhard
Hab jetzt meine auch bekommen. Der Lichstreifen ist ja wirklich doof. Und die Lampenfassung ist auch betroffen. Was noch auffällt ist: Wenn die Lok in einer engen Kurve (R2) fährt, und man schaut von hinten auf die Lok, dann kann man zwischen Vorbau und Hauptgehäuse Licht sehen. Passende Bleigewichte für die beiden Vorbauten zu haben, wäre eine sehr gute Sache... und würde neben der Kontakt- und Fahreigenschaftenverbesserung ggf. auch noch das "Drehspaltdurchscheinproblem" entschärfen.
Der Dachspalt? Bei einem > 200€-Modell? Schwer zu tolerieren. Eigentlich inakzeptabel. Immerhin scheint da klein Licht durch...
Ein weiterer Kritikpunkt sind die teilweise windschiefen Stromabnehmer im eingefahrenen Zustand. Auf Ingos Fotos auch zu sehen.  

Aber die beiden Drehgestelle finde ich schon stark gemacht. Farbton MWB wurde auch recht gut getroffen. Für einen Ep V - Mensch, der eher die "Glattwandigen" gewohnt ist, ist das schon ein faszinierendes Modell  

Hallo zusammen,
habe gerade meine 1020 der MWB abgeholt. Das Modell hat Licht und Schatten wie kaum ein anderes. Einem tollen Gehäuse msuper Fahreigenschaft steht die schlecht gelöste Beleuchtung entgegen. Das Licht ist reichlich hell, bildet den schon beschriebenen Streifen an der Front und leuchtet vor allem auch seitlich und nach hinten leicht durch. Schade.

Total ärgerlich ist die Digitalschnittstelle. Die ist, wie bei Fleischmann schon des öfteren vorgekommen, so ungünstig platziert, dass man den Decoder praktisch um die Ecke legen muss. Blöder geht es nicht. Mein Standard Selectrix Decoder 66838 passt jedenfalls schon mal nicht.

Meine erste Begeisterung ist jedenfall einem leichten Frust gewichen. Passenden Decoder bestellen und Licht nacharbeiten stehen jetzt erst einmal an. Für eine 200 EUR Lok definitiv nicht akzeptabel.

Einen schönen Abend,
Mathias
Hall Mathias,

ich habe die 194er in zwei Ausführungen, (die 1020 kommt erst nächstes Monat mangels Masse ), der Einbauplatz ist wirklich ungünstig gewählt. Aber genauso ungünstig ist die Ausführung des Trix 66838 mit den unmöglichen starren Drähten, die er eigentlich auch nur wegen der unmöglichen Trix Schnittstelle hat. Ein Decoder mit dünnen Litzen ist sehr einfach einzubauen (DHL160 oder Tran etc. bei DCC.
Ich muß Dir aber auch recht geben, bei dem Platz im Gehäuse muß der Konstrukteur am Vortag wahrscheinlich etwas versumpft sein. Trotz alllem für mich eine der schönsten meiner Loks.
Das mit dem Streifen bei der Beleuchtung ist mir bei meinen noch nicht aufgefallen, ein Foto von der Beleuchtung dem Streifen würde mich mal interessieren.
Den teilweisen Lichtaustritt kann ich eigentlich bei den meisten meiner Modelle feststellen (ca. 50), stört mich (ich betone "mich" ) nicht besonders, da ich sie nicht in absoluter Dunkelheit fahren lasse.

Viele Grüße

Berti
Hi!

Da paßt  dieser Thread  wunderbar

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=413471  

Gruß
Tillman


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;