1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gleisplan für neue Anlage ITM-Line

THEMA: Gleisplan für neue Anlage ITM-Line
Startbeitrag
DirkJ - 02.11.09 21:04
Hallo zusammen,

ich will dann auch mal meinen Gleisplan einstellen.
Vorweg aber die Idee (oder besser Geschichte) dazu:
Die Anlage soll im Mittelgebirge plaziert sein, genauer Sauerland und Möhnetal. Dort gab es 'mal eine einspurige Bahn die den Bau der Sperrmauer versorgte (soweit das was es wirklich gab). Später wurde diese Bahn auch genutzt um Personen in's Ruhrgebiet zu transportieren und den berühmten grünen Kalksandstein wohin er auch sollte. Bevor die DB-AG das ganze Gleisnetz rückbauen konnte, gründete sich die ITM-Line und übernahm die Strecke. Vieeel später wurde auf die Trasse dann noch die zweigleisige Strecke Dortmund-Kassel gelegt.

Soweit zur Planung. Als Platz steht zur Verfügung 4,20m x 0,9m
Hier nun der Gleisplan dazu, den ihr auch gerne kommentieren dürft.

Bild 1 = Gesamtansicht
Bild 2 = Schattenbahnhof
Bild 3 = So soll es mal aussehen

Viele Grüße aus dem Möhnetal
Dirk

http://www.itm-line.de.vu


Die von DirkJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,
ja, die Westfälische Landeseisenbahn fuhr mal an den Möhnesee... heute Radweg.
http://www.achim-bartoschek.de/details/nw3_28.htm

Du hast keine Möglichkeiten zum Umsetzen, ist das gewollt?

Wir haben als junge Spunde immer in Delecke in der Schützenhalle Ferienfreizeit gehabt....
Hallo Peter,
vielen Dank für den Link, den kannte ich noch nicht. Da werde ich mir was abgucken.
Den Plan habe ich nochmal verändert.

LG Dirk



Die von DirkJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hmm,
eventuell hab ich ja den Titel falsch gewählt (soll ja schon mal vorkommen).

Deshalb nun ein neuer Versuch.

schönes Wochenende allen

Dirk
Hallo,
schöner Plan. Passt. Vergiss neben den Güterzügen nicht ab & an eine Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde mit der WEM-Köf von Minitrix oder einem alten Triebwagen (ich hab ein Tomix motorisiertes Fahrgestell hierfür genommen).
Hier gibt es ja einige Fans der WLE.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;