1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Epoche 2 Treffen in Berlin (letztes Wochende)

THEMA: Epoche 2 Treffen in Berlin (letztes Wochende)
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 04.11.09 20:13
Hallo,

das war aber ein schönes Wochenende.5 Epoche 2 Bahner hatten sich hier in Berlin zu einem kleinen Treffen verabredet.Als da waren Frank(Poetrandy) ,Roland (Deutsche Reichsbahn),Lorenz Kästner und Stephan(Firma Lemiso)und meine Person.Nach einem Zug durch die diversen Second Hand Geschäfte Berlins am Samstag ,haben wir dann das alte Gütergelände Tempelhof mit der vorhandenen Drehscheibe und sonstigen Bahnbauten besucht.Gegen Abend kamen dann Lorenz und Stephan zu uns,und wir haben ordentlich Fahrbetrieb auf meiner Anlage gemacht.Es wurde dann immer recht spät. Am nächsten Tag Besuch der hiesigen Mobaaustellung im alten Postbahnhof.Ein gelungener Abschluß des mobamäßigen Wochenendes.Ich hoffe wir können das mal wiederholen, und möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken.ich hoffe, ihr hattet soviel Spaß wie ich und seid alle wohlbehalten zu Hause angekommen.

wolfgang(berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo EpII-Fans,

schöne Sache! Bin auch Epoche2-Bahner in Berlin. Interessant, von eurem Ausflug zu hören (war übrigens - auch am Sonnabend - am Postbahnhof). Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre so ein Treffen auch was für mich, aber ich komme ja kaum zum Bauen Vielleicht klappt es ja mal später ...

Viele Grüße
Frank

PS. Welches "Gütergelände" meinst du denn? Wenn du von einer noch vorhandenen Drehscheibe sprichst, könnte das der ehem. Vbf Tempelhof sein (beim S-Bf Priesterweg), oder? Hatte mal überlegt, den Bf Priesterweg samt der Streckenausfädelung der Anhalter und Dresdner Bahn nachzubauen, bin dann aber "nur" beim Nachbau von Lichterfelde-Ost gelandet ... (und noch gar nicht weit gekommen
Hallo Wolfgang,

ja wirklich klasse Programm, daß du für die 'Reichbahn-Interessierten' organisiert hast!
Vielen Dank dafür.
Deine Anlage ist schon toll gestaltet.
http://img5.imageshack.us/img5/2825/dsc00421600x1200800x600.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/1893/dsc00541600x1200800x600.jpg
http://img17.imageshack.us/img17/5127/dsc00551600x1200800x600.jpg

Auch der Besuch des ehem. BW Tempelhof war super interessant.
http://img4.imageshack.us/img4/2492/dsc00131600x1200800x600.jpg

Vielleicht kann man das ja mal wiederholen und noch mehr Epoche 2 Fahrer haben Interesse
sich zu einem Austausch zu treffen.

Gruß aus Hamburg
Roland
Home: www.DeutscheReichsbahn.de.tl




@Roland:

Meintest du nicht eher:

http://deutschereichsbahn.de.tl/ ?

Gruß,
Eisbrecher
Ganz korrekt Eisbrecher !
Danke für den Hinweis. Habe ich schnell korrigiert.
Unterbewußt hätte ich wahrscheinlich gern die Domain.
Aber die ist leider schon besetzt und wird es wohl auf alle Ewigkeit bleiben.

Gruß Roland
Gern geschehen

Kleiner Trost am Rande, dass, was man auf deiner Homepage findet, ist allemal besser als das, was einem auf deiner Wunsch-Domain geboten wird - wenn ich das so sagen darf.

Ich bin nicht soo der Epoche II - Bahner, aber gefallen tut´s mir da trotzdem gut

Gruß,
Eisbrecher
Hallo Wolfgang,
ich finde es sehr gut, das du gleichgesinnte (EPII - Bahner) zu einem Treffen motivieren konntest.
Ich bin selbst EP II - Bahnfan, aber leider nur Sammler, ohne Modellbahnanlage. Die Bilder von deiner Anlage sind absolut super. Da steckt bestimmt wahnsinnlich viel Arbeitszeit drin, aber das Ergebnis ist toll und wird dir viel freude und spass bringen.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,
die Arbeitszeit für die Anlage betrug genau 1Jahr.Und nebenbei geh ich auch arbeiten.Und manches Wochenende im Sommer war Baustopp.Es geht also,wenn man das Ziel vor Augen hat.Aber Spaß hab ich jetzt, auch wenn ich manchmal lieber bauen wie fahren möchte.
Ich hab dich in meine Liste aufgenommen und werde dir beim nächsten Treffen Bescheid geben.

Gruß

wolfgang(berlin)


Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Klasse Bilder, Wolfgang.

Von welchem Hersteller sind den die beiden Pkw vor dem EG? Hast du generell gute Tipps/Bezugsquellen für Epoche II  - Straßenfahrzeuge?

Viele Grüße
Frank
Hallo Wolgang

Die Bilder sind wirklich topp.
Ich wollt dich auch fragen,....woher sind die Beiden Taxis ?
Das rechte Taxi scheint wohl vom MZZ zu sein, wenn ich nicht irre.

                 Gruß vom Zackenbahner Robby
Hallo zusammen,

ja, das verlängerte Wochenende in Berlin hat mächtig Spaß gemacht. Ein sehr ausgewogenes Programm mit Besuch verschiedener Händler mit umfangreichem Angebot an gebrauchten Modellbahnartikeln, Exkursion durch ein ehemaliges Lok-Behandlungsgelände, Besuch einer Modellbahn-Ausstellung, Mittagessen in einer (Es)sbahn, abwechselungsreicher Betrieb auf  einer tollen, echt stimmig und vorbildlich gestalteten Reichsbahn-Anlage mit Film- und Fotomöglichkeiten, gemeinsames Basteln an Triebfahrzeugen, usw. Insbesondere hat es mich  gefreut einige Hobbykollegen, die ich bisher nur vom Telefon und vom e-Mail-Kontakt her kannte, endlich auch mal persönlich kennenzulernen. Mein Dank gilt natürlich insbesondere Wolfgang, der das Treffen initiiert und das ausgewogene Programm auf die Beine gestellt hat.  

Wolfgang, Danke für die herzliche Gastfreundschaft.

Liebe Grüsse
Frank


PS.:

@ 8 + 9

Bei den beiden PKW's handelt es sich von links nach rechts um:

Mercedes Benz Typ Stuttgart, Bj. 1926-33, hier: 1929, als Taxi (MZZ, Artikel-Nr. F246)

Opel Olympia, Bj. 1938-41, als Taxi (MZZ, Artikel-Nr. F2514)








Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;